Wer kennt Nestle Nestargel?

  • Hier eine Beschreibung dazu:


    Nestargel ist ein pflanzliches Bindemittel, hergestellt aus Johannisbrotkernmehl und Calciumlactat, zur kalorienarmen Ernährung - ohne verdauliche Kohlenhydrate (BE-frei), geschmacksneutral, cholesterinfrei, purinarm, streng natriumarm, glutenfrei.



    Nestargel (zur Verwendung in Lebensmitteln) anstelle von Mehl, Stäkemehl, Eigelb. Pro 100ml verzehrfertiges Produkt max. 2g (Säuglinge max. 1g).
    Nestargel ist daher besonders zu empfehlen zum Einsparen von Kalorien, Kohlenhydraten und Fett! Geeignet zur besonderen Ernährung bei 'Diabetes mellitus', Zöliakie, Sprue und Gicht im Rahmen eines Diätplanes sowie bei speziell eiweißarmen Kostformen und leichter Vollkost.



    Für Suppen, saucen, Gemüse- und Fleischzubereitungen, Remouladen, Süßspeisen, Obst- und Gemüsesäften. Als Schlagsahnefestiger, für Tortenguss, glutenfreie Brot- und Backwaren. Zum Andicken von Säuglingsnahrungen.



    Zutaten: Johannisbrotkernmehl, Calciumlactat.
    Hersteller: Nestle




    Grüße,




    Michael

  • Hallo Michael,


    das Zeug sagt mir ja gar nix. Ist das neu aufm Markt.
    Es klingt laut deiner Beschreibung gut und man sollte es wohl mal ausprobieren. Wäre da nur die Frage zu klären: Wo kriegt man dies? Hast du ein Bild dazu da?

  • Hm, ich denke, man kann da direkt Johannisbrotkernmehl nehmen - ist deutlich billiger.


    Das nehme ich wiederum sehr gerne - in so einem Sugo (Norddeutsch: Nudel oder Reis - Soße) kann sich ganz schnell mal recht viel BE verstecken. Da ich im vorhinein nie weiß, wieviel Sugo ich wirklich davon esse halte ich es gerne BE-frei - ist einfacher beim schätzen. ;-)


    LG|Adrian

  • Zitat von Der blaue Klaus;6056

    Ist wohl auch eher für nen Typ II Diabetiker. Wir können doch alles essen was wir wollen und haben keinerlei Einschränkungen, also warum irgendwelche Diätmittel futtern um Kohlenhydrate einzusparen? Ist nur für Leute interessant die abnehmen wollen.


    Da hast du recht..


    Ich ess jetzt ersma nen schönes Magnum Eis! :D

  • Zitat von Adrian;6083

    Hm, ich denke, man kann da direkt Johannisbrotkernmehl nehmen - ist deutlich billiger.

    Das nehme ich wiederum sehr gerne - in so einem Sugo (Norddeutsch: Nudel oder Reis - Soße) kann sich ganz schnell mal recht viel BE verstecken. Da ich im vorhinein nie weiß, wieviel Sugo ich wirklich davon esse halte ich es gerne BE-frei - ist einfacher beim schätzen. ;-)

    LG|Adrian



    Aber da fänden sich doch bestimmt auch andere Bindemittel? Aloso harmlose oder? Ich kenne ja Deine Rezepte nicht aber im Grunde gibt es ja auch Tomatenmark oder Zwiebeln oder sowas dafür.