Gönnt ihr euch auch mal richtig was ab und zu ?

  • Hallo, ich komme gerade von nem netten Abend unter Freunden und da gab es so viel Chips und Schokisachen und dazu noch Eisgekühltes Spezi.
    Da ich Spezi liebe, hab ich mir auch erstmal eine 0.5er Flasche gegönnt. Dazu dann noch schön Chips und ein bißchen Schoki. Alles schön gespritzt und hat auch ganz gut geklappt. Mein Wert jetzt 145 !


    Gönnt ihr euch auch mal ein bißchen Cola, Fanta oder sowas, oder auch mal ein bißchen mehr Schokolade ?
    Oder ist euch der Aufwand zu groß, für ne Tafel Schoki und bißchen Cola z.B. 10 IE zu spritzen, denn für 10 IE kann man mit Brot ja schon gut satt werden.


    Würde mich mal interessieren, ob ich auch so ein bißchen darauf achtet, nicht so viel spritzen zu müssen und dann lieber oft mal auf sowas verzichtet, oder ob ihr, wenn ihr Lust habt auch mal ne schöne Cola (Fanta, Spezi ect) trinkt und das dann einfach wegspritzt.


    Gute Nacht Dirk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Auf ner Party gönne ich mir schon mal ein bißchen mehr. Muss aber auch sagen das dies echt selten ist.
    Sonst achte ich schon darauf wieviel ich spritze müsste und wenn es zu viel ist verzichte ich halt mal.


    Ich trinke so oder so lieber Cola light - das kann ich mir öfter mal gönnen*G*

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • naja ich gönne mir auch schon mal meine gummibärchen und chips, wenn man mit freundne zusammen sitzt, nur bei getränke achte ich schon drauf das die ohne zucker sind ^^

  • Hallo!


    ich esse natürlich auch manchmal schoki oder chips oder so was!! denn ich finde, ganz ohne gehts nicht!! und da mann ja dafür mehr spritzen kann find ich es OK! außerdem ist das ja nicht jeden tag so!


    bei getränken greife ich auf light-sachen zurück! da es die ja eh schon bei fast allen getränkemarken gibt, ist das kein problem.


    Zuckerhaltige Getränke, trinke ich fast nur bei hypos (Traubenzucker wird mit der zeit fad!!)

  • Ja ich trinke ja auch nur light sachen, aber manchmal hängt es einem zum Hals raus , dieser Süßstoffgeschmack, dann denkt man wie lecker doch mal ne richtige Cola wäre und dann trink ich ein Glas und spritze es dann weg.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ne richtige Cola ist für mich wie Zuckerwasser.
    Eigentlich trinke ich eh meist meine Selters.


    Bei ist es der Kuchen. Da schätze ich meist. Mal klappt es und mal habe ich dann später nen hohen wert, den ich dann runter spritzen muss.
    Ist nicht oft, aber kommt vor.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Klar gönnt man sich ab und zu etwas :) man braucht das ja auch einfach. Ich denke, als Typ1er hast Du es heute auch ungleich einfacher, als vor vielleicht 20 Jahren: Light Produkte oder Sachen mit Austauschstoffen helfen doch ungemein, den Kurs zu behalten. Okay 'Problemlebensmittel' wie Honig oder Gummibärchen sind halt schwierig, aber zugegeben, ab und zu muss man halt 'sündigen' - dann halt nicht so üppig aber mit Genuss :)

  • Gummibärchen sind nicht schwierig. 12 Stück eine BE. Wurde mir mal von meiner Diabetesberaterin gesagt und scheint anhand meiner Werte auch zu stimmen.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Zitat von Loveline


    Gummibärchen sind nicht schwierig. 12 Stück eine BE. ...


    kein Widerspruch :lol: aber was sind schon 12 Gummibärchen, wenn man die Dinger inhaliert, so wie ich :undecided:??

  • Aber ich hab den SüßstoffNachgeschmack in Colo Light usw über mit der Zeit. Drum trinke ich viel Wasser. Zum Glück gibt es jetzt auch EisTee light, da schmeckt man den Süßstoff nicht so. Darum könne ich mir ab und zu zum essen auch mal ein Glas Cola oder Fanta oder Saft.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • oh okay...na dann halt ganz viel Insulin bitte:lol:

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Also ich bin da ziemlich hemmungslos. Ich liebe Chips und Schokolade, da greif ich immer gerne zu.
    Die größte Herausforderung ist, finde ich, immer noch die lecker große Pizza. Besonders noch, wenn es sie am Abend gibt.
    Völlerei ist meine Lieblingssünde! :smile:


    LG flosse

  • ein Tipp für alle die, die kein wasser oder keinen süßstoff mehr schmecken können:


    zur abwechslung: dicksäfte ganz viel verdünnt! vielleicht nich so viel sirup wie nicht-diabetiker aber so, dass man was schmeckt, wirkt sich auf meine werte nicht wirklich aus!! :wink:

  • Hallo,


    ich habe mich gerade eben angemeldet, nachdem ich bei den diabetes-friends einen Hinweis auf euch erhalten habe.
    Zu diesem Thema möchte ich eines sagen.
    Es wird nicht alles so warm gegessen wie es gekocht wird, d.h. der "normale" Mensch isst was er will und die Bauchspeicheldrüse produziert. Warum sollen wir uns nicht auch was gönnen wenn wir die Möglichkeit haben durch Insulin es "herunter zu spritzen".
    Also, ein bischen Lebensqualität muss schon sein.


    Gruß Gerald

  • 12 gummibärchen gleich 1 be?


    in manchen be-tabellen steht, dass 6 kleine gummibärchen 1 BE entsprechen...


    manchmal ist es echt komisch mit diesen tabellen... da kann man zehn verschiedene tabellen haben und in jeder steht was anderes...


    selbstverständlich gönne auch ich mir ab und zu mal etwas... mal mehr und mal weniger... dank 'ICT' ist das ja auch kein problem...


    gummibärchen hab ich auch zum fressen gern... die machen echt süchtig... aber nur die goldbären von haribo.. die billigen varianten kleben irgendwie immer so doll... :sad:

  • 15 g Bären sind ca 1 BE


    Könnt ihr ja mal abwiegen und hier posten.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Und ich dachte bisher ich bin der Einzige, der sich nicht immer daran hält. Aber ganz ehrlich ne altenative zu "After Eight" gibt es ja wohl nicht!? :wink:

  • Bei mir ist es definitiv Schokolade!!! Und ja, ich bin Anja und seit ich denken kann Schokoladensüchtig!!!!!
    Und ich gönne sie mir fast täglich....ok, eher die dunkle, aber trotzdem..ich kann's nicht lassen und manchmal hab ich regelrechte Anfälle...esse dann auch mal 'ne ganze Tafel..war früher noch schlimmer, da hab ich noch gekifft und dann die Fressanfälle...heftig!!