Pflasterrand

  • Hallo,


    habe gestern abend meinen ersten Katheder gewechselt!!!
    Pflaster ab, Nadel raus und neue rein.... klappte echt gut.


    Habe dazu aber eine "dumme Frage":
    Hatte einen netten "Klebe-Rand" auf der Haut. Natürlich ging der mit Wasser, Seife und viel rubbeln ab. Gibts da eine Hautschonendere Möglichkeit???????


    Gruß
    Majon

  • babyöl nehm ich auch immer...


    1. geht damit der pflasterrand super ab und 2. wird die haut damit gleich noch gepflegt...


    man kann das pflaster auch vorher mit desinfektionsspray besprühen, kurz einwirken lassen und dann müsste sich das pflaster auch gut lösen lassen...


    ich denke aber babyöl ist die billigere und hautschonendere variante...

  • Du hast doch bestimmt auch Desinfekationsspray (z. B. Cutasept) mitbekommen?


    Sprüh mal die Stelle damit ein und laß es kurz einwirken. Danach löst sich der Pflasterrand beim leichten Abrubbeln.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Pflasterränder, ja wenn welche da sind - babyöl ist gut:D


    aber man kann sie auch teilweise vermeiden! ich nehme dann immer über den Rapid -D link noch das tegaderm drüber und dann gehts so halbwegs, dann sinds nur ganz wenige klebereste...

  • Mir hat's jemand empfohlen, der selbst Diabetiker ist und es genau dafür benutzt - und mir ne Flasche mitgebracht, von der er nichts hatte außer Kosten. Und es funktioniert gut, und reizt die Haut nicht.
    Und "Dispersionskleber (Etikettenaufkleber) von Instrumenten und Händen" entfernen ist eigentlich genau das, was wir wollen - wenigstens das letzte, wo die Haut ist, ist ja egal.
    Aber ich schreibe ja keinem vor, er soll es benutzen, war nur ne Anregung.

  • Ich hab die Ränder am Anfang immer gelassen wo sie waren. Sah immer ganz lustig aus, wenn dann die Fusseln von T-Shirts daran hänge geblieben sind. Wie ein Dreitagebart am Bauch. Aber mit Baby-Öl ist jetzt kein Problem mehr. Danke auch von mit für den Tipp! ;)