Gönnt ihr euch auch mal richtig was ab und zu ?

  • leute, gestern abend habe ich gesündigt...


    ich hab soooooooooooooo viele merci crokant gegessen... man, waren die lecker...


    meine werte waren aber wie immer, dem Insulin sei dank...:lol:


    naja, hab sowas ja schon ewig nicht mehr gegessen... ich glaub das is schon ein jahr her...
    also musste es mal wieder sein...

  • Hallo,


    also ich muss sagen, dass ich fast zu jeder Mahlzeit ein Glas Cola trinke.
    Da ich 2 I.E für ein Glas Cola brauche, weiß ich ja wie ich´s berechnen muss.

  • Zitat von Alphapoc


    Hallo,


    also ich muss sagen, dass ich fast zu jeder Mahlzeit ein Glas Cola trinke.
    Da ich 2 I.E für ein Glas Cola brauche, weiß ich ja wie ich´s berechnen muss.


    Warum denn das? ich miene der Unterscheid zwischen Cola Light und normaler ist so gering (bis auf das es klebt wie sau) da würde ich doch lieber bei Sachen über die Strenge schlagen die es nicht für Diabetiker gibt, wie Magnum - Weiße Schockolade (was für ein Wiederspruch: Weiße Schockoloade) oder diverse Gummiviecher!?


    PS: Gruß aus Dresden, nach Dresden @ Alphapoc! :wink:

  • Zitat

    diverse Gummiviecher!?

    habe mich über den Begriff fast totgelacht :lol:


    Ich finde richtige Cola ist ein genuss... unbeschreiblich :beer:

  • Die Gummiteile mag ich auch gerne!!!!!:smile:
    Heut nachmittag um 3 habe ich mir ein kleines stück erdbeerkuchen gegönt ( wirklich nur ganz klein) und was ist der dank... um 6 uhr war mein BZ bei 269 mg/dl:sad:

  • ich hab irgendwie gar nicht mehr das verlangen nach "richtiger" cola... seit jahren trinke ich nur noch cola light... ich find, die schmeckt auch richtig gut...
    kann gar nich verstehen, dass so viele leute immer sagen, cola light schmeckt eklig... :innocent:


    naja gut, wenn ich an die cola light von mcdonalds denke... *ürgs*
    entweder schmeckt die nach gar nix oder voll nach zimt...

  • naja, ob's die richtigen Cola-Kenner glauben oder nicht, ein guter Bekannter von mir trinkt nur echte Cola, weil sie einfach besser schmecken würde, und niiiiiiiieeeemals dieses künstliche Lightzeugs......


    vor ein paar Tagen hat er bei mir an einem Abend mehrere Flaschen Cola Light getrunken, ohne es zu wissen. Schien ihn nicht sonderlich gestört zu haben - im Gegenteil :shade: Seitdem ich ihn damit konfrontiert habe, redet er nicht mehr mit mir :undecided:


    also das von mir zum Thema Cola light :star:

  • *laaaaaaaaaaach*


    meinem bruder würde sowas nie passieren... der hat neulich mal aus versehen ne pepsi max von mir getrunken.. besser gesagt, einen kleinen schluck davon... da ist er fluchend durchs haus gerannt und hat sich tierisch aufgeregt, so von wegen dieses eklige zeug usw...


    sowas kommt dann wohl davon, wenn man nicht weiss, dass pepsi max ohne zucker is... also ich finde, die schmeckt suuuuuuper lecker... *schwärm*


    naja, hat ihn je keiner dazu gezwungen das zu trinken... *kicher*

  • trinke jetzt auch nur noch light sachen, "normale cola" schemcktm mir wenn ich die trinke viel zu süß jetzt ^^

  • das seh ich auch so... früher hat man die cola gerade deswegen so gerne getrunken - weil sie sooooo schön süss is...


    man siehts ja an kindern, wie verrückt die schon nach cola sind...
    der kleine sohn von freunden trinkt allerdings auch mal sehr gerne cola light, weil ich die ja auch trinke.. :innocent:
    kinder sind doch echt was tolles... :lol:

  • Sunny: Ich muss deinem Bruder Recht geben. Als ich das erste mal Pepsi Maxx getrunken habe, hats mich auch geschüttelt. Aber wenn die Brühe richtig kalt ist, finde ich sie leckerer als echte Coke. Zudem ist sie Preiswerter.


    Es lebe der Süßstoff! :wink:

  • *Seufz* Wie gerne würd ich mal wieder ein Weissbier zischen, ich trau mich nich,weil ich als"Neuling" unsicher bin.Ob ich mal meinen Doc frage?
    :beer:






    Lg
    Gabi

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Wenn der Zucker über 100 ist dann kannst du dir doch am Nachmittag mal eins gönnen, ich meine von 1 Bier schaltet die Leber ja nicht gleich ab.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich wart mal ab bis wieder Biergartenwetter ist;-)))

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • naja aber was würden passieren wenn man etwas mehr trink und dann einfach auch chips dazu isst dann passt das schon oder?

  • Ich hab auch nach exzessivem Biergenuß keine besodndere Beeinflussung meines BZ-Haushaltes feststellen können. Allerdings reagiere ich extreme auf Wein. Ich trinke nur trockenen Rotwein und der lässt (besonders Shiraz) meinen Zucker extrem steigen.


    Am besten wird es für dich sein, du probierst das mal an zwei Tagen aus. Versuch an beiden Testtagen alles gleich zu machen und die Werte bzw. die Spritzzeiten identisch zu halten. Einmal mit Bier und einmal ohne. Allerdings rate ich dir, dann eher 2 - 3 Bier zu trinken weil die Werte sich wie bei mir evtl. nur sehr gering von den Alkoholfreien unterscheiden. Wichtig ist nur, dass du dann regemäßig misst. Aller halben Stunden und mind. 1 - 2 Stunden länger, als dein Insulin wirksam ist. Da der Alkohol ja meistens auch nach 5, 6 Stunden im Blutkreislauf ist.


    Achtung: Es wird gefährlich, wenn man wirklich völlig besoffen ist und alle denken man ist ein Säufer, obwohl man eigetnlich unterzuckert ist. Lasst es nie soweit kommen!

  • zum thema alkohol kann ich sagen, dass selbst ein bisschen mehr als ein halber liter puschkin auf einmal, sich nicht wirklich auf meinen BZ ausgewirkt hat... ich hatte weder über- noch unterzuckerungen...