Wasser trinken

  • Also ich oute mich als Trinkmuffel. :9engel_3:


    Ich bin der Meinung, der Durst regelt automatisch die Trinkmenge und wenn das nicht funktioniert, ist sonstwas faul.


    Wenn ich übermäßig viel trinke, muß ich nur öfter auf´s Häusle, das nervt mich sowieso schon bei hohen Werten, da brauch ich nicht noch extra was einschütten. :7no:
    Ich denke, ich komme so auf 1-1,5 Liter am Tag, mehr find ich grauenvoll. :whistling:

  • Wow viele von euch sind ja richtig vorbildlich in Sachen trinken :wink:
    Ich muß leider gestehen, dass ich in der Regel zu wenig trinke. Gibt immer mal wieder Tage an denen ich Mittags merke das ich noch nichts oder nur nen Cappucino getrunken habe. versuche aber drauf zu achten, dass ich Vormittags zumindest nen halben Liter trinke.
    Zum Thema Kaffee hab ich gehört, dass man ihn dazu zählen kann wenn man ihn regelmäßig trinkt. Wenn man ihn nur alle paar Tage oder noch seltener trinkt wirkt er hingegen stark harntreibend. Und das alkeholische Getränke darf man wohl auch nicht dazurechnen (trink Abends recht regelmäßig mal nen Bier oder Wein)
    Getränke mit viel Kohlensäure krieg ich nur sehr langsam runter (Ausnahmesind diese Biolimonaden die trink ich sehr viel und gern). schmecken tun sie mir trotzdem, aber zum durtlöschen nehm ich lieber Leitungswasser oder verdünnten Saft.
    Tee trink ich im Sommer gelegentlich im Winter viel.
    Ich komme mit Mühe auf 1,5 Liter am Tag. Es sei denn es ist sehr heiß und ich mavh auch noch Sport, dann trink ich deutlich mehr!

  • Quer durch die Bank:
    morgens Kaffee, dann Deit Brause oder Wasser oder (auf der Arbeit) grüner Tee.


    Nachmittags wieder Kaffee und dann geht's mit Deit Brause und Wasser weiter.


    Komme so auf 2-3 l. am Tag.


    Am WE oder wenn wir eingeladen sind auch gerne mal Bier und Wein.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • P.S.
    trinke die meißten Sachen auch "zimmerwarm" :wink:
    Nur die Biolimonaden und Säfte hab ich im Kühlschrank. Wobei die Säfte durchs Leitungswasser meißt wiedr leicht aufgewärmt werden.

  • Ich trinke eigentlich nur Cola Zero und Wasser, bissl Kohlensäure brauch ich dabei schon. Bei der Cola mag ich es gern wenn die Flasche bissl auf gewesen ist, dann ist da nicht mehr ganz soviel Kohlensäure drin. Wenn es sehr warm istmag ich es schon gern mal eiskalt, das soll zwar nit so gut sein, weiss leider nicht mehr genau warum.
    Auf meine 1,5 - 2 l pro Tag komm ich schon.
    Tee trinke ich alle Jubel Jahre mal und mit Kaffee kann man mich jagen.

  • Laut meiner Mutter habe ich von klein auf immer viel getrunken - soviel, daß meine Mutter dachte, ich würde später mit Alk genauso verfahren .... Ist aber nicht so geendet, mir schmeckt Alk einfach nicht so gut wie Cola Light, Wasser, Schorle, etc. Bei meiner Schwester ist es das Gegenteil, die hat kaum was getrunken, aber kam ständig beschwipst oder blau von Parties heim. :whistling:


    Ich komme im Winter locker auf 2,5 l Minimum pro Tag, im Sommer können es dann schon mal 4 l sein. Ohne etwas Trinkbares geht es einfach nicht bei mir. Unter Trinkbares verstehe ich nicht nur Light-Getränke (ich hasse die Limo von Deit!), sondern auch Mineralwasser, Saftschorle (1/3 Saft, 2/3 Wasser), sondern auch Tee. Kein Wunder, wenn man in der Umgebung von Oldenburg (für die geographisch Unsicheren: auf halbem Weg zwischen Bremen und der holländischen Grenze!) aufgewachsen ist ... :biggrin:

