Accu-Chek Compact

  • Ich weiß das Accu-Chek Compact ist vom Plus überholt, aber verkauft wird dieses Ding doch immer noch. Und das Plus soll ja nicht wesentlich besser sein!

    Meine Accu-Chek Compact Geschichte:


    Es ist nicht nur dieser Ein- und Ausschalter den ich kritisieren möchte.
    Mir ist es ein Rätsel wie man dieses Teil nur als gut bewerten kann!
    Ich fange mal mit der instabilen Klappe an. Die "Scharniere" ein Witz.
    Die Größe des Gerätes verdient den Namen Kompakt nicht!
    Das Zählwerk von den verbleibenden Teststreifen ist Fahrlässigerweise auf der Rückseite angebracht, also in der Praxis nicht ablesbar. Ich stand schon öfter ohne Streifen mehr da! Oder der "entscheidende" Test gind dann als "E2" oder als "ERR" in die Hosen!
    Die Rückseite wurde extra rechts und links abgeschrägt, damit es besser z. B. beim testen im Auto, oder beim sitzen auf dem Klo, herunterfallen kann. Die akkustische Unterstützung des mechanischen Auswerfen des Teststreifen macht jedes piepen überflüssig!
    Das Trommellager geht regelmäßig auf, durch den so günstig an der Seite angebrachten Schalter. Das wäre vom Hersteller bestimmt auch besser umsetzbar gewesen. Muß ich noch ein Wort zu der Farbe sagen? Oder zu dem fehlenden Durchschnittswert? Oder zu der viel zu großen Tasche? Oder wenn das Ding mal runterfällt?
    Für alle Kunden die sich diese praktische und vor allem kompakte Zweitgerät zugelegt haben, ist es eine Zumutung! Auf jedenfall nicht Praxisorientiert!
    Das muß doch mal gesagt werden.


    Mit diabetischen Gruß.
    Markus

  • es stimmt alles was du geschrieben hast, mann könnte auch mehr schreiben :o .
    doch eines gefällt mir an das ding, sein gürtelclip.
    Ich bin einer von denen der dauernd im Reinraum arbeitet.
    Es ist echt Flexible wenn mann es seitlich hinhängen kann, wo bei beim anderen Messgeräten muss ich andauernd ins Spind herunter Rennen muss und noch Teststreifen rausnehmen und picksen warten :(
    ich habe aktuell den Freestyle Mini und muss es sagen das der auch schon nach jeder 20.Messstreifen auch nicht messen will, egal wie viel Blut man ihm gibt :confused:
    Für mich bleibt der Compact so wie auch den neuen Compact Plus ein echter Favorit.

    grüsse

    Ufuk



  • warum muss ich im Klo BZ messen? Und man kann das Teil umdrehen zum ablesen der verbleibenden teststreifen. Und wenn wir schon mal beim Klo sind... die Chance dass der Piekser odr die Teststreifentrommel könnten auch runter fallen ins Klo oder hinters Klo rollen... sag nur noch Du brauchst Licht daran weil wenn du auf dem Klo.... *lach* Und die Farbe.. willst du p... gelb oder tatütatarot oder curacaublau? Das Teil sieht doch neutral aus. Was mich bei allen anderen Geräten nervt ist die fiese Teststreifendose die immer sooo toll auf geht dass man Daumenabnutzung bekommt. Die Tasche braucht man doch eh nicht, das Teil kann in einem Stück auch so mit umher reisen.

  • Hallo Putzi!
    Ja, ja ich weiß! Jeder hat seine Meinung über das COMPAKTE-Gerät. Dann Quäl Dich doch mit diesem Ding rum. Ich werde es ganz bestimmt nicht wieder benutzen!
    Gruß

  • Was noch ziemlich Kacke daran ist, dass es kein Licht hat. Und eben dieses laute Geschnarre, total auffällig. Also im Kino geht das nicht. Da ist mir mein Freestyle Mini doch lieber.

  • Zitat von Arsenique;10217

    Und eben dieses laute Geschnarre, total auffällig. Also im Kino geht das nicht. Da ist mir mein Freestyle Mini doch lieber.


    Sorry, aber mir ist das sch.. egal ob das Gerät im Kino oder auf dem Klo lautere Geräusche beim Ausfahren der Teststreifen macht oder nicht. Wichtig ist, das ich mein BZ Wert feststellen kann.


    Stört sich ja auch niemand daran, das er, auf dem Klo im Restaurant oder sonst wo sitzt und hört, wie nebenan jemand beim ... nebenan etwas Luft aus dem Allerwertsten nach draußen drückt. ;);)


    So gehört mein schnurrendes AccuCheck Compact zu meinem Leben auch dazu.

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -