Selbsthilfegruppe Typ1

  • Gestern hat unser 2.Treffen stattgefunden und es waren wieder 15 Betroffene (alte Bekannte und neue Leute) da, wobei einige noch Abgesagt hatten. :yes:
    Nach einer nochmaligen kurzen Vorstellungsrunde fanden tolle Gespräche statt die so intensiv geführt wurden, das die Gruppe sich schwer tat irgend wann Schluss zu machen, weil die Zeit wie im Flug verging. Mein Eindruck war das die Gruppe Vertrauen zueinander gewonnen hat und das sich die Leute recht wohl fühlen. Ebenfalls erkenne ich die Wichtigkeit einer solchen Gruppe und freue mich über das gemischte "Publikum" (junge Menschen,erfahrene DM´ler) halte eine gute Mischung.
    Besonderen Dank gielt Ina (nicht immer ein :engel_3: ) obwohl sie gestern ein :engel_3: war und vorbei gekommen ist,wodrüber ich mich sehr gefreut habe. :Danke:

  • Hallo Willi, Du nimmst mir ja glatt die Worte aus der Feder :teufel: , es war ein super tolles Treffen und mir hat es gut gefallen. Die Leute sind ok und man kann so viel erfahren (auch als alter Hase :rolleyes: ) - und Du als *Führer* - eine super Kombi :) . Ich denke, daß sich in nächster zeit das ganze festigen wird - bin ja wirklich schon gespannt. Der Nutzen von solchen Abenden ist ja auch nicht zu verachten - Kompliment für Dein Engagement. Habe heute früh auch schon mit Tanja gemailt, vielleicht kommen wir beim nächsten Mal ja direkt zusammen :) . Bis bald und schönen Tag noch

  • Guten Morgen William,

    das hört sich mal wieder super an :yes: ....nächstes Mal sind wir auch wieder dabei. Lässt Du mir bitte wieder das Protokoll zukommen!?

    Schönes Wochenende und LG

    Tanja

  • Hallo Tanja
    Ich arbeite schon am Protokoll und werde es dir natürlich zukommen lassen. :yes:
    Es war gestern echt super, alle Leute waren irgend wie mit eingebunden und gut drauf :)
    Auch durch euren Charme und positiven Aura (Ina und Tanja) fühlen sich alle (besonders der "Führer" :) ) recht wohl :yes:

  • Juhu William,


    kannst du mir per pn oder SMS die genaue Adresse für Donnerstag schicken???
    Werde dann versuchen Donnerstag von Düsseldorf direkt zu euch zu fahren.


    LG BECCI

  • das ist super ;)


    Danke dir. Und dann quatschen wir Donnerstag wegen brunchen usw ;)


    Dumdidei dumdidei. Da freu ich mich schon

  • Zitat von Becci;17249

    das ist super ;)

    Danke dir. Und dann quatschen wir Donnerstag wegen brunchen usw ;)

    Dumdidei dumdidei. Da freu ich mich schon




    :yes: :yes: ich auch *freu* ;)

  • Hallo Ina, Tanja und Susan
    Wollte nur sagen das es mir gestern großen Spass mit euch gemacht hat und glaube das es ein gelungender Abend war :yes:
    Freue mich jedes mal wenn ihr da seit und bedanke mich für eure Unterstützung :yes:
    Wünsche euch ne schöne Zeit und hoffe euch beim nächsten mal wieder Begrüßen zu dürfen.

  • Hallo Willi, schön war es auf alle Fälle und voll lustig!! Hoffentlich haben wir Dir nicht allzusehr den Kopf gewaschen ;) . Es sind immer wieder tolle Treffen und man lernt so viel Neues. Nächstes Mal ist klar, freue mich auch schon wieder!! Schönes sonniges Wochenende und bis bald - melde mich zwecks meinem Termin heute Nachmittag mal bei Euch (Tanja/Becci/Susan).:)

  • Zitat von DirkT1;8124

    Na ob das Lohnt ? Hmmm müsste dann schon in einer großen Stadt wie Hamburg oder so sein und dann auch Innenstadt und was die Mieten da kosten....... Ich weiss ja nicht. Aber sonst schon ne coole Idee.


    Oder man muss so in die Szeneviertel gehen. Da könnte die Ladenmieten noch human sein. Obwohl Schanzenviertel (wem das nix sagen sollte, Hausbesetzung, autonome/alternative Szene) sind die Mieten jetzt kräftig angezogen. Weil es wieder "in" ist, dort zu leben...


    Ansonsten finde ich die Idee auch ganz cool. :yes:

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Zitat von DirkT1;8113

    Wie wäre es gleich einen Verein zu gründen mit verschiedenen Orts/Stadtgruppen ? Quasi Insulinclub - Global :)

    Hier gibt es eine Selbsthilfegruppe, allerdings gibt es da nur Typ2er und nur 2 Typ1er.




    "Verein" der Insuliner? - den gibt es schon! - sind "Die Insuliner" und die gibt es bundesweit - verschiedene Ortsshg's, auch Stadtshg's, Typ1 vorallem, sie geben ne Zeitschrift heraus und organisieren bundesweite Treffen (das berühmt-berüchtigte Insulinertreffen in Rahrbach Nähe Olpe, dieses Jahr vom 1.11. bis 4.11.2007) und bieten auch Freizeiten an.
    Wer Interesse hat, melde sich bei mir per PN oder Mail oder schaue auch mal hier: http://www.insuliner.de
    Ausserdem sind es halt "die Insuliner" - freidenkende Menschen, selbstkritisch sich selbst und anderen gegenüber, offen für Neues und es sind solche, die sich nicht so schnell was sagen lassen, sondern auch viel hinterfragen.

    Willi:
    in Dormagen/Köln gibt es noch keine Insulinertruppe. Aber trage doch deine SHG dort ein, vielleicht lohnt es sich und ihr kriegt noch mehr Zulauf!

    LG,
    Surferin

  • [quote=Coffeequeen;8255]Der DM Teil würde ja auch eher nebenbei laufen, meine Tochter will nen Nachtcafé, weil hier Nachts fast nur im Bahnhof nen Kaffee und was zu futtern zu bekommen ist.



    Jaaaa, eine tolle Idee. Ich komme und werde Stammkunde:yes:
    Was ist überhaupt mit dem Hannover Treffen????


    Süße Grüße,
    das Hühnchen