Hohe Werte

  • Hallo zusammen,
    Woran kann es liegen?
    Habe seit 2 Tagen schon ab 22Uhr Wert über 320mg/dl ???
    1 Stunde davor noch 121mg/dl ich dachte bin jetzt verrückt oder so ne?
    aber nee heute auch wieder?
    Will eigentlich mein Pumpe hoch drehen aber weiss nicht ob ich noch warten soll oder auch ein Infekt oder ähnliches Keto mit einem + gleich.
    Krieg vogel :confused:
    schon eigenartig ich merk es schon mir wird alles so fromm wenn ich ein hohen 'hyper' habe und besonders über 350mg/dl
    Madig madig madig.


    Was sagt ihr dazu?
    Habe davor nichts gegessen, abends halt ab 18:00Uhr



    grüsse


    ufuk

  • Wenn es jeden Abend ist, dann würde ich sagen Basalrate anpassen. Aber nur wenn du nicht krank bist, oder andere Dinge, die den Zucker beeinflussen können, ausschliessen kannst.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Dann erhöh doch die Basalrate prozentual, dann hast du nicht "so viel" rumgespielt, kannst schnell wieder zurück und schaust, ob es klappt. Und auch bei nem Infekt wär das jetzt keine schlechte Reaktion auf die Werte....

  • Coffe hat recht!


    Wenn es am Essen liegen könnte, dann den Bolus hoch!
    Wenn es das nicht ist, dann die Basalrate hoch!


    Einfach ausprobieren und sehen, was passiert!


    Aber das häufigere Messen nicht vergessen!!! ;)


    Viel Glück beim Anpassen! :)







    Liebe Grüsse Jaana

  • HI Ufuk,


    beim Infekt würdest du es den ganzen Tag am Bedarf merken nicht nur punktuell.


    Vielleicht hast du basalmäßig ab 20 Uhr bis 21 Uhr ein Loch, manchmal verändert sich der Bedarf gravierend (warum auch immer). Das würde bedeuten leg mal ab 20 Uhr oder schon vorher paar zehntel zu.


    Wie korrigierst du bei Keton 1fach pos.?
    Bei ner Resistenz kannst du deine Basalrate auch dann bis zu 9 Stunden um 30 bis 50 Prozent hochschrauben. Musst du ausprobieren.


    Was isst du zum Abendessen?

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Adrian;13855

    Keto einfach positiv: Kann dass nicht ein Anzeichen für eine Liplyse sein?


    LG|Adrian


    Was würden manche Leute ohne das Vokabular "Lipolyse", "Schema A-C" und "Up-Down-Regulation" machen? :D

    Easy come, easy go.

  • hi leute

    seit gestern geht es mir wieder gut.
    schätze es war ein infekt
    mit Keto einem plus trinke ich viel wasser
    und mein korrektur ändere ich dann nämlich
    normal 1 I.E. sink bei mir um 40mg/dl
    bei einem plus wird es dann 25mg/dl
    beim zwei plus 15mg/dl
    bei drei plus und das passiert mir vielleicht 1 mal im jahr dann geht fasst alles durcheinander es sinkt jeweils 5mg/dl :no:
    ich hatte schon mal 50 I.E auf einmal gegeben
    den mache ich dann mit dem 'Pen' weil mit der pumpe müsste ich wieder dann Katheter wechseln.

    Warum es so spinnte verstehe ich zwar immer noch nicht, an diesen Tage war ich sehr müde und dusselich :o
    na ja jetzt gehts wieder

    danke für die infos

    grüsse
    ufuk