Beiträge von onkelrocco

    Mit dem Qickset mache ich es ähnlich aber da lasse ich den alten Katheter noch über Nacht sitzen, dann ist das "Insulindepot" abgebaut. Es sind quasi 2 Katheter im Bauch aber nur der neue läuft..

    Ich habe schon Mühe, Platz für einen zu finden. :D

    Ich finde, so ein Körper ist viel zu klein und es gibt viele Stellen, die man kaum nutzen kann. Ich glaube, so an die 10 mal habe ich mir das Ding bei irgendwelchen Arbeiten schon einfach rausgerissen aus Versehen. Ich überlege schon, ob ich mir das Ding mal am Rücken setze zur Abwechslung. Komme ich alleine aber kaum ran.


    Theoretisch könnte doch ohne Gegendruck Blut aus dem Schlauch laufen.


    OK, jetzt habe ich es mit den 48 IE verstanden. ;)

    Aber meine Zeit mit MM ist nun bald Geschichte und ich werde meinen Enkeln interessante Geschichten erzählen, zu angeblich sicheren Medizinprodukten.

    Na ja, die Horrorgeschichten aus den 70ern mit Spritzen abkochen usw., die ich mir 1998 im Krankenhaus anhören musste waren schlimmer denke ich. ;)

    Beim Schlauchfüllen lief die Pumpe (Anzeige Füllen) lautlos, bei spätestens 16 IE ist normalerweise mein Schlauch voll (bei Bier sind es 2 Halbe, reicht mir).

    Die Pumpe hat aber weiter gemacht bei 48 IE (oder so) war dann Schluss und Fehlermeldung.

    Wie jetzt, Du hörst doch auf zu füllen wenn Du meinst es ist genug. Lief die Pumpe von alleine weiter? Bei meinen 45er Schläuchen ist i. d. R. nach rund 10 Einheiten voll.

    Meine Erfahrung ist, dass man den Sensor schon mal am Vorabend legen muss, früh startet....dann läuft er sich stabiler ein und damit recht genau!

    Warum nicht alles auf einmal, wo siehst Du den Unterschied?

    OK, gerade die HL drangehabt, einen netten Kerl.

    Pumpe Selbsttest, neu gestartet, Fehlermeldungen nachgeguckt und wieder Selbsttest, diesmal ohne Fehler. Neuen Sensor angelegt (schickt mir Ersatz). Mal sehen was passiert.

    Es funktioniert übrigens wieder hervorragend, außer dass mich das Dingen wieder um 4.18 Uhr aus dem Schlaf riss weil es kalibriert werden wollte. ;)

    So ein Neustart der Pumpe scheint manchmal was zu bewegen.

    OK, gerade die HL drangehabt, einen netten Kerl.

    Pumpe Selbsttest, neu gestartet, Fehlermeldungen nachgeguckt und wieder Selbsttest, diesmal ohne Fehler. Neuen Sensor angelegt (schickt mir Ersatz). Mal sehen was passiert.

    Hat er nur das Signal verloren oder hast du auch eine Meldung bekommen, dass der Transmitter nicht mehr genug "Saft" hat? Für mich hört sich deiner Beschreibung eher nach defektem Sensor an und ich würde vermuten, dass du von Medtronic zwei Sensoren ersetzt bekommst.

    Tja, wenn ich das wüsste...

    Wie gesagt verlor der eine Sensor nach fünf Tagen den Kontakt und der am nächsten Morgen neu angelegte lieferte zwei Stunden lang Daten, damit dann wieder die Anzeige kam "Signal verloren".

    Hatte die letzten Tage Folgendes: Der letzte Sensor verlor nach 5 Tagen das Signal. Gut, den TM aufgeladen und am nächsten Morgen neu gesetzt. Einmal kalibriert und zwei Stunden später wieder Signal verloren. Ich habe den Sensor drin gelassen und den TM vorsichtig rausgezogen und ihn erneut geladen. Nach dem Ansetzen hat die 640 nie wieder ein verwertbares Signal gefunden.


    Ich gehe davon aus, der TM ist defekt bzw. dessen Akku. Austausch über Hotline oder wie geht das?

    Das gleiche habe ich übrigens dann, Mitte 2019 mit der IKK gesund plus gemacht. Im ersten Anlauf wurde alles genehmigt.

    Ich brauche die Länge , weil ich 1,88 groß bin. Mit den kurzen 60ern ist es wirklich unangenehm , wenn ich die Hose auf der Toilette runter lasse. Ich trage die Pumpe mit dem Clip in der Tasche. Die kurzen Katheter ziepen einfach.

    Ich bin 1,87 und nehme die 45er. ;)

    Allerdings trage ich die Pumpe auch generell mit so einem Fitnessgürtel.


    Die Batterie der 640er hält seit der Kopplung mit dem Sensor merklich kürzere Zeit.

