Warum sind BZ-Messgeräte...

  • ... eigentlich immer so klobig und haben ein riesiges Display, als wollte man sich ein Video damit ansehen?
    Was soll der Blödsinn? Kennt jemand viell. eine kleinere Lösung, wie es sie mal vor vielen Jahren in Form eines Kugelschreibers gab?

    Schönen Gruss, Andrej V.

  • Hallo Andrej,

    es gibt ja das neue One Touch Ultra Easy, das is ziemlich klein und da is das Display auch net so riesig. Das Freestyle mini ist auch sehr klein und hat sogar ein beleuchtetes Display und nen beleuchteten Teststreifen. Vielleicht wär das ja was für Dich?

  • also ich kann dir auch das Freestyle mini empfehlen!
    Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!:yes:
    Und ich finde das ist schon sehr klein und die Beleuchtung ist echt einmalig(nämlich auch die des Teststreifens! (so das war der genitiv!:D ;) )

  • Hallo nochmal... Ich versuche mal ein Bild anzuhängen...

    das verstehe ich unter klein (das untere Gerät)::yes:

  • Ja ich denke auch das der Grundgedanke auf gut ablesbare Zahlen liegt. Wieso die aber keine Displaybeleuchtung immer einbauen, ist echt fragwürdig.
    Empfehle dir auch das FreeStyle, das hat alles was du willst.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hey,
    so ein kleines Gerät gibt es nicht mehr auf dem Markt. Hatte glaube ich auch nicht immer so genau funktioniert und was nützt die ein so kleines Gerät wenn du die große Teststreifentommel mit nehmen mußt.

    Mfg Jörg

  • Zitat von Oheim;13381

    ... eigentlich immer so klobig und haben ein riesiges Display, als wollte man sich ein Video damit ansehen?
    Schönen Gruss, Andrej V.


    Hey, das mit dem Video ist eigentlich gar keine schlechte Idee.
    Vielleicht wird ja auch im neuen I-Phone von Apple ein BZ-Mess-System
    mit eingebaut:)


    Grüße,


    Michael

  • Das Precision Xeed ist auch ganz schnuckelig klein. Mit Display-Beleuchtung und nur 5 sec. Meßzeit.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Die Display's sind einfach deshalb so groß, weil es viele Biabetiker gibt die schlechte Augen haben. Die Hersteller würden natürlich lieber viel kleinere Geräte herstellen, die Handyhersteller machen es ja vor. Aber es würde kein Mensch kaufen nicht mal Du!! Okay einmal ja aber nach kurzer Zeit ..., ab in den Müll und nie wieder. Viel wichtiger wie die Größe ist die Anzahl der Funktionen!! Wenn Du aber weiterhin unzufrieden bist schreib den Handyherstellern sie sollen ein Diabetikerhandy bauen. Ich bin sicher die würden das auch noch hin bekommen, aber dann hast Du wieder das Problem mit dem kleinen Display.

    kojak

  • Anzahl der Funktionien sind mir schnurz, es soll messen und ein paar Werte speichern, das ist alles, je kleiner desto besser.

  • Das Gerät das oben zu sehen ist das hatte ich auch anno dazumahl. Aber das hatte eine Einmal-Knopfzelle und wenn die leer war dann ab in die Tonne. So wie die Aventis-Pens. Das finde ich nicht sooo toll. Aber warum wollen alle Licht an dem Teil? Im Auto ist Licht, im Kino ist es durch die Riesenleinwand auch ziemlich hell. Habe es auch noch nie im Kino probiert weil es mir da immer zu laut ist. Nerviger finde ich die Teststreifendosen die immer so schlecht auf gehen und dann liegen wieder alle Streifen verstreut in der Gegend. Ich hab jetzt die beiden Roche-Teile mit Trömmelchen. Das finde ich ziemlich gut. Die zwei Pens und die beiden Meß- /Stechteile und evl.eine Ersatztrommel und 2 Nadeln passen irgendwo in die Seitentasche und fertig. Dazu muß ich sagen daß durch mein Rheuma die Gelenke eh ziemlich fertig sind zeitweise und ich froh bin über alles was nicht so nervig gewechselt werden muß.

    Noch sowas nerviges finde ich allerdings daß bei manchen Pens die Kappen immer lose werden und ab fallen oder so wie der Aventispen erst gar keine ordentliche haben.