Heute, beim Dia-Doc...

  • Aber was bedeutet das denn dann ? Warum kommen diese leute schnell in die Keto ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat


    >T1b hat erhöhte Neigung zu Azetose.


    Hm, es ist eher so, dass ein 1bler weniger Insulin braucht - also Insulinempfindlicher ist.
    Da kann es dann man schnell vorkommen, dass absoluter Insulinmangel herrscht. (1IE die an einer Koppelstelle austritt, oder als Luftblase wo hängt kann schon Basallücken von 3 Stunden ausmachen, Wenig 'Basalinsulin' (bei Spritzern) hält halt auch nur recht kurz...)

    Zitat


    Ab welchen BZ geht bei dir die Entgleisung los?


    Rein am BZ? Puh, vielleicht 700, 800?


    Eigentlich ist das vom 'BZ' unabhängig. Wenn eben keine Entgleisung besteht korrigiert sich ein Wert von 500 auch (über einen längeren Zeitraum) alleine durch das Basalinsulin - nur wer möchte schon 2 Tage mit solchen Werten rumlaufen.
    Eine Entgleisung besteht, wenn der Blutzucker nicht mehr auf üblichem Weg einzufangen ist.


    LG|Adrian

  • @blauerklaus
    im Krankenhaus wurde mir aber gesagt das ich ab 12mmol aufpassen muß.
    Das kam mir auch spanisch vor, weil ich mit Keton ++ aber nem Blutzucker von nur 5,6 mmol ins Krankenhaus gekommen bin (ich hab früh noch straff gearbeitet und nix gefuttert). Trotzdem sagen die weissbekittelten Pfeifen mir ohne hohen BZ keine Azidose....hab gegoogelt geht wohl wie du meinst auch ohne hohen BZ..Mist da muß ich wohl wirklich beim arbeiten aufpassen, manchmal hab ich dann krämpfe.



  • Wärest Du Privatpatient, hättest Du den gleichen Diabetes. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s010.gif

    Ich habe meinen Diabetes erst mit 58 bekommen, da tippt man schon ersteinmal auf Typ 2.
    aber meine Hausärztin hat über Laborbefunde mich dann schnell als Typ 1 erkannt. (Also lasst mal das Meckern auf die Hausdocs)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Es gibt sicherlich auch gute Hausdocs, aber leider haben die meisten nicht viel Ahnung vom Diabetes. Aber das kann man ja denen auch nicht krumm nehmen, so viel haben die damit ja nicht zu tun. Mir würde es schon reichen, wenn sie einen bei Verdacht zum Spezi schicken. Ich wurde 1 Woche wieder nach Hause geschickt mir BZ von 330 nüchtern.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Michael D.;9433

    Mit Sicherheit aber auch eine genauere Diagnose gestellt bekommen...

    Grüße,

    Michael



    Warum denn das ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich habe einen guten Hausarzt,der hat mir sofort einen Termin (am nächsten Morgen) beim Diabetologen gemacht und sagte denen das ich ein Notfall sei.
    "gut gemacht" hat Er

  • Zitat von Coffeequeen;9458

    Oh man...ich würd mich da gar nicht aufregen, sondern wär schon 2 mal bei nem anderen Doc.
    Selbst wenn meiner mir keine Überweisung geben würde, die 10€ sind mir mein Leben schon Wert.
    Da googelt man sich fix ne Diabetologische Schwerpunktpraxis oder nen Diabetologen(DDG) und setzt sich da hin bis man dran kommt...soviel Ausdauer kann man doch aufbringen, oder?
    Ich hab mich noch nie von irgendwem abwimmeln lassen, wenn ich was wollte.

    Aber da sollte sich schnell was tun! So kommste nicht übers Weihnachtsfest, geschweige denn biste richtig arbeitsfähig damit.



    Das seh' ich aber ganz genauso!!!
    Wenn ich Antworten will, kriege ich auch welche.

    Michael, sieh zu, daß du zum Spezialisten gehst!!!

  • Vielen Dank für eure Antworten zu meinem Thread!
    Ich werde so bald wie möglich die Praxis wechseln.
    Bei mir in der Nähe ist einmal
    - Diabeteszentrum Rheinland Haan am St. Josef Krankenhaus Haan (ca. 20KM)

    - Deutschen Diabetes-Zentrum DDZ in Düsseldorf (30KM)


    Werde mich für eine entscheiden- wobei mir die Klinik in Haan von einem
    Kollegen empfohlen wurde.


    Grüße,


    Michael

  • Zitat von micha;9612

    Hi Michael
    In Wetter ist DR. Schleyer, der ist auch ganz gut. Bin auch bei ihm und ganz zufrieden.MFG
    Michael


    Hhmhmh...Wetter liegt ja von Wuppertal aus fast um die Ecke...
    Mal überlegen.


    Grüße,


    Michael

  • Zitat von Der blaue Klaus;9609

    Der Laden machte auf mich einen sehr chaotischen Eindruck. Hab ich mich nicht sehr gut aufgehoben gefühlt.


    Werde wohl nach Haan fahren. Die Empfehlung meines Kollegen hörte sich ganz gut an.


    Grüße,


    Michael