  • Ja soviel schlappern,grr...ich trinke min,-1 Liter Kaffee pro Tag...abends dann 0,5 Liter Kuh...und Tagsüber Apfelschorle......Deit schmeck mir auch net so...schmeckt wie Hunde Pi...obwohl ..habe Hunde Pi noch net getrunken...aber gerochen...bäh.. :biggrin: (-war Witz am Rande-)-hab ja auch 20 jahre --2 Hunde gehabt..aber jedem sein Geschmack...aber die Flüssigkeit zufuhr ist ja auch allgemein wichtig...ob gesund oder krank.. :6yes: ...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • das nach wie vor nicht genügend Stellenwert finden kann . :wink:
    Die richtige Menge Flüssigkeitszufuhr ist nicht nur für diabetsbetroffene Menschen ,- sondern eigentlich für ALLE Menschen ,insbesondere für unsere Senioren äussert sinnvoll , ja fast unabdingbar .
    Ich selbst versäume es auch nur allzu oft regelmässig oder die ausreichende Menge zu Trinken und bin sicherlich eher ein schlechtes Beispiel eines vernünftigen "Wasserverbrauchres ". :whistling:
    Höre ich die Aussagen meiner LAG wird mir aber immer wieder bewusst , wie wichtig es doch für Diabetiker ist eine gute "Verstoffwechselung " zu bekommen , indem man trinkt . ( Wasser etc !)
    Nicht nur aber die notwendige Menge , sondern auch WAS man trinkt sollte unbedingte Beachtung finden .
    Ich habe einen Freund , der läuft den ganzen lieben, langen Tag mit einer Wasserflasche durch die Gegend , und auch wenn ich mich darüber lustig mache kommt er dem idealen Zustand der Flüssigkeitszufuhr sehr nahe .
    Ich denke es ist wie in vielem Anderen eine Sache der reinen Gewohnheit .
    Also , dann einmal Prost , ohne Alk . ,- wässert Eure Zellen , eben auch die des Gehirnes , den der "Dachstuhl " ist auch ohne akute Bandgefahr besonders auf eine ausreichende "Besprengelung" angewiesen .
    :thumbsup:
    LG
    Bodygaurd

  • Klar kann man sich "Zwangstrinken" (auch ohne Durst) angewöhnen, aber ich habe keine Lust als Folge daraus alle 3/4 Std. auf's Töpfchen zu rennen :7no: . Das ist nämlich 'ne ziemlich lästige Nebenerscheinung. So gesund das viele Trinken auch sein mag.... :sad:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo.


    Also ich trinke eigentlich Sommer wie Winter, Frühling wie Herbst so meine 3-4l pro Tag. Weniger Wasser, mehr light Getränke oder Schorlen oder so. Kaffee trinke ich eigentlich nur in der Arbeit. Da ich Krankenschwester bin, weiß ich wie sich wenig trinken auf die Niere auswirken kann, deshalb trinke ich so viel ich kann. :)

    LG, furtherin84

  • Ich trinke eigentlich auch so viel wíe möglich. Aber mehr wie 1,5 -2 Ltr. werdens nie. Dabei trinke ich sowohl im Winter als auch im Sommer Tee in allen Varianten und zimmerwarmes Wasser ohne Kohlensäure. Wenn ich ab und zu mal Cola oder Spezí Zero trinke muss das aber kalt sein - schmeckt nicht wenns warm ist.


    Was mich zu dem Thema interessiert ist , ob es bei eingeschränkter Nierenfunktion andere als "so viel wie möglich Trinken"-Vorgaben gibt. Hab zwar noch keine Probleme, interessiert mich aber ! :16danke:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Klar kann man sich "Zwangstrinken" (auch ohne Durst) angewöhnen, aber ich habe keine Lust als Folge daraus alle 3/4 Std. auf's Töpfchen zu rennen :7no: . Das ist nämlich 'ne ziemlich lästige Nebenerscheinung. So gesund das viele Trinken auch sein mag.... :sad:

