Roche Diagnostics / Accu - Chek

  • ich weiss nicht, ob das thema hier reingehört, aber ich wollte gerne mal kurz was über roche schreiben... es wird ja immer überall so viel schlechtes über diese firma gesagt...


    ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt super zufrieden mit roche war und es auch noch bin... und mittlerweile hab ich schon seit über 5 jahren mit dieser firma zu tun..


    auf der hompepage von accu check kann man ja jetzt auch an einem anwendertest für die spirit-software teilnehmen... hab mich dafür registrieren lassen und gestern kam nu also das paket von roche, darin enthalten war die software und eine gebrauchsanleitung dafür...
    (boah, die gebrauchasanweisung für die software hat über 100 seiten...):icon_cheesygrin:


    nun gut, dachte ich, nu hab ich also die software... werd ich mir wohl noch diese infrarot-schnittstelle und evtl. nen adapter für den usb-anschluss kaufen müssen... als ich eben nach hause kam, lag ein päckchen vor meiner tür, absender: roche diagnostics...


    *grübel* was kann das nur sein?


    darin befand sich nun dieses infrarot-schnittstellen-teil... cool...
    das gabs auch gratis... haben die einfach so geschickt, ohne dass ich danach gefragt hatte... das teil kann man an den seriellen anschluss am computer anschliessen... wer sowas nich hat braucht noch nen adapter, damit man es über usb anschliessen kann...


    manch einer würde jetzt wieder sagen, das roche das nur alles so verschenkt, um kunden zu gewinnen bzw. zu behalten...


    ich seh das aber nicht so... denn wenn mir eine firma nicht gefällt, dann bleib ich auch nicht bei der, egal was die mir alles "hinterherschmeissen"..

  • Natürlich ist das eine Form von Kundenbindung - na und? Was ist daran frevelhaft? Die Hersteller leben nun mal vom Verkauf ihrer Produkte. Und wenn Roche der Meinung ist, unser Sonnenschein soll sich mal so richtig mit der Roche Software, Schnittstelle usw. beschäftigen - was ist daran verwerfliches?
    Sie hat es doch schon geschrieben: Wenn's Ihr nicht gefällt, wird sie es nicht einsetzen. Punkt aus.
    Und falls doch - irgendetwas muss sie schließlich einsetzen und bezahlen muss man überall.


    Und btw....wieso 'redet man schlecht' über Roche? Verhalten sich andere Hersteller etwa anders?

  • Hu,


    das find ich aber stark von Roche..


    Mal ganz ehrlich!
    Ich bin zwar Pumpentechnisch zur Konkurrenz gegangen, aber auch nur, weil es damals nur die H-Tron und D-Tron (?) gab.
    Denke, wäre die Spirit da schon auf dem Markt gewesen, hätte das anders ausgesehen... Zumal bei meinem Doc bin ich mit der Paradigm eher Aussenseiter ;-)


    Also Roche ist total kulant. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mal ein nettes Mail verfasst, dass mein SoftClix so langsam in die Jahre gekommen ist und ob sie nicht reinzufällig einen Pieker übrighätten, den sie mir zur Verfügung stellen könnten..
    Keine Woche später habe ich ein nettes Schreiben samt Clixer im Postkasten gehabt.


    Ich finde diese Art der Kundenbindung sehr wichtig, hier gehts ja nicht "nur" um ne Schachtel Tabletten. Unsere Pumpe zB tragen wir mehr wie unsre Unterbuchsen (und die wechseln wir *g* idR) und warum sollten sie uns dann nicht Hilfsmaterial (in welcher Art auch immer) zur Verfügung stellen?
    Verdienen tun sie ja eigentlich auch "nur" am Verbrauchsmateriel, also den Hilfsmitteln (Katheter, Schläuchse, Reservoirs, Teststreifen...). Somit ist die Kundenbindung ja auch keinesfalls uneigennützig :icon_wink:


    Und, wenn du für Roche Werbung läufst (Mundpropaganda ist ja in der Regel alles), weil du mit ihren Produkten zufrieden bist, kann das ja auch sehr positiv für Roche sein...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich bin mit der Kundenbetreuung auch sehr zufrieden. Habe schon an mehreren Anwendertests mit gemacht und durfte ja dann immer alles behalten.
    Auch wenn man Fragen oder Probleme hat, wird dort einem immer gut geholfen. Die zeigen am Telefon auch richtig viel Geduld. Ein Mann hat mir mal was versucht am Telefon zu erklären, wegen der Pumpe und das hatte ne Weile gedauert *gg* Sehr nett!!!

  • Die Kundenbetreuung stimmt bei Roche.
    Ich habe viel mit den Außenmitarbeitern zu tun und komme auch super mit denen klar, also menschlich gesehen. Zu Wochenendfahrten vom Verein kommen die Mitarbeiter auch gerne mit (auch auf privater Basis !!!) und so kann man diese dann auch mal näher kennenlernen und mit ihnen Partys machen.


    Also ich bin 100% begeistert von den Leuten, da sie auch fachlich sehr viele Tipps geben können. Und der Service eh stimmt.

  • Hallo,
    ich habe nun seit 17 Jahren mit der Firma Roche zutun und noch nie hatte ich Probleme mit Ihnen.
    Es gibt doch immer irgend jemanden der etwas zu meckern hat.Damit muß man wohl leben. Aber dieses hält sich hier ja sehr gering. Was ich bis jetzt hier gelesen habe. Das ist auch glaube ich absolut in Ordnung. Habe ich schon anders gelesen.

    Mfg jörg

  • Moohltiet,


    nun zur Firma Roche kann ich zwei Dinge sagen:


    • Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte ist sehr gut. Benutze mein AccuCheck und andere BZ Mesgeräte davor schon einige Jahre.
    • Kulanz oder Support für meine Geräte habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber ich habe zum Beispiel nie! eine Antwort auf meine Fragen zur Schnittstellenbeschreibung der AccuCheck Geräte bekommen.

    Na gut könnte man sagen, sie geben die nicht raus, weil sie ihre eigene Software verkaufen möchten und da bin ich halt kein Kunde sondern Wettbewerb. Aber man kann wenigesten antworten und mitteilen, das man diese Beschreibung nicht raus gibt. Oder? :(

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -