Sehstärke

  • Ich bin Brillenträger (links -3,5 rechts -2,75). Im Moment sehe ich mit der Brille nicht gut. Ohne geht prima. Wie ist/war es bei Euch?
    Gruss
    scholti

  • Muß sagen,daß ich mit dem Sehen eigentlich nie Probleme hatte.
    Außer bei Unterzuckerungen.
    Ich hab trotzdem -2,0 Dioptrien.Bin halt ein bissel kurzsichtig,gell;) .
    Hab aber schon häufig gehört,daß sich beim Diabetes die Sehstärke verändert und wenn man dann eingestellt ist,wirds wieder besser.
    Drücke dir auf alle Fälle die Daumen,das es sich bald einpenndelt.

  • Nach der ersten Woche DM waren meine Augen wieder super gut, da hab ich keine Sehhilfe (Kontaktlinsen -2.00 und -0.75) gebraucht. Dies hielt etwa 4 Wochen an. Danach bin ich etwa zur alten Sehstärkte zurück, die aber oft schwankte. Ist jetzt seit ca. 4 Wochen recht stabil und ich bin demnächst auch beim Optiker. Mal schauen was er sagt.

  • Moin,


    bei der Diagnose war mit meinen Augen noch alles top. Als ich dann eingestellt wurde kamne die Probleme. Innerhalb einer Woche konnte ich nichts mehr erkennen....ob nah oder fern.


    Durch Zufall setzte ich mal eine Lesebrille meiner Frau auf (2,0) uns schon war alles wieder klar. Nach ca. 2,5 Wochen ging es dann mit einer 1,0er und weitere 2 Wochen weiter ging es wieder ganz ohne.


    Erstaunlich fand ich allerdings das ich mit den Lesebrillen alles, also nah und fern, sehen konnte.


    Frank

  • Mein Augenarzt sagt, dass die Sehstärke von Diabetikern stark von der Stoffwechseleinstellung abhängt. Daher empfiehlt er vor dem Sehtest eine gute Einstellung für 1-2 Tage zu haben, sonst kann es sein, dass die gemessene Brillenstärke hinterher nicht passt.


    Gruß
    Volkhard