Minimed ganz vorn ?

  • Das gute ist, das es schon auf dem Markt ist, zwar in den USA, aber das dauert nicht mehr lange dann schwappt das nach Europa und dann wird lustig :) Da würden Träume war werden.....
    Man, warum hab ich nicht auf die Paradigm 522 gewartet, die kommt ja dieses Jahr noch, obwohl ich denke, die 512 wird damit auch laufen. Ist ja nur ein Softwareupdate nötig. Aber erstmal abwarten wann wir sowas hier in Europa bekommen. Aber manchmal gehts ja schnell. Und das beste, dieses Zuckermesssystem funktioniert ja. Es gibt ja schon länger von Minimed dieses System zur 24 Std kontrolle (nur in mega groß) Bei uns in der Praxis bekommen das einige Pumpies, die nicht gut einstellbar sind und mein Doc meinte, das das Gerät sehr genau ist.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wenn ihr euch da mal nicht verschätzt!!! Ich hatte beides in Kassel auf dem DDT in der Hand!!! Das allerletzte dieser Sensor!!!

    • Der Sensor ist sau schwer!
    • Die Batterie ist NICHT tauschbar, hält 8 - 12 Monate!
    • Ist nicht auf 24h Betrieb ausgelegt!
    • Hat eine dickere Nadel als der normale Katheter.
    • 2 Katheter am Bauch somit ist der ganze Bauch zugeklebt!
    • Probleme mit Handies bei der Funkübertragung.
    • Arbeitet NUR mit 522 und 722 soll den Ersatz zum BD Logic sein. Zusammenarbeit mit der 512 und 712 nicht möglich!
    • KEIN Closed-Loop System
    • Arbeitet nur im Verbindung mit dem Bolus-Expert!!!
    • Zulassung für Deutschland ungewiss!

    Und das schlagmichtot Argument! Das man nur von Minimed mit vorgehaltener Hand erfährt sind die Kosten warscheinlich zw. 800 - 1500 Euro pro Funksensor und die Nadeln kosten nochmal extra da weiss ich den Preis nicht mehr und es gibt KEINE Übernahme der KK.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Es ist ja auch nur ein Anfang, die erste Pumpe war sicherlich auch nicht so klein wie die jetzt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,


    ich kann das nur bestätigen was Chris geschrieben hat!


    Ich stand neben ihm auf dem DDT! und leider auch der "Verkäufer" der uns dummerweise immer näher gekokmmen ist:confused: !


    Es ist ein Anfang, aber ja woher soll das gerät wissen ob ich in der nächsten halben stunde joggen gehen will oder ob ich pizza oder reisbrei essen will?!
    Mal sehen was die Zukunft bringt und dann reden wir weiter:)