• Ich verwende den Opticlik jetzt sein 6 Wochen für mein Langzeitinsulin (Lantus) und bin sehr zufrieden damit. Die Handhabung ist sehr einfach.
    Kann ihn nur empfehlen.

  • Habe Zwei Opticlick seit Januar und bin auch total zufrieden

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Musste mich mit meinem Opticlik erst anfreunden; habe fürs Bolusinsulin einen Humapen luxura und mag es gerne, wenn ich die einzelnen Insulineinheiten "durchklickern" höre, daher hat mich der einzelne Klick beim Opticlik immer verunsichert ("ist jetzt wirklich das ganze Insulin schon raus?"). Er ist aber sehr zuverlässig, daher find ich ihn inzwischen auch gut.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.