Was vertragt ihr noch?

  • Hi, ich habe mal eine doofe Frage. Ich weiß ja eigentlich, dass meine Bauchspeicheldrüse wohl überhaupt nicht mehr funktioniert. Aber ich finde es schon krass von einem Glas Milch oder 2 Tassen Kaffee mit Kondensmilch gleich auf 150 zu gehen. Ich vertrage ausser Wasser und Getränke nur mit Süssstoff überhaupt nichts mehr. Ich bin zwar sehr diszipliniert, aber manchmal kommt es mir wie ein Berg vor, gegen den ich gar nicht ankommen kann. In der Woche habe ich dann schon mal Werte um die 230.


    Mein Hba ist aber bei 5,9%


    Als es entdeckt wurde hatte ich 14%.


    Ich habe aber einfach trotzdem oft große Angst irgendwann schlimme Folgeschäden zu bekommen. Viele Leute nehmen dass auch nicht so ernst. Die denken ich spritze und gut ist die Sache. Aber es ist so schwer einen perfekten Wert hinzukriegen.

  • Hm, bezieht sich das Glas Milch auf morgens? (Wegen Linz zum Aufstehinsulin?)


    Ein Glas Milch hat 1BE - sogar eine recht fettreiche (was ja zusätzlich den BZ langsam anhebt.) Da kann doch ein Wert von150 ganz gut drin sein, wenn nicht gespritzt wird.


    LG|Adrian

  • Ich finde immer bei oder um die 100 zu kommen ist nicht möglich, habe in der Woche immer mal 200 und mal 50. Lässt sich kaum vermeiden, egal wie sehr ich mich anstrenge. Wichtig ist aber auch das du diese hohen Werte nicht lange hast.


    Also ich stecke auch nichts mehr weg, alles was ich esse und nicht spritze geht ab ins Blut. Dein HbA1c hört sich doch aber gut an. Wie lange hast du Diabetes ?


    Ich habe auch große Angst vor Folgeerkrankungen, aber was sollen wir dagegen machen ? Man kann nur versuchen so gut wie möglich eingestellt zu sein.


    Bitte lesen dir mal diesesn Thread und die Geschichten durch, dann gehts dir bestimmt etwas besser.


    http://board.diabetes-freunde.de/showthread.php?tid=37

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich brauche sachen mit kh nur angucken und schon steigen meine werte, ich muss für alles spritze sonst bekomme ich die rechnung ( hohe werte ). nehme es aber auch nicht so genau, mal um die 200 da kann ich mit leben, wenn's öfter vorkommt denk ich natürlich auch an die spätfolgen, dann lebe ich auch mal wieder für ein paar wochen sehr gesund und dann fängt das ganze wieder von vorne an !!!