Frage zur Minimed 512 und zum Alarm

  • So nächste Woche gehts los mit der Pumpe, aber vorerst noch eine Frage, die mir gekommen ist, als ich damit rumgespielt habe.


    Der Alarm klingt oder vib. immer nur kurz. Ist das nicht so wie beim Wecker, das der solange klingt, bis ich ihn wegdrücke ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Huhu,


    Es kommt auf den Alarmfall an. Wenn z.B. die Pumpe den Alarm keine Abgabe schlägt, gibt sie kurze Töne ober Vibrationen in abständen aller 1 ner Minute. Solltest du den Alarm nicht bemerken bzw. quitieren, schaltet sich die Pumpe nach zehn (10) Minuten in einen Sirenenton um. Dieser Ton wird ebenfalls jede Minute wiederholt.


    Stellt die Pumpe z.B fest das die Batterie schwach ist, gibt sie aller 15 Minuten einen kurzen Warnton ab. Fernbedienung und BZ Messgerät werden bei diesem Alarm Deaktiviert. Dieser kurze Ton wird wiederholt, bis du bestätigt hast, das du die Meldung gelesen hast.


    Bemerkt die Pumpe, z.B das das Reservoir fast leer ist, gibt sie jede viertel Std. einen kurzen Ton ab oder vibriert kurz. (je nach Alarmeinstellung)


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :thumbup:

  • Ja, aber ich meinte die Erinnerungsoption. Da klingelt sie 1 x und dann ist schluß.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Bei den Erinnerungsoptionen egal ob Weckfunktion oder Blutzuckermesserinnerung gibt die Pumpe ca. in 15 Minuten abständen ein kurzes Ton oder Vibra Signal (je nach Einstellung) ab, bis du die Meldung quittiert hast.

  • Hallo Dirk,


    habe die Minimed 712 seit 12.07.2006 und schon einige Alarme gehabt wegen wenig Insulin etc., Du kannst das auf keinen Fall ignorieren, es klappt alles. Viel Spass mit Deiner Minimed 512.


    Gruß


    haku :icon_wink:

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen! Kann die Paradigm nicht einen Vibra und Alarmton gleichzeitig abgeben? Das würde ich nämlich vermissen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ne das kann sie leider nicht. Ist ja kein Handy :-) Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Pumpe. Wirklich 1 a das Ding. Habe sie aber immer auf Vibra, da der Piepton echt ätzend ist finde ich.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Ne das kann sie leider nicht. Ist ja kein Handy :-) Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Pumpe. Wirklich 1 a das Ding. Habe sie aber immer auf Vibra, da der Piepton echt ätzend ist finde ich.


    Und DAS ist ein Pluspunkt für die Spirit, ich hab jetzt beide hier, aber da mach ich einen neuen Thread auf...

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Wie du hast beide da ? Die Spirit weiss man ja warum aber woher hast du die Minimed ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Was ist denn das für eine Anspielung;-) die spirit hat er ja da!;-) ich habe zum glück noch beide bei mir! hab zur Sicherheit nochmal nachgeschaut! ;-)