Neues BZ-Gerät auf dem Markt - Linus von Wellion

  • Zitat von ChrisX


    Mal neckisch gefragt: Wie willst du das Linus denn testen? Es befinden sich KEINE Gratisteststreifen im Set. Wenn du also mit dem Linus was anfangen willst, musst du auch gleich TS mitordern.


    Gerät ist umsonst, bei Bezug ab zwei Dosen Teststreifen, die Dose kostet 29 und ein paar zerquetschte, das müßte zum Testen reichen.:icon_exclaim:


    Gruß Gandi

  • Hallo, also ich habe das Gerät nun in meinen Händen, ist schon süß, total klein und sehr schnell, nur noch 3 Sekunden.


    Beim ersten Test allerdings hatte es mir einen total überhöhten Wert angezeigt. Der zweite Test war dann IO wie mir auch mein AVIVA anzeigte, jedoch waren 25mg/dl unterschied. Und das AVIVA ist ja schon sehr genau. Da bin ich mal gespannt wenn ich mal wieder bei meiner DIabetologin bin und es mit dem Laborwert vergleichen kann.


    Leider ist keine Software oder Kabel oder irgendwas dabei dass man es hätte am PC auslesen können. Bin ein bischen enttäuscht. Schade!


    Allerdings ist das beleuchtete Display sehr schön sowie die Sachen die man mit eingeben kann.


    Werde jetzt noch ein bischen mit rumspielen und mich am Montag dazu äußern.


    Schönes WE
    Euer Markus

  • Zitat

    Beim ersten Test allerdings hatte es mir einen total überhöhten Wert angezeigt. Der zweite Test war dann IO wie mir auch mein AVIVA anzeigte, jedoch waren 25mg/dl unterschied. Und das AVIVA ist ja schon sehr genau. Da bin ich mal gespannt wenn ich mal wieder bei meiner DIabetologin bin und es mit dem Laborwert vergleichen kann.

    Hmm dabei soll das Linus doch das genauste der Welt sein.


    Vielleicht hast du ja Lust einen Testbericht zu schreiben ?.


    Hat das Ding nun USB Anschluss ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben


  • Ja das Gerät hat an der oberen Kopfseite einen USB-B Anschluß nur der Gummilappen der den Anschluß schützen soll ist schnell weg.


    Gruß Gandi

  • Zitat von gandi


    Was dem ersten Anschein ganz angenehm ist, es ist schön klein und handlich, ist sehr schnell und selbst die Dose mit den Teststreifen ist kleiner als bei anderen Herstellern, das gleich gilt für die Stechhilfe. Die Tasche ist zwar kleiner als die vom AVIVA aber nicht so gut wie diese.


    Hmm waren jetzt bei dem Testgerät welche dabei, man liest ja laut Produktbeschreibung nix von beinhalteten TS. Und wo hast du es her? Florian Müller oder Med-Trust direkt? Und du spricht die Größe der Dose, ich denke aber, dass die Dose wohl nicht kleiner sein sollte, als die von den Lifescan One Touch oder? Denn dann kreigt man sie wohl gar nicht mehr raus!:icon_cheesygrin:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX

    Hmm waren jetzt bei dem Testgerät welche dabei, man liest ja laut Produktbeschreibung nix von beinhalteten TS. Und wo hast du es her? Florian Müller oder Med-Trust direkt? Und du spricht die Größe der Dose, ich denke aber, dass die Dose wohl nicht kleiner sein sollte, als die von den Lifescan One Touch oder? Denn dann kreigt man sie wohl gar nicht mehr raus!:icon_cheesygrin:


    Also beim Gerät selbst waren keine Teststreifen dabei, bekommen habe ich das Gerät bei diashop.de(Diabetikexpress) und zwar kostenlos, bei Bestellung von zwei Dosen TS. Die Dosen von Lifescan kenne ich nicht. Die Dose von Linus-TS hat einen Durchmesser von 2,5cm und eine Höhe von 5cm, die Dose und TS sind schwarz. Mit meinen Fingern komme ich nicht in die Dose um einen Streifen raus zu holen, muß diese dazu kippen.


    Gruß Gandi

  • Hmm, das ist echt voll schade, das das Gerät nicht so genau ist. Die preisen es doch als Welt-Genaustes-Gerät an ! Wieso also dann 20 oder so mehr als beim Aviva ? Das Gefällt mir schon wieder nicht und ich dachte das Ding wird voll cool, wegen USB usw usw usw.


    Ich bin gespannt auf den Laporabgleich.



