Accu-Chek Spirit mit Akku?!

  • bei mir kam bis jetzt immer so ziemlich genau nach 4 wochen der batteriealarm...
    eigentlich müsste es jeden augenblick auch wieder so sein...


    irgendwann werd ich dann wohl mal die akkus probieren, aber im moment find ich es praktischer normale batterien einzulegen... da muss ich nich ständig dran denken die akkus zu laden usw...

  • Hallo,


    also ich habe jetzt die Accus von Accu chek ausprobiert mit dem Ladegerät was es dazu gab! Und ich kann nur sagen: absoluter Schrott!
    Ich bin jetzt wieder bei normalen Batterien angelangt und glaube das ist einfacher und somit besser?!



  • Hmm die Varta Akkus die Accu-Chek verschickt sind eh nicht auf dem neusten Stand, das sind glaub ich 1800er oder 2200ermA. Und das Ladegerät entlädt die Accus auch nicht sondern lädt sie nur! Beides nicht ganz modern. Kauft euch ein gutes Ladegerät zb bei Conrad Electronic und die neusten Digicam-Accus mit 2900 mA DIE halten lange!!! Ansonsten einfach im Aldi 8 Alkaline Batterien für 1,79 billiger gehts nicht!!!:D

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • genau chris, woher weißt du nur das die Batterien gut sind und wieviel sie kosten:D ;)


    Ja also bei mir hat der eine Accu genau 24h gehalten und der andere nur 2-3 tage also ich weiß auch nicht was das für dinger sind! ich halte auf jedenfall nicht viel davon!
    und die batterien von Aldi sind völlig ausreichend und billig noch dazu!

  • also Leute ich fang mal so an,


    Kauft euch so wie ich ANSMANN Ladegerät(energy) Microprozessor gesteuert und Auflade Batterien auch ANSMANN 2700 Milliamper den und den neuen ENELOOP vom SANYO der ist Superstark der geht bei mir so wie dem 2700'er ANSMANN über 1 Monat und auch länger. Einfach ins ANSMANN Ladegerät hereinlegen den Rest macht Ladegerät alles selber, brauchst gar nix mehr machen.Googelts einfach holt euch info wenn ihr interesse habts.
    Ich hab schon so viel Batterien an meinem Spirit getestet und Info's vom Accu Chek Leute geholt. ACCU CHEK leute: Wichtig ist beim Batterien das Normale Batterien also die Bezeichnung ((LR6)) darauf steht, alles andere darf nicht angewendet werden. Beim Auflade Batterien also Ni-Mh darf auch nur ((HR6)) und Accu Kapazität mindestens 2000 Milliamper Kennzeichen haben, alles andere darf mann auch nicht benützen.
    Wenn mann falsche Batterie Typ benützt Garantie verfall.
    Ah ja die Empfehlen(Bevorzugen) auch Accu's von wie geschrieben Eneloop,
    Techniker von denen schwören auf's SANYO,ANSMANN,VARTA wenn mann andere Hersteller nach fragt heisst es fasst immer [müssen's selber entscheiden]
    Sehr wichtig Leute das umstellen von Batterie Typ'en beim Spirit Pumpe nicht vergessen ich weiss zwar nicht wie es beim anderen Pumpen ist aber beim Spirit muss mann es umstellen.

  • Ich hatte mir auch von AccuCheck das Ladegerät und die Akkus schicken lassen. Nervig, dass man nicht sieht, wann die Akkus voll sind. Dann habe ich ganze zwei mal die Akkus verwendet. Gehalten haben sie knapp ´ne Woche. Der Alarm kam und kurz darauf beim Bolus abgeben hat sich die Pumpe komplett ausgeschaltet, wieder angeschaltet und wild piepend Stromstörung verkündet. Bei den normalen Batterien kommt der Alarm bei mir nach ca. vier Wochen und dann laufen sie noch eine gute Woche. Und wenn sie leer gehen, melden sie das einfach, ohne komplette Abschaltung usw.. Daher hab ich die Akkus wieder in den Schrank gepackt...

    Alexandra