Neues BZ-Gerät auf dem Markt - Linus von Wellion

  • Wellion LINUS Set Blutzuckermessgerät


    [Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/produktbilder/82623.jpg]



    Hört sich jawohl richtig gut an. Entlich scheint mein Wunsch erhört worden zu sein. Eine alternative zum Free Style Mini mit vernünpftigen Teststreifen. Ich werds mal testen....




    Quelle/Bildquelle: http://www.Diashop.de

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Nein, beim Freestyle sind es diese Grossen Knopfzellen. Schlimm sind die nicht, aber viel teurer und schwerer zu bekommen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Bitte? AAA Zellen oder auch Mignon-Zellen bekommt man doch überall! Saturn, Media Markt, Expert, Karstadt, Tankstellen, etc...


    Knopfzellen sind teurer und halten meist nicht so lange, wegen der höheren Spannung und der geringeren Größe. Hinzu kommt, dass es die Knopfzellen meist nur von Duracell gibt.

  • Hi Dirk, dein Test des Linus würde mich auch mal interessieren!


    Darf ich dir zwei "blöde" Fragen stellen? :lol: Denn irgendwo hab dich das Linus hier im Board schon gesehen! *kopfkratz*


    Wie oft schaust du dein Board durch?


    Wer war denn da schneller?


    Guckst du hier und aufs Datum::shade:


    http://diabetes-freunde.de/sho…php?action=lastpost&tid=9


    Ist echt nicht böse gemeint!


    Liebe Grüße


    ChrisX

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Du hast recht, daran hatte ich nicht gedacht an deinen Thread. Dann mach doch nächstes mal so einen hier zu und verweise auf das andere Forum. Danke für den Typ.
    PS: Ich kann unmöglich alles lesen und die Probs bearbeiten, darum hab ich euch ja eingestellt :lol: Und wie ich sehe macht ihr die Arbeit gut :smile: Danke nochmals.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hi Leute,


    ich hab heute einen Wellion Linus Flyer von florian-mueller.de per Post bekommen, steht aber nix neues drin, ausser, den bekannten Infos!


    Was mir aufgefallen ist, bei den Setbeschreibungen, steht nichts davon, dass Teststreifen, dabeiwären, das wäre doch wohl das letzte und am falschen Ende gespart! Bei allen Bz-Messgeräten die ich bisher hatte, ob von Bayer/Ascensia oder von Accu-Chek waren mindestens 10 Steifen dabei!


    Wenn da keine dabei wären, wäre das doch ein Armutszeugnis für Med Trust oder wie seht ihr das?:thumbs_down: Jedenfalls steht nichts bei der Setbeschreibung dabei!:angry:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Weiss einer wer das Gerät vertreibt in Deutschland ? Hersteller ist ja : AgaMatrix, Inc.


    Apotheken vertreiben es für 49.95 € aber es muss doch auch jemanden geben der es nach Deutschland importiert.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Weiss einer wer das Gerät vertreibt in Deutschland ? Hersteller ist ja : AgaMatrix, Inc.


    Apotheken vertreiben es für 49.95 € aber es muss doch auch jemanden geben der es nach Deutschland importiert.


    Der Linus wird in D und AT von Med-Trust vertrieben!
    Deutsche Adresse:


    Med Trust GmbH
    Jesauer Feldweg 8
    01917 Kamenz


    www.med-trust.de


    bzw für At mit der Endung .at. Die Ösi Adresse kann man dort auch nachlesen.


    Ich hab denen vor zwei Tagen eine Anfrage für ein Testgerät geschickt, doch es ist noch keine Rückantwort gekommen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo, ich habe gerade bei Med-Trust angerufen. Das Gerät kommt erst in 4-5 Wochen auf den Markt also Mitte Juli.


    Weiterhin hat die Dame meine Daten aufgenommen und sendet mir erstmal Infos zu. Ob es einen Anwendertest geben wird und somit das Gerät für Lau, ist noch nicht klar.


    Also nix mit ende Juni. :sad:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Hallo, ich habe gerade bei Med-Trust angerufen. Das Gerät kommt erst in 4-5 Wochen auf den Markt also Mitte Juli.


    Weiterhin hat die Dame meine Daten aufgenommen und sendet mir erstmal Infos zu. Ob es einen Anwendertest geben wird und somit das Gerät für Lau, ist noch nicht klar.