    Kennt einer das BZ-Messgerät zu der MiniMed Pumpe ? Also der Prag.512/712 ???? Und hat dort einer Erfahrungen mit der BZ-Werten zum Aviva, oder kann mir einer den Gefallen tun und das Gerät einmal mit dem Aviva verlgeichen ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1

    Kennt einer das BZ-Messgerät zu der MiniMed Pumpe ? Also der Prag.512/712 ???? Und hat dort einer Erfahrungen mit der BZ-Werten zum Aviva, oder kann mir einer den Gefallen tun und das Gerät einmal mit dem Aviva verlgeichen ?


    Laut meinen Infos entspricht das Gerät dem BD Logic von BD. Es ist ein Umbau des Gerätes mit eingebautem Funkmodul und verwendet dieselben Teststreifen.


    Info zum Original -Gerät: LINK
    Das Gerät sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.diaexpert.de/produktbilder/klein/bd-logic.jpg]


    Und das Funk BZ-Messsystem heißt: Paradigm Link und sieht etwas schicker aus:


    Info zum Gerät: LINK Der Link geht auf eine Unterseite ohne Frames: Noch mehr Infos auf http://www.minimed.de
    Und das Paradigm Link passt gut zur Pumpe:
    [Blockierte Grafik: http://www.minimed.de/htdocs/pump_meter_clear2.jpg]


    Alle Unklarheiten beseitigt Dirk?:icon_cheesygrin:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von pg-Hudson


    Aber halt wieder mit Knopfzellen, oder?


    Ja, 2x CR2032 Knopfzellen, mal sehen ob die mit der Beleuchtung lange halten. Man kann die Beleuchtung auch abschalten aber mit ist es schon sehr schön zum ablesen.
    Habe mir gestern gleich mal 10 Knopfzellen bei Ebay ersteigert, da bekommt man die total günstig, so um die 5,50 Euro für 10 Stück von Varta, also keine No Name Batterien.



    Die Größe des Gerätes hat mich sehr angenehm überrascht.
    Das kleine Täschchen was dabei ist, schon süß, da passt gerade mein Aviva ohne Zubehör rein und nun ist ein Messgerät, eine Stechhilfe und eine Packung Teststreifen mit drin, ist schön klein.
    Auch die Blutmenge ist geil, da braucht ja schon das AVIVA wenig aber hier nochmal einiges weniger.


    Codieren muss man aber trotzdem, nicht mit einem Chip wie bisher sondern man gibt den 3 Stelligen Code der auf der Teststreifenpackung steht einfach mit den auf- und ab Tasten am Gerät direkt ein.
    Geht eigentlich auch ganz flott.



    Weis jemand ob es schon eine Software oder ein Kabel zum auslesen der Werte gibt?

  • So, ich habe mir 200 Teststreifen auf Rezept schreiben lassen gerade. Bei Diashop.de steht aber nichts von wegen BZ-Gerät frei. Wie mach ich das nun. Bezahlen will ich es nicht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    So, ich habe mir 200 Teststreifen auf Rezept schreiben lassen gerade. Bei Diashop.de steht aber nichts von wegen BZ-Gerät frei. Wie mach ich das nun. Bezahlen will ich es nicht.


    Ich habe bei der kostenlosen 0800er nummer angerufen und wegen des Gerätes gefragt, dabei wurde mir das gesagt, nur Gerät im Set soundsoviel und ab 2Dosen TS ist das Gerät umsonst.


    Also einfach Anrufen und nachfragen.


    Gruß Gandi

  • So ich habe das Linus nun auch hier liegen. Erster Vergleichstest mit Aviva:


    Aviva Wert: 164
    Linus Wert: 174


    Finde ich nicht so schlimm. Bin mal gespannt welches nun genauer ist. Werde beide in der Praxis mal testen lassen.


    Ansonsten ein cooles Gerät. Klein, Design wie Ipod, Beleuchtet, mega wenig Blut, super schnell. 100 Punkte von mir.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja das stimmt, aber so ist des bei denen nunmal. Habe dem Mitarbeiter aber auch gesagt das es die woanders schon ab 100 gibt. Mal sehen, vielleicht ändern die das ja nochmal.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Noch einmal zu den Knopfzellen. Bei Abbott kann man jederzeit kostenlos Knopfzellen für sein Freestyle bestellen, die muß man sich also nicht selber kaufen. Und meine Versandapotheke schickt mir bei jeder Teststreifenlieferung gleich wieder ein neues Mini mit. Weiß schon gar nicht mehr wohin mit den Dingern

  • Hey, Flashbang,


    immer her mit so nem Mini :icon_cheesygrin: Ich würds gern ma testen, bevor ich mir die Streifen aufschreiben lasse (aber das auch erst nächstes Jahr, wenn ich ne neue Dauerverordnung brauch)...


    Ich würd dir mal vorschlagen, die Dinger zu spenden, wenn du damit eh nix anfangen kannst...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius