Versandhändler

  • Ich bestelle auch bei "Flori Müller" und bin super zufrieden.
    Bei mir ist es mit der Zuzahlung genau wie bei Sunny, ich komme ja auch aus Brandenburg.
    Ich werde gut mit Freiumschlägen und Infos versorgt, und die Lieferung kommt innerhalb kürzester Zeit. Was auch echt wichtig ist, ich bin manchmal ganz schön auf den letzten Drücker, mit dem Bestellen.


    LG flosse

  • Hallo,


    mein Insulin hol ich mir immer aus der Apotheke trau den Versandapotheken nicht so wegen der Kühlkette.


    Mein Pumpenzubehör und die Teststreifen
    bestell ich bei einem kleinen
    Diabeteshändler http://www.andis-zuckershop.de.
    Der ist total nett und liefert sehr schnell.
    Bis jetzt war alles am nächsten Tag da.


    Grüße


    Sebastian

  • @ flosse


    wie isn das, wenn man von zuzahlungen befreit ist? sagt man das bei dem versandhändler (florian müller) einfach und dann is gut, oder wie?
    ich tendiere auch dazu, dann bei dem zu bestellen... da klingt soweit alles ganz gut...

  • Tja Sunny,
    leider weiß ich nicht wie das ist, wenn man von der Zuzahlung befreit ist.
    Da würd ich dann einfach mal direkt bei Flori müller nachfragen.


    LG flosse

  • Hallo,


    is ganz einfach auf dem Rezept sind doch links so kleine
    Felder wo der Arzt ankreuzt ob du zuzahlungspflichtig bist
    oder nicht. Wenn nicht einfach Kopie des Befreiungsausweises
    mitschicken.


    Grüße


    Sebasatian

  • mein Insulin und meine 'BZ' teststreifen hole ich mir aus der apotheke und alles andere bestelle ich bei roche. bin ja auch befreit und schicke immer ne kopie des befreiungsausweises mit und nach ca. 2 tagen ist alles da mit meist einer kleinen überraschung*g*

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • also meine kk zählt die praxisgebühr mit dazu

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • @ sebastian


    oh man, bin ich blöde.. an das kleine kästchen auf dem rezept hab ich gar nich gedacht... manchmal entfallen einem eben die einfachsten dinge... :innocent:

  • hallo leute
    habe seid heute endlich meine pumpe *freu*
    wie ist das mit dem zubehör muss ich das im internet bestellen oder kann ich mir das auch in der apotheke holen

  • hallo
    habe die 512
    meine erste nacht war damit super habe überhaupt nichts gemerkt, binecht gespannt drauf wie das mit inslun klappt noch ist da ja kochsalzlösung drinne
    ich habe eine befreigung von der kk, übernimmt die kk denn auch die kosten für die pumpensachen?

  • huhu,


    ich hab jetzt auch meine pumpe zu hause... da waren sogar gleich 4 verschiedene taschen mit bei und noch anderes, hilfreiches zubehör...


    bis nächsten mittwoch hab ich jetzt zeit daran rumzuspielen usw...


    hab jetzt allerdings ne frage zu der kochsalzlösung... wie lange darf man die in sich "reinpumpen" bzw. wieviel davon? kann das irgendwie schädlich sein?

  • hallo ,
    ich habe nächste woche ein gespräch mit meinem diab ,
    vieleicht kriege ich auch eine pumpe also haltet mich auf dem laufendem wie das alles so funktioniert
    Britta

  • kochsalzlösung ist nicht schädlich, ich behalte meine drinne bist sie alle ist, habe die seid gestern drinne

  • Wenn ich diese Pakete mit den neuen Pumpen aufgemacht hatte, war das für mich immer fast wie Weihnachten. Viele Sachen drinnen[Blockierte Grafik: http://wkhost.webkicks.de/viti1961/smiley/smile019.gif]
    In den ertsen Nächten (damals kannte ich diese ganzen taschen noch nicht ca. '99) ist mir die Pumpe immer aus'm bett gefallen und manchmal hatte mir das schon weh getan

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Hi,


    also zu den Versandhändlern: Ich hab bisher nur bei http://www.florian-mueller.de bestellt. Top:thumbs_up: Service, die arbeiten auch mit ner Apotheke zusammen. Die haben auch ne 0800 Beratungs-bestell-Info-Hotline, aber die drei Tage bis das Zeug kommt dauert mir zulange! Die versenden zwar direkt, wenn das Rezept kommt, und stellen dir kostenlose Umschläge zur Verfügung, aber du musst es ja erst noch Hinschicken, ich müsste nochmal checken, ob dus auch hinfaxen kannst!


    Ich wohne in Saarbrücken und meine Apo bekommt nicht vorrätiges innerhalb von 60 Minuten. Geh ich beim Arzt aus der Tür ruf ich dort an obs da ist, sonst geh ich in das Einkaufszentrum (5 Minuten von meiner Wohnung entfernt) in dem die Apo ist noch nen Kaffee trinken, die haben auch ein cooles Bonusprogramme "Saartaler" dort kriegst du für fast alles solche Saartaler die du in Prämien ohne Zuzahlung tauschen kannst! Und wenn ich will liefert die sogar kostenlos in die Firma oder nach Hause.


    Und nochmal was zur Zuzahlung Insulin je nachdem welche Packungsgröße du holst zahlst du im Saarland 5, 7,5 oder 10 Euro zu, min 5 Euro höchstens 10! Hilfsmittel: Lanzetten, Teststreifen sind zum Glück für lau, für Penkanülen (hab für 100 Kanülen 3 Euro zugezahlt) und eventuell einen neuen 'Pen' muss ich zuzahlen (hab für nenen neuen Optipen glaub ich 5 Euro zugezahlt also nich die Welt der kostet im freuen Verkauf 100 Euro), doch wenn ich meinen Doc frage schenk der mir nen neuen Pen, der hat immer welche auf Lager! Die Aussage mit dem Gebührenpflichtig -Kästchen auf dem Rezept ist falsch, das ist auch bei Teststreifen bei mir angekreuzt, wichtig ist das RECHTS OBEN Hilfsmittel angekreuzt ist, DANN ist das Rezept auch für lau, selbst wenn Gebührenpflichtig drausteht, denn das steht bei allen Erwachsenen drauf, Gebührenfrei steht in der Regel nur bei Kindern die ja befreit sind drauf.


    Cu und Gruß


    Chris

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • bei mir ist auch immer gebührenfrei angekreuzt... hab in diesem jahr nämlich schon 1 % meines jahreseinkommens zugezahlt und bin somit für den rest des jahres von zuzahlungen befreit...