    Also nix mit ende Juni. :sad:


    Schade, und was die Infos betrifft, ich denke dass diese Firma nicht mit Accu-Chek oder Bayer mithalten kann! Was sie dir wohl schicken wird hab ich schon hier, florian-mueller.de hat mir einen Original-Med-Trust-Flyer fürs Linus geschicht, mehr wirds wohl nicht für dich geben. Kannst ja mal posten was du geschickt bekommst!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von DirkT1


    Hallo, ich habe gerade bei Med-Trust angerufen. Das Gerät kommt erst in 4-5 Wochen auf den Markt also Mitte Juli.


    Weiterhin hat die Dame meine Daten aufgenommen und sendet mir erstmal Infos zu. Ob es einen Anwendertest geben wird und somit das Gerät für Lau, ist noch nicht klar.


    Also nix mit ende Juni. :sad:


    [size=medium]UPDATE:[/size]


    Ich hab heute Post von dieser Med-Trust bekommen, ich dachte ja schon es es ein trostloser Haufen, haben eine Woche nicht auf meine Mail geantwortet! Aber heut kam ein großer A4 Umschlag mit dem Flyer den ich schon von Florian-mueller.de hatte, dann war da noch ein großerer Prospekt dabei mit mehr Infos. Und so ne Art Infobroschüre / Portfolio mit Wellion - Produkten! Aus der Formulierung des Begleitschreibens könnte man rauslesen, dass die Gratisgeräte raushauen.


    "Das Gerät ist erst in 4 - 5 Wochen verfügbar, aber ich übersende ihnen vorab schon einmal Informationsmaterial". Ich hab mich dort nämlich so gemeldet, dass ich einen Testbericht über das Gerät schreiben will! :shade:
    Diese 10 Seiten abzutippen ist mir zu viel von diesem ausführlichem Flyer aber eins geht hervor, das Ding is (geil). Darf das hier sagen Dirk?


    In dem Flyer wird vor allem die neue Messtechnik hervorgehoben und interessant die Displayauswertungsfunktion. Der zeigt nicht wie üblich 7/14/30 Tagesdurchschnitte sondern kann auch durchschnitte selektieren für Morgens, mittags, abends und nachts.


    Welches Vergleichsgerät führt Med-Trust an? Den Accu-Chek Aviva!:wink::shade:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • [size=large]UPDATE:[/size]


    Habe heute Post von florian-mueller bekommen.


    Das Linus ist in USA der Renner schlechthin und die beliefern erstmal USA fertig bis wir dran sind.


    Laut Med-Trust kann es Ende August werden bis das Linus in DE verfügbar ist. F-M ist aber am verhandeln dass die Mitte August schon ne Charge bekommen!


    Also abwarten und Tee trinken... aber ohne Zucker, gell?!:icon_cheesygrin::thumbup:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Es sind aber definitiv keine Mess Streifen dabei, ist schon wirklich traurig oder? Habe auch ein Testgerät versprochen bekommen aber jetzt ist schon der 7.8. und es ist noch nicht erhältlich das Gerät.
    Weis jemand warum?

  • Habe gerade ne Mail erhalten dass evtl. ab Donnerstag das Gerät endlich nach Deutschland kommt.
    Bin mal gespannt, die haben das ja nun schon öfters verschoben den Termin.

  • Gespannt bin ich vor allem auf die Auswertung am PC, Gerät soll man angeblich direkt mit einem USB Kabel am PC anstecken können, kabel ist auch dabei hab ich gehört.

  • Habe heute mit einem meiner Lieferanten für meine DIA-Sachen gesprochen und mir wurde zugesagt das ich das Gerät am Samstag geliefert bekomme. :icon_cheesygrin:


    Bin gespannt ob es wirklich kommt und vor allem ob es das hält was man sich davon erhofft.


    Gruß Gandi

  • Hat er mir auch versprochen da bin ich wirlich gespannt. Hab auch gleich ein Rezept für die passenden Teststreifen mit abgegeben da beim Gerät keine dabei sind und man es sonst nicht testen kann.

  • Zitat von gandi


    Habe heute mit einem meiner Lieferanten für meine DIA-Sachen gesprochen und mir wurde zugesagt das ich das Gerät am Samstag geliefert bekomme. :icon_cheesygrin:


    Bin gespannt ob es wirklich kommt und vor allem ob es das hält was man sich davon erhofft.


    Gruß Gandi


    Mal neckisch gefragt: Wie willst du das Linus denn testen? Es befinden sich KEINE Gratisteststreifen im Set. Wenn du also mit dem Linus was anfangen willst, musst du auch gleich TS mitordern.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia