Diabetes im TV

  • Hallo Marion,
    ich bin noch nicht sicher, ob und welche Signatur ich für mich möchte, aber ich hätte einen alternativvorschlag für deine:

    Habt den Mut, Dinge zu ändern, die ihr ändern könnt,
    die Kraft, Dinge zu ertragen, die ihr nicht ändern könnt,
    und helft mir die Leichen derer zu vergraben,

    die ich nicht ertragen konnte.

    Sebastian

  • flosse:
    ja bei Behinderter ist das so ein Grenzfall will ich mal sagen: einige Dozenten befürworten das andere nicht! Ich denke aber das es doch in einer Form diskriminierend ist!
    Genauso gibts ja auch keine Förderschulen für geistig Behinderte sondern "Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung"! Und wenn wir als rehapädagogen nicht damit anfangen so zu sprechen wer dann? (natürlich außer den Betroffenen selbst natürlich!)


    Ja bandscheibenvorfaller ist ja wirklich gut:D


    Zu Diabetiker noch! Ich denke es ist eine Form der Diskriminierung und auch Stigmatisierung! :mad:
    Denn der Grund wieso es einen Trend weg von den Begriffen Behinderter usw. gibt, ist einzig und allein, weil das Wort "Behinderter", in der Gesellschaft so negativ gesehen wird und sich so vor allem die Betroffenengruppen sowie auch die Professionellen um einen anderen Begriff bemühen! Noch komplizierter ist das ganze wenn man das im internationalen Vergleich sieht!...:eek:
    Aber genug zu den Begriffen!
    Ich rede schon wie einige Dozenten bei uns:D
    Tut mir leid! Aber das musste mal sein, weil ich es einfach nicht mehr hören kann, aber gut am besten Ohren zu und durch was anderes hilft eh nicht!

  • Zitat von Lydia Piontek;7577


    flosse:

    Zu Diabetiker noch! Ich denke es ist eine Form der Diskriminierung und auch Stigmatisierung! :mad:
    Denn der Grund wieso es einen Trend weg von den Begriffen Behinderter usw. gibt, ist einzig und allein, weil das Wort "Behinderter", in der Gesellschaft so negativ gesehen wird und sich so vor allem die Betroffenengruppen sowie auch die Professionellen um einen anderen Begriff bemühen! Noch komplizierter ist das ganze wenn man das im internationalen Vergleich sieht!...:eek:


    Naja da gibt es so ein Kontrast zu: nämlich Neger oder Schwarzer ist beleidigend. Da wird man schief angeschaut. (ALso Farbiger würde ich auch nicht sagen... erinnert mich an Waschmaschine und Wäsche sortieren zum Waschen.) Und Afrikaner stimmt ha auch nicht denn wenn der/diejenige da nicht her kommt ist er ja keiner. Auch so ein Grenzfall. Auch Meerschwein ist angeblich diskriminierend.. weil ...schwein, man soll sie Cavie nennen... mach ich aber nicht, meine beiden sind Meerschweine (...chen geht auch nicht wegen der Größe von über 3 Pfund). Aber DIABETIKER ist ok. ? Und dann gibt es noch die Schwestern im KH die einem sagen wenn sie fragen und ich sage wie oft ich spritze und sage für jede Mahlzeit und immer wenn ich korrigiere also auch mal alles in allem 10 x am Tag wenn sein muss. Ohgott so schwer krank sind sie? Welch geistige Höhenflüge!

  • Zitat von Coffeequeen;7611


    Sie haben Zucker? - Klar, Kaffee mit Salz schmeckt nicht.
    Was macht dein Zucker? - Geh bitte zum Schrank und frag ihn selbst.
    Musst du spritzen? - Ja, halbe Sachen mach ich nicht.
    Musst du dich unbeding hier darum kümmen? - Wärs dir lieber wenn ich hier sterbe? Kein Problem, das schaff ich dann auch noch!


    Die merk ich mir.
    Für die männlichen Exhibitionisten, so vorhanden, unter euch noch die Variante:
    Musst du dich unbeding hier darum kümmen? - Klar. Ich spritze gerne in der Öffentlichkeit.

    Die Frage ist einfach unverschämt. Die verdient nichts besseres als das.

    Sebastian

  • Dann halt ein kleiner Rückschlag, aber das gehört auch dazu ......
    erst ein Schritt zurück und dann zwei Schritte vor....;)