sch**** unwissenheit...

  • oh man,


    nu hat mein vater heute erfahren, dass ich demnächst eine pumpe bekomme...
    oha... der denkt jetzt natürlich, dass es ganz schlimm um mich steht, denn sonst würde ich ja keine "maschine" bekommen... ich hätte mich einfach mehr bewegen müssen, dann wären meine werte schon runtergegangen...
    jeder versuch ihn zu belehren scheitert...


    ich hasse es, wenn jemand so verbohrt bei seiner meinung bleibt, auch wenn diese total daneben ist...
    warum nur gibt es diese "klugscheisser"?

  • Durch die oftmals falsch in den Medien verbreiteten Informationen und das Ableiten von anderen Krankheiten (Herzschrittmacher etc.).


    Nimm ihn doch mal mit zu deiner/m Ärztin/Arzt!?

  • hast du kein prospekt wo du es ihm zeigen kannst???

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Ja, Sunny,
    das ist schon so eine Sache, mit den Eltern. Man kann sie nicht mehr ändern, man muß sie so nehemen wie sie sind. Ich werde nun schon 36 Jahre alt und arbeite immer noch daran, das zu schaffen.
    Ich wünsche dir die Gelassenheit, den Blödsinn deines Vaters einfach an dir vorüberziehen zu lassen, ohne dass es dein Hasszentrum trifft.
    Vieleicht hilft ja der Gedanke, dass er sich bestimmt sehr große Sorgen um dich macht. Gerade Väter macht diese Hilflosigkeit, nichts tun zu können, auch gerne mal aggressiv.
    Das muß man nicht verstehen, sondern es "einfach" so nehmen.


    Hast mich angesteckt, Sunny, bin heute auch total erkältet.
    Mist.


    LG flosse

  • selbst bücher, zeitschriften oder ein arzt könnten meinen vater nicht von seiner meinung abbringen... er hat recht und basta...


    ich habs aufgegeben... mag mich nicht mehr deswegen streiten...
    der kann mir doch ruhig glauben... ich werd schon wissen, was richtig ist... aber naja...

  • Tritt ihm mal kräftig in den ARSCH, und das er mal GANZ SCHNELL klarkommen soll in seiner Welt.


    Schließlich spricht er da ja mit seiner Tochter, und wenn er nicht einsieht, das sich im Laufe der Jahre im technischen Bereich so EINIGES getan hat - dann soll er dich mal gerne haben.


    Feuer mit Feuer bekämpfen - nur so lernen es einige ... traurig aber wahr!

  • meine eltern reden mir da gar nicht rein. meine ma hat auch viele schulungen mitgemacht und hält sich auch übers netz immer auf dem neuesten stand.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Meine Mutter ist da auch ganz cool. Die rammelt mir auch mal in der Kneipe den Pen in den Arm. Sie fragt mich zwar auch manchmal, ob es nicht besser wäre, zu messen aber meist nur dann, wenn ich mich irgendwie daneben benehme... Auf Party oder so! :wink:

  • Als meine Mutter erfuhr, dass ich eine Pumpe kriege, hat sie sich beim nächsten Arztbesuch von ihrer Hausärztin genau erklären kassen, wie das funktioniert, und jetzt findet sie es toll :)
    Schade, dass nicht alle so drauf sind... Letztes Jahr, noch vor der Pumpe, kam der neue Freund meiner Mutter daz, wie ich mich fürs Essen gespritzt habe, und meinte ganz mitleidig "So jung und schon spritzen"


    Naja, hatte keinen Bock, ihm das alles zu erklären, wiess ihn nur drauf hin, dass das mit dem Alter nix zu tun hat, und ich schon von Anfang an spritzen musste. Wenn es ihn wirklich interessiert, kann er ja meine Mutter nach Details fragen...


    LG,
    Anja