    Also,
    ich hab das Problem mit dem Dauerrun aufs WC nicht, gehe um die 4-5x am Tag. Demnach bin ich noch im Rahmen - und dann wunder ich mich ständig, wenn die Männer in der Runde schon nach dem 1. oder 2. Bierchen austreten müssen ... :biggrin:

  • KiM: :6yes: geht mir genauso... ich beobachte das auch liebend gerne wenn die jungs rennen und ich nach dem zweiten weinschorle immer noch seelenruhig am tisch sitze. :biggrin: die blase kann man anscheinend trainieren und das mach ich unter der woche mit circa 3 Liter tee, einem liter wasser und dann abends noch ne light-coke oder so zum essen. insgesamt komm ich damit auf circa 4-5 liter am tag (bin auch ein säuferchen) und muss insgesamt vielleicht sechs/sieben mal 'durch die weiße tür' - wie man bei uns sagt. :wink:


    grüße


    Sandra

  • Hallo zusammen!


    Nun krame ich diesen Thread mal wieder aus;)!


    Auch nach 5 Jahren trinke ich noch ZIMMERWARMES Wasser ;)!


    Alles Gute nochmal zum 4. Hochzeitstag mein Schatz "ChrisX"! :love::love::love::love:


    Ich hoffe ihr anderen seit immer noch schön lieb und brav? :9engel_3:
    War lange hier nicht mehr unterwegs:eek:


    Viele Grüße an alle, die uns noch kennen und ein herzliches Hallo an alle, die in den letzten Jahren neu hinzu gekommen sind! :)


    Lydia.

  • [QUOTE=Lydia;364817]
    Viele Grüße an alle, die uns noch kennen und ein herzliches Hallo an alle, die in den letzten Jahren neu hinzu gekommen sind! :)
    QUOTE]


    Ein hallo von mir zurück. Und grüß mir meine
    Heimatstadt Halle/Saale mal ganz lieb von mir!


    So, nun zurück zum Thema:

    Ich versuche 2 Liter zu trinken, aber manchmal oder
    vielmehr oft bleibt es bei dem Versuch.

    Am iebsten trinke ich Pepsi Maxx, Adelholzener bleib in
    form Grapefruit und Orange, selbstgemachten Eistee
    und Johannisbeersaft (leider nur bei Hypo).
    Und am liebsten raumtemperaturwarm!:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von ChrisX;166600

    Der normale Mensch und vor allem Diabetiker sollen ja ja am Tag min. 1,5 - 2 L Wasser trinken. (Zu Wasser zähle ich auch Säfte und Mischungen damit) Bei den Temperaturen sogar ja bis 3 Litern.



    Wasser heißt Wasser - und nicht Saft oder Schorle oder gar Kaffee!
    Tatsächlich ist mit 1,5-2 l Wasser eben auch das gemeint - nämlich WASSER!

    So oder so, nehmen viele Mediziner und Ernährungsexperten schon wieder Abstand von dieser Regel. Es gibt nämlich einen ganz natürlichen Weg, die richtige Menge an Wasser zu trinken = DURST! :D
    Man gelangt mehr und mehr zur Ansicht, dass der Körper einem schon sagt, wann man trinken sollte. Und dann sollte man halt lieber zum Wasser greifen als zur Saft-Schorle, weil es Flüssigkeit ist, die einem fehlt und z.T. die Mineralien, nicht der Zucker. Deshalb machen Säfte ja auch wieder mehr Durst im Endeffekt.
    (Kaffee gilt übrigens nicht als durstlöschendes Getränk in diesem Fall, ebenso Alkohol.)

    Wenn man dann überlegt, wie viel man so über Tag trinkt, kommt man locker auf die 2 Liter WASSER - ich zumindest. Plus eben die anderen Bestandteile von Cola Light, Tee und gelegentlich Kaffee.

    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Zitat von Veri183;364849

    Wasser heißt Wasser - und nicht Saft oder Schorle oder gar Kaffee!
    Tatsächlich ist mit 1,5-2 l Wasser eben auch das gemeint - nämlich WASSER

    ... oder gar Kaffee!!! Ich frage mich gerade, was wohl 99.9% vom Kaffee sind? Wahrscheinlich Dihydrogenmonoxid.

  • kaffee.... gilt aber auch als getränk.


    Ich trink fast nur kaffee....