Beiträge von Artem

    "Als Hormon nimmt Adrenalin im Kohlenhydratstoffwechsel die Rolle eines Gegenspielers zu Insulin ein: Es erhöht den Blutzuckerspiegel, indem es die Zuckerfreisetzung aus der Leber fördert und Fettreserven abbaut. Wird Adrenalin verstärkt ausgeschüttet, erhöht das den Blutdruck und die Pulsfrequenz.

    Ausgeprägte Stress-Situationen, zu denen auch Erkrankungen mit Fieber, Operationen und körperliche Überlastung, etwa durch Erschöpfung bei Sport, oder Heimweh bei Kindern gehören, können zu erheblichen Blutzuckeranstiegen führen. In diesen Fällen den Zuckerspiegel nur vorsichtig korrigieren. Oft hilft es abzuwarten, bis die Aufregung sich gelegt hat. Dann noch einmal die Werte messen."


    Quelle:

    https://www.diabetes-ratgeber.…0und%20die%20Pulsfrequenz.

    Artem

    Nein, eben nicht mehr.

    Einmal Dexcomsensor mit xdrip gestopt ist gestopt!

    Aber wenn man beim Libre2 unter xdrip auf Sensor stopen geht und dann gleich wieder auf (xdrip) neuen Sensor starten geht, (Datum und Uhrzeit wann der Sensor gesezt wurde )

    eingibt, werden die alten kalibrierungen gelöscht und der Sensor sendet wieder die "normalen" Werte an xdrip.

    Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. vlt. ist es mit früheren Versionen von Xdrip der Fall aber meinen Dexcom-Sensor aus dem Testpacket habe ich 15 Mal (ohne Scherz) mit xdrip gestoppt und soviel mal hat es geklappt den Sensor wieder zu starten.

    Braucht der Reader nicht auch OOP (laut der Miao Webseite) und würde das dann nicht auf der Uhr fehlen?

    Ab einer bestimmten Version von Xdrip+ ermöglicht OOP2-App die Blutzuckerwerte direkt in Xdrip zu bekommen (ohne Reader oder Patches). OOP2 ist damit quasi die Schnittstelle. Damit kann eine WearOS Uhr das Sammeln von BZ-Werten jedoch nicht übernehmen (meines Wissens nach). Reader brauchen OOP zum "Entschlüsseln" von gescannten Werten. Schnittstelle hier ist der Reader selbst. Damit kann eine WearOS Uhr das Sammeln von BZ-Werten sehr wohl übernehmen!

    Ist es mit dem L2 auch möglich, wie mit dem L1, dass eine WearOS Uhr das Sammeln übernimmt, falls das Handy ausser Reichweite ist?


    Konfig meines Sohnes steht in der Signatur.


    Gruß und danke

    Mit der patched LL-App oder OOP2 wird es nicht gehen.

    Mit einem Reader wie z. B. MiaoMiao 2 oder Bubble wird es gehen.

    Hallo zusammen,
    ich (als Neunutzer des freestyle libre) muß in Hinblick auf Eure Kommentare doch eine vielleicht blöde Frage stellen.

    Es gibt keine blöde Fragen, es gibt nur dumme Antworten

    Ihr sprecht immer von Kalibiren des libre 2. Aber das ist doch gar nicht möglich.

    Meint ihr damit, dass ihr Ungenauigkeiten des jeweiligen Sensors ermittelt und dann (sozusagen im Kopf) berücksichtigt?

    Damit meinen wir Kalibrieren in einer App. In der offiziellen App von Libre kann man tatsächlich nicht kalibrieren aber viele hier benutzen inoffizielle Apps, die viel mehr Funktionen anbieten, unter anderem das Kalibrieren (z.B. Xdrip+, diabox usw.)

    Sprache auf Englisch ändern oder Zu der alten Version zurückkehren

    Gilt denn das mit dem Kalibrieren überhaupt für die per NFC übertragenen Werte der letzten 8 Stunden?

    Ja, die werden dabei auch kalibriert.


    wie gesagt, ich will ja eigentlich die LL-patches weiterverwenden

    Dann wird das Scannen mit OOP2 nicht richtig funktionieren .


    Dafür ist jetzt eine graue Linie zusätzlich da, was ist das denn? Irgendwas, was ich bei meinem wilden Rumprobieren neu eingeschaltet habe oder was aus der neuen xdrip-Version?

    Das ist der gefilterter Plot (kann man in der Graph-Einstellungen ein- und ausschalten).

    Robert-Berger-Methode


    1.  Die gepatchten LL-App mit Libreview Anbindung installieren

    (wenn bereits installiert dann deinstallieren und neu installieren) (am 2.Handy)

    2. Sich in der LL-App mit ihren Daten einloggen. (am 2.Handy)

    3. Den Sensor in LL-App scannen (am 2.Handy)

    4. (Standortberechtigung geben) Alarme einschalten und wieder Scannen (am 2.Handy)

    5. und unter App-Einstellungen alle Rechte geben (am 2.Handy)

    6.Den Sensor wieder in LL-APP Scannen (Zur Überprüfung kann man in LL-App den Alarm für den niedrige bzw. hohe Glukosewerte einstellen --> Voraussetzung der aktuelle Blutzuckerwert ist außerhalb der eingestellten Bereiches) (am 2.Handy)

    7. 5 Minuten abwarten

    8. Die Bluetooth Verbindung ist nun auf dem 2.Handy

    -falls nicht dann ab Punkt 1 wiederholen.      


    Noch eine Frage: hatte ich das in den Vorposts falsch verstanden, dass man OOP am selben Handy laufen haben muss, wie die LL-App, mit der man den Sensor startet?

    Nicht unbedingt. Die Bluetooth-Verbindung kann durch OOP2 auch bei einem anderen Handy aufgenommen werden (wie bei deinem Zweithandy) und ist im Gegensatz zu LL-App flexibel.

    jetzt sitze ich hier und finde keine Lösung, wie ich die restlichen 13 Tage noch irgendwie Alarme für den Sensor herzaubern kann.

    Hat jemand eine Idee?

    1.Lösung: Den Sensor reklamieren (natürlich über OOP2, xdrip+ und Patched-App nichts erzählen) und einen neuen anbringen

    2.Lösung : Falls die gepatchte-App mit Anbindung zur Libreview ist, dann mit der Robert-Berger-Methode versuchen

    das Signal auf dem Dia-Handy zurückzubekommen (voher aber OOP2 deinstalieren!).

    3.Lösung: Verbleibende Tage den Sensor ohne Alarme dulden

    4.Lösung: Nicht reklamieren aber den Sensor trotzdem wechseln


    -sonst nochmal mit OOP2 versuchen, voher OOP2 und Xdrip+ neu installieren (bei mir hat bisher immer geklappt die Verbindung widerherzustellen)

    Wie muß ich oop2 und xdrip einstellen, damit weiterhin die LL-patched die Datenquelle für die Dauerbeobachtung ist und ich nur in xdrip+ scannen will, wenn ich Lücken nachladen will?

    Das wird höchstwahrscheinlich nicht klappen, weil OOP2 und LL-Patched-App in verschiedene Art- und weise die Rohwerte interpretieren. OOP2 liefert ohne Erstkalibrierung überhaupt keine Werte. Du kannst beides zwar kombinieren, aber du kannst die nicht getrennt kalibrieren, sodass die Werte von LL-Patched-App und OOP2 immer voneinander groß abweichen werden. (Ich habe es schon einmal probiert).

    Am besten abwarten, bis eine gute Glättung und Reduktion der verrauschten Werten für OOP2 rauskommt und bis dahin LL-Patchend benutzen.