4 Gänge Menü

  • Hallo
    Ich war letzten Dienstag zu einem 4 Gänge Menü (Vorspeise,Suppe Hauptspeise und Nachtisch) eingeladen und wußte zwar was es giebt aber nicht wie viel.Dabei gab es natürlich Wein und die Pausen dazwischen waren auch ein wenig lang.Habe dann auf Verdacht weil die Mengen bei so einem Menü recht klein sind 5 Einheiten gespritzt und danach natürlich Werte gehabt die jenseits von gut und böse waren und habe 2 Tage gebraucht um meine Werte wieder auf Normalmaß zu bekommen.Muß dabei sagen das ich 3 mal am Tag Aspartinsulin spritze.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Ja Willi,
    das ist ein weiterer Vorteil von der Pumpe.
    Da drückst du einfach für jeden Gang ab, den du gegessen hast.
    Ich war gestern bei Mc Do und habe den Asia Burger "lang zu" gegessen.
    Der muß Hölle viel BE haben, da hab ich mich total vertan ...

    LG flosse

  • flosse: Ich weis zwar nicht, ob die Sonderangebote auch auf den Infoblättern stehen aber ansonsten hat die MC Kette alle Angaben auf DIN-A3 Infotafeln irgendwo in den Restaurants rumhängen. Da kannst du das nächste mal nachsehen.

  • ...oder man dreht einfach die Tablet-Auflage um. ;-)
    So gestern geschehen. Habe mir direkt eine seperat geben lassen-
    liegt jetzt im Handschuhfach im Auto.


    Kommt bloss nicht auf die Idee, und fragt nach einer Tabelle...
    "Äh, ne, ham wa nich..."
    Zur Not gibts die auch Internet.


    Grüße,


    Michael

  • früher gab es bei mcdonalds ein din a5 grosses, 30 seiten starkes heftchen das hiess "mcdonalds & nährwert". da stehen alle angaben drin.


    in der mitte ist dort nochmal extra eine etwas kleinere nährwerttabelle eingeheftet ( gut für unterwegs ). dort stehen die angaben, die eben auch auf der rückseite der tablettauflage zu finden sind.
    die tabelle aus diesem heftchen macht sich aber besser in der handtasche, als die auflagen vom tablett...


    is schon praktisch, wenn man mal eben fix an den mcdrive ranfährt und dann z.b. nen burger nimmt, den man sonst nich so isst und dementsprechend die be's nicht so kennt... schnell nachgeschlagen und dann guten appetit..


    ich weiss aber nicht, ob es dieses "mcdonald & nährwert"-heft noch gibt.
    ein kumpel von mir hat damals mal bei mcdonalds gearbeitet und irgendwann brachte er mir das halt mit...

  • das problem mit dem 4 gänge menü hatte ich auch schon, das essen zog sich 4 stunden, hatte aber vorher gespritzt wil ich wusste was es gab ( wusste aber vorher nicht das es 4 stunden dauert ) musste unmengen an cola trinken hatte dann auch keinen hunger mehr war echt SCHEIßE !!! so spritze ich nun auf feiern 2 mal ein mal vor essen ein paar einheiten und wenn ich merke ich komme damit nicht aus, spritze ich nach, wenn es zuviel war dann trinke ich gerne mal eine cola !!!