• Hallo an alle :)

    Wollte mal fragen, ob ihr zusätzlich Vitamine nehmt?

    Ich fühle mich ja schon als alter Diabetes-Hase (:D ) und nehm bestimmt schon seit zig Jahren diese Vitabetics...

    Wie siehts bei euch aus?

    lg

  • Ich nehme NICHTS an zusätzlichen Vitaminen ein.

    Esse viel Obst und Gemüse, jeden Tag mindestens einen Apfel und ich denke, dass das auch auf jeden Fall reicht.
    Wenn man vermehrt hohe BZ-Werte hat, entzieht der Körper manchmal die Vitamine (Magnesium). Dann benötigt man wahrscheinlich zusätzlich Vitamine. Aber ich habe bislang in der Hinsicht nichts eingenommen.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Ich bin kein Medikamentenfreund und daher nehme ich nur was muß zu mir.

  • hm, also ich denke: "one apple a day, keep the doctor away":D...hat leider diesmal nicht geholfen: gestern diagnostiziert: Mittelohrentzündung, Lymphknotenschwellung, Fieber,:no:...naja, hab ich mir halt mal wieder was eingefangen,...vielleicht sollte ich doch anfangen mit zusätzlichen Vitaminen :D


    Biene

  • Bin jetzt nicht der große Obst - und Gemüsetiger :)

    Ich denk mir wenn ich die über Jahre schon einnehme, dann wird mir das schon was gutes tun. Vor allem Vitamine speziell für Diabetiker. Schaden tuts nie, obwohl sie auch ned gerade billig sind :mad:

  • Ich habe am Anfang Magnesium genommen, weil ich fiese Krämpfe bekam, als man mich Blutzuckertechnisch auf normale Werte runtergeholt hat. Meine Hausärztin hat auch gemeint, dass DIabetiker häufig Magnesiummangel hätten (hab ich auch gelesen). Heute werf ich ab und an mal die Magnesiumtabletten ein, wenn ich merke, dass die Beine unruhig sind. Aber das ist selten.
    Ich esse sehr viel Obst, Gemüse und Vollkornbrot, deshalb halte ich es für unnötig, irgendwelche Vitaminpräparate einzuwerfen.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Schwammal;13712


    Ich denk mir wenn ich die über Jahre schon einnehme, dann wird mir das schon was gutes tun. Vor allem Vitamine speziell für Diabetiker. Schaden tuts nie, obwohl sie auch ned gerade billig sind :mad:



    Ich glaub ehrlich gesagt, dass das Geldmacherei ist. Wenn du einen normnahe eingestellten BZ hast (also nicht dauernd Entgleisungen nach oben oder unten), was hast du dann für spezielle Diabetikerbedürfnisse? Klar, bei einer Keto wird alles ausgespült, aber so was hat man ja nicht als Dauerzustand? Gut, wenn du nicht gerne gesunde Sachen ist, dann wird es schon schwer, den Bedarf vernünftig abzudecken. Aber bei do Präparaten wird ganz viel wieder ausgeschieden oder wirkt durch die Kombi nicht richtig, ich glaub, das ist nicht einfach, da was vernünftiges zu finden, sieht man, wenn man sich mal Testberichte dazu anschaut.

    Gruß
    Alexandra

  • Irgendwie im Internet kusiert n Artikel, da wurde bewiesen dass die Dingers gut sein sollen. Hab ich vor langer Zeit gelesen und finds jetzt nicht mehr.....

  • ich esse jeden tag obst, sollte aber wohl auch mal ein paar vitamine zusätzlich zu mir nehmen, habe schon wieder eine gemeine erkältung ( arbeite mit kindern und es wäre ein wunder wenn mal alle kinder aufeinmal gesund wären) !!! aber morgen ist ja wochenende und ich habe 2 tage zeit wieder gesund zu werden !!!

  • Da ich nicht genug Sonne abbekomme und das Vitamin D nur mit Nahrungsmitteln aufgenommen werden kann, die ich persönlich scheußlich finde nehme ich ein Vitaminpräparat.... es befreit mich auch davor Leber oder Fettfische usw. zu essen :D
    Es deckt auch den Tagesbedarf anderer Sachen ab, die ich nicht immer regelmässig zu mir nehme.

    Vielleicht ist das ja naiv... aber ich fühl mich wohl bei dem Gedanken!

  • Ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Tabletten und schon erst recht so Vitamindinger.Da ess ich dann lieber Obst.
    Gut mit den fettlöslichen Vitaminen ists dann halt auch wieder sone Sache....aber die krieg ich auch nicht durch ne Brausetablette...ausser ich nem nen Löffen Öl dazu:( .
    Ein Ex-Freund von mir war ein wahrer Fanatiker was solche Zusatzmittelchen angeht und hat mich damit versorgt.
    Als ich jetzt umgezogen bin hab ich das Zeug Röhrenweise weggeworfen.Bääähh

  • Hat jemand die Sonne gesehen?
    Wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil... :D
    hört sich nach Stubenhockerei an wie du das schreibst... frische Luft hab ich genug.

  • OK. Ich hab mir gerade deine Heimat angesehen. Wenn ich das richtige St. Katharinen gefunden habe (Pfalz).
    Du bekommst genug frische Luft. Wie weit ist es denn, bis zur nächsten geteerten Straße?

    Das mit dem Vitamin D hat nur mittelbar mit dem Sonnenschein zu tun. Auch an bewölkten Tagen reicht die UV-Strahlung im Freien. Nur hinter eine Glasscheibe darfst Du dich nicht setzen. Die Anthroposophen und die anderen üblichen Verdächtigen (Globuliverteiler) faseln zwar was von "blauem Himmelslicht", aber das ist Quatsch. Bist Du im Freien, bekommst Du genug Strahlung.

    Sebastian

  • :D jaa... rrrrichtisch!
    Und trotzdem gefällt es meinem persönlichen Befinden viel Besser Sonnenstrahlen abzubekommen... und ausserdem:
    ich hasse es wenn du recht hast! :D :D :D

    zurück zu den Vitaminen... hopp!

  • Ähem. Osteoporose ist eine Alterserscheinung. Ich hätte nie gewagt, euch darauf hinzuweisen, dass ihr reicher an Jahren seit, als derer nur 29....

    @Provokation: Heute ist der Himmel grün.

    Recht so?

    Sebastian

  • genau Andrea :D

    Ohne Sonnenlicht, verschlechtert sich die Vitamin-D-Versorgung.
    Osteoporose hängt direkt mit dem Sonnenlicht und dem Vitamin D zusammen.

    ein Tip zum Schluß: iß niemals gelben Schnee :D

  • Irgendwo hab' ich mal Berichte gelesen und auch in Vorträgen gehört, daß die künstlichen Vitamine NIEMALS an die Wirkung der natürlichen herankommen.


    Ich esse lieber frisches Ost und Gemüse. Ich denke das reicht dann an Vitaminversorgung. Andere Aussagen sind für mich Geldschinderei :teufel: ...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo,

    meine Frau ist Apothekerin und freut sich über jeden Kunden, der diese Mittel kauft (die Gewinnspanne ist riesig).

    Wir ernähren uns vernünftig, das reicht völlig.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)