    Heute gegen 14 Uhr ist der Sensor nach mehreren Fehlermeldungen ausgestiegen, ich hätte einen neuen setzen sollen. Da habe ich ausgeschaltet, der nächste Sensor kommt erst morgen früh dran (was eh die korrekte Zeit für den Wechsel gewesen wäre).


    In zehn Jahren werden wir lachen über den ganzen Scheiß, da bin ich recht sicher. Jede Generation an Diabetikern erzählt der nachfolgenden ihre Horrorgeschichten...

    die wissen doch sowieso, wer da antwortet - das ist niemals anonym!

    Ich habe das auch ausgefüllt. Wenn ich mir nichts davon versprechen würde dann hätte ich es nicht gemacht. Warum sollte ich irgendwas verbergen, ich bin schließlich Kunde bei Medtronic.

    Ein Hoch auf die 110er Quicksets.

    Ich habe davon noch 3 oder 4. Wenn die 45er mal alle sind nehme ich die, ich kann sie mir ja einmal um den Wanst wickeln... ;)

    ich glaub, ich lebe wirklich im Schlaraffenland... das ist mir das erste und einzige Mal passiert, als ich frisch diagnostiziert war und meine Mitschüler meinten, es läge daran, dass ich soviel Süßkram gegessen hatte.

    Bei mir würde ich fast glauben, dass ich eine Teilschuld habe. Zu DDR-Zeiten wurde eben "Lenin-Sekt" getrunken, da müssen Unmengen an Zucker drin gewesen sein. Kaffee ohne Zucker konnte ich auch noch nie ab... mit etwas Süßstoff geht es auch, wie ich seit geraumer Zeit weiß.


    Dass ein fünfjähriges Kinde noch nicht viel falsch gemacht haben kann wenn es neuentdeckt wird ist was anderes.

    Mir ist es völlig gleichgültig, was Andere sich für Gedanken zu meinem Diabetes machen. Diejenigen, die mich kennen, wissen Bescheid. Diejenigen, die mich nicht kennen, wissen in der Regel auch nichts von meinem Diabetes und ich binde es ihnen auch nicht auf die Nase. Mit der heutigen Technik muss es selbst auf engstem Raum keiner mehr merken. Wenn ich aufs Display schaue, weiß ich jederzeit, wie es gerade um mich steht und ob ich etwas unternehmen muss.

    Mir war das schon immer scheißegal, ich habe mich nie versteckt. Weder mit Pen noch mit dem Messgerät noch mit der Pumpe. Wenn andere Leute mit der Spritze in der Kneipe aufs Klo gingen fand ich das lächerlich. Niemand hat da je Anstoß dran genommen, warum auch.

    Ehrlich gesagt finde ich das albern. Ich bin Diabetiker bzw. ich habe Diabetes und das seit 22 Jahren.


    Ich bin auch nicht so sensibel bei irgendwelchen Wortphrasen. Fällt für mich unter "Luxusprobleme" das Ganze. Und wenn mir ein früherer Arzt mal sagte ich sei ein "schlechter Diabetiker" dann war das seine realistische Einschätzung und ich bin danach nicht Weinen gegangen weil er's mir hätte zärtlicher umschreiben können.

    das ganze Gerät auf Vibration gestellt habe keine Klingeltöne, zu keiner Zeit!

    weil ich das gerade lese:

    die Pumpe vibriert durchaus, aber wenn es unbemerkt bleibt kommt diese unerwartete Sirene!


    Wenn du lange genug wartest, dann macht die auf Vibration eingestellte Pumpe einen Höllenlärm.

    Probier das am Besten mal, wenn du auf der Autobahn bist und kein Parkplatz in der Nähe (Medtronic geht davon aus, dass du auf den Standstreifen fährst oder ein paar Sekunden bei 160 km/h blind fährst) oder probiere das in einer Besprechung mit fremden Leuten oder bei einer Feier und einer feierlichen Ansprache oder in der Kirche bei einer Beerdigung - es gibt noch mehr Möglichkeiten wo es peinlich werden kann..

    Genau diese Situationen meine ich ja. Wenn ich die Töne ausschalte haben die auch auszubleiben!

    Und da ist es nervig, dass das Ding jede Minute vibriert und dann irgendwann loshupt.

    Ob es da seitens Medtronic eigentlich mal Firmwareupdates gibt?

    Es ist ja ums Verrecken nicht möglich, sich einen Sensor zu setzen außer frühmorgens, wenn man von dem Scheißding nicht nachts um 4 geweckt werden möchte. Ich erwarte z. B. wenn ich das ganze Gerät auf Vibration gestellt habe keine Klingeltöne, zu keiner Zeit!


    Genau wie mir die inflationären Alarme auf den Zeiger gehen. Bei wem das nicht ständig hupt, der braucht eigentlich auch keine Pumpe denke ich. Zum Glück lässt sich ja das meiste ausstellen.