Beiträge von Joern

    Generell kommt es auf die TDD an. Ich denke bei 30U täglich wird da nix gross passieren. Wenn natürlich manche 50-70U durch den Loop pumpen lassen, bleibt eine Gewichtszunahme mit der Zeit wohl leider nicht aus. Einzige Lösung wäre da die Zellen sensibler zu machen durch Sport z.B.

    Oder zum Testen mal eine kleine Dosis Metformin zusätzlich täglich einnehmen - ist halt wieder ein Medikament. :( Vielleicht gibt es da ja auch was pflanzliches, was etwas sensibler macht?

    Doch, doch ... war bei mir schon ähnlich. Klare Gewissheit hatte ich, als ich das Insulin "on the fly" gewechselt hatte. Also den Schlauch mit Lispro abkekoppelt und Aspart neu aufgezogen + befüllt. Somit war nur noch 1E Lispro im Katheter vorhanden. Als die durch war, und Aspart dann lief, sofort richtig gute Wirkung! Probier's mal aus. :)

    ...aber schon erschreckend wenn man diesen Thread liest, wieviele Leute Probleme mit den

    Danas haben. Oder gibt es auch welche, die von einer Combo kommen und sagen "die Dana ist wie ein Panzer...darauf ist Verlass"?

    Wegwerfen von überschüssigem Insulin nach den 3 Tagen mit dem deaktiviertem Pod ist unnötig. Ich ziehe schon seit Jahren das Restinsulin mit der Spritze des neuen heraus und gebe dann frisches hinzu und fülle damit den neuen Pod. Überhaupt kein Problen.

    Also kannst du ihn ruhig nutzen mit deinen 15U/Tag.

    Und mein 1er-Lesegerät liest die nicht. - schon probiert.

    Musst du die Firmware updaten mit dem Freestyle Updater. Sollte dein 1er Reader nicht

    zum updaten kompatibel sein, einfach über eBay einen gebrauchten kaufen, der kompatibel ist und den dann updaten. Ich hatte das gleiche Problem und nach dem Update lief das ohne Probleme mit dem 2er Sensor. Vorteil: Akku hält 7x länger :)

    Nutze doch ein 1er Lesegerät für deinen 2er, wenn du Alarme nicht benötigst.

    Könntest dann auch generell auf den 1er umsteigen, weil der 2er nicht mehr lange

    produziert wird.

    Es gibt aber extra für Abenteurer Dynamo Handy Ladegeräte. Also keine Bange ;)

    Schade, daß die letzten zwei Pods, bzw. mein Bedarf mehr Insulin brauchen.

    Kenne ich auch. Mit meiner Combo benötige ich ebenfalls über 3 Tage weniger. Liegt an der Kanülenlänge. Da ist halt beim Pod nix mit länger.

    Aber dafür haste volle Freiheit ohne nervigen Schlauch - und auch ohne PDM. :thumbup:

    Ihr kennt das sicherlich, das rote Ausrufezeichen "Alarme nicht verfügbar" und in xDrip kommen keine Werte mehr rein.

    Ich habe herausgefunden, wie ihr mit einem simplen Trick das Bluetooth wieder aktiviert.

    Lösung - heißes Wasser.

    Haltet den am Arm sitzenden Sensor für ein paar Minuten direkt unter einen Wasserhahn mit fließend heißem Wasser.

    Dann mit einem Handtuch trocknen und 30-60 Minuten warten. Wenn ihr dann erneut den Sensor heiß "duscht", sollte

    das rote Symbol in der App sofort verschwinden und Bluetooth wieder hergestellt sein.

    Welche Temperatur? Bei mir waren es glaube ca. 45-50 Grad. Ich habe die Temperatur nach und nach erhöht, sonst ist es am

    Anfang zu heftig ;)


    Probiert es einfach mal aus.

    ging (zumindest mir) nicht um Verbindungsabbrüche sondern dass der Sensor einfach keine Werte liefert (mir heute mit 2x L2 passiert,

    Das habe ich auch öfters. Da hilft aber ein einfacher Neustart des Handys oder einfach abwarten. Meistens geht die Übertragung der Werte dann innerhalb 24 Stunden weiter. In der Zwischenzeit kann man ja scannen (ein Vorteil vom 2er zum 3er) ;)