Software für Messgeräte und Pumpen

  • Hallo,
    benutzt einer von euch Software für Messgeräte oder Insulinpumpen, um das Tagebuchschreiben zu umgehen ? Wenn ja welche und mit welchem Gerät bzw Pumpe ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo!
    habe schon etliche softwaren ausprobiert und war aber mit keiner wirklich zufrieden.


    hatte vor allem die für/von one touch (keine ahnung wie die heißt)! war aber immer zu faul die BE und ie in das messgerät (one touch ultra smart) einzugeben.


    hab auch schon eine probiert, die diabass geheißen hat oder so! war eigentlich ganz ok (auch mit 'HbA1c' berechnung). es war mir damals noch zu blöd die BE und ie einzugeben!


    außerdem finde ich, dass bei denen die ich probiert habe die ausdrucke ziemlich unübersichtlich waren! :book4:


    hab dann die softwar von sidiary ausprobiert! die war ganz ok!

  • Zitat von DirkT1


    Und der geht mit dem Aviva Peter ?


    Darf ich für Peter antworten?:icon_biggrin:


    Copy and Paste:


    1. Ist Accu-Chek Compass für alle Accu-Chek-Geräte geeignet?

    Accu-Chek Compass ist für die Geräte Accu-Chek Aviva, Accu-Chek Compact Plus, Accu-Chek Sensor, Accu-Chek Comfort, Accu-Chek Sensor Complete und Accu-Chek Compact bzw. deren gleichnamige Varianten aus der Reihe ACCUTREND geeignet. Bitte beachten Sie dabei, dass für jedes Gerät ein entsprechendes Verbindungskabel benötigt wird

    Quelle: http://www.accu-chek.de/monito…kte/software/compass.html Preis bei F-M 29,90 Euronen


    Du brauchst noch ein Infrarotadapter (ca. 10 Euro im Jupiter oder Multimedia Markt) der Adapter von A-C kostet 21,90 oder du greifst zur Kombi von Soft und Adapter.


    Accu-Chek Smart Pix http://www.accu-chek.de/monito…te/software/smartpix.html Preis bei F-M 29,90.


    Die angesprochene Diabass von dem ich auch nix halte schlägt mit 45 Euro zu buche.


    Ach ja von der A-C Compass Software kann man sich über die a-c Hotline eine Demo schicken lassen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX

    Du brauchst noch ein Infrarotadapter (ca. 10 Euro im Jupiter oder Multimedia Markt) der Adapter von A-C kostet 21,90 oder du greifst zur Kombi von Soft und Adapter.


    Aber wenn ich doch einen Infrarot habe (Laptop) brauche ich doch diesen Adapter nicht mehr. Oder doch?

  • Eigentlich nicht McMip. Musst mal probieren. Software als Shareware bekommt man ja im Netz genug. Ich hol mir so oder so wohl das Ding von Accu Check, allein weil man da keine Software installieren muss. und ich habs schon für 21 € gesehen. Das geht ja noch, wenns richtig gut ist.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Eigentlich nicht McMip. Musst mal probieren. Software als Shareware bekommt man ja im Netz genug. Ich hol mir so oder so wohl das Ding von Accu Check, allein weil man da keine Software installieren muss. und ich habs schon für 21 € gesehen. Das geht ja noch, wenns richtig gut ist.



    Was holst du dir von Accu-Chek? Software oder den Adapter? Welche Software ist denn gut?

  • So wie ich Dirk verstanden hab, holt er sich den Accu-Chek Smart Pix. Infos und Links stehen oben in meinem Post.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von DirkT1

    Noch besser:


    Ich habe zu Accu-Check geschrieben, ob die mir das Teil nicht als Anwendertest schicken wollen. Mal sehen was die sagen.


    Wäre genial, Accu-Chek hat das meiste Zeug (BZ-Messgeräte) ja eh locker sitzen! Wenn man die nett fragt, schenken die einem ja alles!:thumbup:


    Humor an:
    Ich muss mal an Sony oder Philips schreiben, ob die mir mal nen schönen Flat für die Deutschland- Spiele als Anwendertest schicken!:icon_cheesygrin:
    Humor aus:


    Dirk wenn du denen schon was von Anwendertest schreibst, dann schreib bitte auch einen für uns wenn du das Teil hast!:ok:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich glaube nicht das Accu-Check sowas rausrückt, aber wer weiss. Ich werde berichten.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja die SOftware sollte für alle Geräte gehen. Beim Aviva die beiden unteren Knöüfe gleichzeitig eine Zeit lang drücken, dann erscheinen 2 Komische Symbole auf dem Bildschirm und das Teil sendet somit.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Moin.
    jetzt frage ich mal ganz bescheuert. kann man diese software nicht kopieren??

  • Du meinst für jemand anders ? Denke an das Copyright, das ist nicht legal.


    Also wird sich wohl jeder selbst die Software kaufen müssen. Aber 1 x 20 € und dann nicht mehr Tagebuch schreiben, ist ja nicht die Welt. Und es gibt ja genug Shareware (kostenlose Testversionen) im Netz um zu gucken, ob man mit so einer Software klar kommt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Du meinst für jemand anders ? Denke an das Copyright, das ist nicht legal.


    Also wird sich wohl jeder selbst die Software kaufen müssen. Aber 1 x 20 € und dann nicht mehr Tagebuch schreiben, ist ja nicht die Welt. Und es gibt ja genug Shareware (kostenlose Testversionen) im Netz um zu gucken, ob man mit so einer Software klar kommt.


    Ja Chef. Habe es verstanden.:thumbup:

  • Sonst guck auch nochmal hier:Klick


    Da kannst du dir schon mal die Software runterladen und installieren, dann weisst du schon mal wie sie aussieht. :icon_cheesygrin:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wie es schon oben steht wenn man bei Accu-Chek anruft, schicken sie dir auch ne Demo von der Accu-Chek Compass für lau und du kannst testen ob sie dir gefällt!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von DirkT1


    Du meinst für jemand anders ? Denke an das Copyright, das ist nicht legal.


    man darf aber sicherheitskopien erstellen... wenn du nun von deiner software ne sicherheitskopie machst und diese dann z.b bei mcmipo zur aufbewahrung hinterlegst, is das dann auch verboten? :angle:

  • Man darf seit diesem Jahr auch keine Sicherheitskopien mehr machen. Auf jeden Fall von Filmen und Musik nicht. Und wenn du eine Kopie machst und die dann MCMipo gibst, dann machst du dich strafbar.


    Kopien von Copyright-Geschützten Inhalten zum weiterverleih sind immer Strafbar !


    1 x 20 € wird jawohl jeder überhaben. Was ihr in der Freizeit macht, ist eure Sache.


    So damit ist die Frage dann beantwortet: Nein man darf und kann keine Kopien erstellen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben