Ich bin auf dem Weg in den Pumpenclub

  • So Leute :icon_biggrin: Am 20.7. ist es soweit. Ich bin zur Pumpenvorstellung eingeladen. Meine Diabetesberaterin zeigt mir dann mal die aktuellen Modelle und spricht alles mit mir durch. Bin schon sehr gespannt. Wenn es soweit kommen sollte, stellt sich aber immer noch die Frage - welche nehmen ? Dendiere immer noch zur Animas 1200. Werde euch in diesem Thread auf dem laufenden halten was meinen Pumpeneinstieg angeht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • die entscheidung zwischen den pumpen ist echt nich so ganz einfach...


    ich hatte mir ja damals das infomaterial über alle pumpen beim pumpencafe bestellt... dann erstmal alles sorgfältig durchgelesen und angefangen auszusortieren...


    als erstes schied dann die d-tron plus aus, da die mir ganz einfach zu gross war und vom optischen her auch nicht mein fall...


    da warens nur noch 5...


    als nächstes hab ich die aussortiert, die weniger als 3 ml reservoire haben, da ich einen doch ziemlich hohen insulinverbrauch habe...
    so fielen dann die animas ir 1200 und die paradigm 512 weg...


    schon warens nur noch 3...


    die cozmo gefiel mir von der form her nich so wirklich, also weg damit...


    und nu die qual der wahl... paradigm 712 oder spirit...


    hm... ganz am anfang hatte ich schon son bisschen ein auge auf die spirit geworfen, aber die 712 schien nun doch auch recht interessant zu sein... als ich dann aber bei meinem diadoc war und die spirit zum ersten mal in der hand hatte, da war für mich klar, dass ich die haben will...


    also, alles in allem kann ich dir nur raten, schau dir alle pumpen ganz genau an und hör dann auf dein gefühl... und vor allem, hör nicht auf leute, die dich zu irgendeiner pumpe "überreden" wollen..
    es ist ganz allein deine entscheidung, und schliesslich bist du ja derjenige, der damit dann leben muss bzw. will...

  • hi,
    ich find die animas auch ganz toll, selber hab ich die paradigm 512, bin aber auch sehr zufrieden, dann mal viel erfolg! :) ich hoffe für dich, dass alles gut klappt!
    wenn ich die nächste pumpe kriege, werd ich mich denk ich mehr durchsetzen müssen ;) ich hab die paradigm einfach bekommen, aber ist schon oki.
    alles gute.

  • Hi Dirk,


    jaa jaa, die Qual der Wahl...
    Ich hatte damals "nur" die Wahl zwischen Paradigm und D-Tron (die anderen Pumpen kannte ich gar nicht)... Die D-Tron fand ich häßlich und zu groß und somit...


    Ich drück dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • huhu dirk,


    morgen gehts ja mit deiner pumpenvorstellung los... ich wollte dir dafür schon mal viel spass wünschen...


    ich werd nämlich evtl. von morgen bis sonntag in den urlaub fahren... is zwar nur ein kurztrip, aber immerhin... nachher erfahr ich alles weitere... bis morgen is ja auch noch ne menge zeit... :icon_lol:

  • Zitat von Sunny


    huhu dirk,


    morgen gehts ja mit deiner pumpenvorstellung los... ich wollte dir dafür schon mal viel spass wünschen...


    ich werd nämlich evtl. von morgen bis sonntag in den urlaub fahren... is zwar nur ein kurztrip, aber immerhin... nachher erfahr ich alles weitere... bis morgen is ja auch noch ne menge zeit... :icon_lol:


    Dann meld ich mich auch schon mal ab, ich bin von Donnerstag abend bis Sonntag abend auch weg und nicht verfügbar.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX


    Dann meld ich mich auch schon mal ab, ich bin von Donnerstag abend bis Sonntag abend auch weg und nicht verfügbar.



    oh, auch von donnerstag bis sonntag... da könnten hier ja jetzt glatt gerüchte aufkommen... :angle:

  • Zitat von Sunny

    oh, auch von donnerstag bis sonntag... da könnten hier ja jetzt glatt gerüchte aufkommen... :angle:


    Upps jaja die Gerüchte.


    Nene ich bin Fr bis So auf einem Kongress in Frankfurt! Kein Urlaub eher Bildung.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • So ich habe mich heute für die Paradigm 512 entschieden. Die Animas ist auch wirklich super geil, aber das Menü bei der Paradigm ist einfach besser. Nun muss noch der Antrag durch, kann wohl länger dauern. 6 Wochen wohl auf jeden Fall.


    Dann wollen wir mal hoffen das die KK zustimmt. :thumbup:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • *Daumen drückt*


    Es wird schon alles gutgehen!!!

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat

    Die Spirit hast Du Dir nicht mal angeguckt?

    Ja habe ich und ich muss sagen nur schlecht das Ding.


    Zitat

    Als ich jetzt zur Korrektureinstellung war hatten eigentlich dort zu 90% alle die Spirit.

    Und soll ich dir sagen warum ? Wegen den 2 Pumpen die man da bekommt. Das ist 100 pro der meiste Grund, warum sich Leute für das Ding entscheiden.


    Das Display ist echt winzig gegen die anderen Pumpen und die Bedienung einfach nur schlecht teilweise. Immer muss man Tastenkombies drücken.....


    Ne, die Spirit sagt mir echt null zu. Und nur wegen den beiden Pumpen, nehm ich sie nicht. Schliesslich haben alle anderen Herstellen auch einen 24 Std Austauschserivce und meinen Pen behalte ich ja eh.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ne die 512 und die Animas 1200 sind die kleinsten auf dem Markt. Knöpfe haben die beide, die man blind bedienen kann. Ich weiss halt nur das viele die wegen den 2 Pumpen nehmen. Das gute an der 512 und Animas ist auch, das man sie nicht als Pumpe erkennt. Man sieht das Insulin nicht von aussen, wobei man bei der Accu-Check sofort auf eine Pumpe kommt finde ich. Aber ist ja immer Geschmackssache. :icon_lol:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich bin ja schon seit 2 Monaten aus der Remissionphase raus. Aber da ich einen unregelmässigen Tagesablauf habe und morgens der BZ immer extrem ansteigt, ist eine Pumpe schon ideal.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das die 28 IE brauchen hat nichts mit der RemPhase zu tun, sondern eher mit dem Insulinbedarf.


    Hier gibt es sehr viele die nur 16 IE 'Basal' brauchen.


    Ich benötige 12 IE am Tag.


    Wäre ich noch in der RemPhase, würde der Zucker nicht so steigen, wenn ich das Basal vergesse.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hey Ronny,


    ernsthaft? Minimed rückt zwei Pumpen raus?


    Also ich hab die 512 und bin bisher zwei Mal mit Pumpe im Urlaub gewesen. Hab mir jedesmal ne Zweitpumpe schiecken lassen - keine Probs.


    Vor kurzem hab ich ja ne neue Pumpe bekommen, da die alte Risse im Gehäuse hatte. Ging von einem auf den anderen Tag - obgleich die nette Dame dort am Tel sagte, dass es ja sooo eilig nicht wäre und es schon sein kann, dass es zwei drei Tage dauert.


    Also ganz ehrlich: Wozu die Zweitpumpe? Wenn der Service so super klappt?

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Okay, das seh ich ein.. ZUmal es schon arg umständlich ist, mit Einmalspritzen ständig zu korrigieren...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von DirkT1


    Und soll ich dir sagen warum ? Wegen den 2 Pumpen die man da bekommt. Das ist 100 pro der meiste Grund, warum sich Leute für das Ding entscheiden.


    Das Display ist echt winzig gegen die anderen Pumpen und die Bedienung einfach nur schlecht teilweise. Immer muss man Tastenkombies drücken.....


    Ne, die Spirit sagt mir echt null zu. Und nur wegen den beiden Pumpen, nehm ich sie nicht. Schliesslich haben alle anderen Herstellen auch einen 24 Std Austauschserivce und meinen Pen behalte ich ja eh.


    ich habe ja auch die spirit... aber ich gehör zu den leuten, die sich nicht dafür entschieden haben, nur weil es da ne zweitpumpe gibt... mir gefällt sie ganz einfach und ich bin super zufrieden damit... die paradigm 712 find ich aber auch recht gut... hatte mich aber von anfang an irgendwie in die spirit "verliebt"...
    es is halt doch ne geschmackssache...
    zur bedienung kann ich sagen, dass die wirklich auch ganz einfach ist... so oft muss man da gar nich ne tastenkombination drücken... ich kann mich nich mal daran erinnern, das überhaupt schon mal gemacht zu haben...