Tagebücher (PC/Software)

  • Hallo!


    Die Si-diary software ist echt super! man kann sich viele grafiken und sonstiges ausdrucken (auch in farbe)!


    die freeware geht aber nur ein monat! dann müsste man sie kaufen!


    aber ich kann diese software nur empfehlen!

  • halt, so stimmt's nicht ganz. Die aktuelle Version 5.0 kannst Du 30 Tagen testen, dann wird sie kostenpflichtig. Weiter unten kannst Du Version4 als freeware bekommen. Vielleicht reicht Dir die ja schon - schau nochmal


    Klicken Sie hier, um die vorhergehende Freeware-Version mit geringerem Funktionsumfang herunterzuladen. heisst es da

  • Hallo,


    ich benutz auch Sidiary und zwar die Version 5.0 auf USB-Stick is
    Klasse kann ich auf jeden PC, PDA und Smartphone benutzen.


    Grüße


    Sebastian

  • Hallo, ich habe ein Onlinetagebuch auf http://www.glucosurfer.org/
    Dort kann ich meine Werte über die Weboberfläche eingeben oder ich mache das mit meinem Handy.
    Ich hatte einfach keine Lust mehr mit einem Tagebuchheft rumzulaufen. Da ich mein Handy sowieso immer dabei habe, habe ich für 5 Euro pro Monat einen 5 MB Datentarif gebucht. Auf den Handy habe ich die Webseite (bzw. dort wo ich die Werte eingebe) als Favorit angelegt.
    Ein Vorteil ist, dass ich Freigabelinks erzeugen kann, die ich zum beispiel an meinen Doc sende. Der kann dann mein Onlinetagebuch einsehen. Wenn ich das nicht mehr will, lösche ich einfach den Freigabelink.

  • Zitat von doro86;166238

    kennt jemand von euch ne gute pc software für den pc wo ich meine werte eintragen kann


    Die Software für AccuChek (AC Compass) finde ich sehr gut, da kann ich einzelne Geräte (die verschiedenen die ich benutze) sogar gleichzeitig zuordnen und habe dann alles inkl. Statistik/Übersicht griffbereit.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich benutze auch das SiDiary 5 auf dem USB-Stick.
    Kann ich wirklich nur empfehlen, feines Stück Software. Auch recht Benutzerfreundlich.


    Versuche jetzt mich jetzt zur Zeit zusätzlich mit der Version für's Java-fähige Handy. Mit dem kannste die Werte etc. unterwegs eingeben und dann zuhause per Bluetooth synchronisieren.


    Mit dem Synchronisieren hab ich noch Probleme, muß mich nochmal an die Jungs von SiDiary wenden. Die sind recht entgegenkommend und werden das Problem hoffentlich lösen.



    Grüße vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Hallo,

    ich kann auch Sidiary nur empfehlen. Eine andere Tagebuchsoftware würde ich gar nicht benutzen, weder Glucosurfer noch sonst eine.
    Die Übersichten im Tagesprofil sind einfach spitze und auch die Auswertungsmöglichkeiten.
    Wie schon von den anderen geschrieben, läuft sie ja auf verschiedenen Geräten neben dem PC (PDA, USB-Stick, Java-Handy) und es gibt auch eine Online-Version. Die Geräte kann man per Kabel oder Bluetooth mit der PC-Version synchronisieren und dann an seinen Doc senden per E-Mail oder erst in eine Formatvorlage exportieren und dann zu seinem Doc mitnehmen. Jedem, wie es ihm/ihr beliebt. Oder man gibt seinem Doc die rechte, online in sein Tagebuch zu schauen. Auch das ist möglich.
    Ausserdem ist sie mit 40.-€ in der Vollizenz (für alle Geräte und alle Treiber) noch sehr preisgünstig.
    Man kann sehr viele BZ-Messgeräte auslesen, wie auch die Accucheck-Spirit, Animas IR1200 und die Cozmo.

    Ich freue mich schon auf die 6-er Version von Sidiary, die ja noch viel mehr kann als die 5-er Version.

    Liebe Grüsse,
    Surferin