• Ich hatte gestern erst eine...Tk-Pizza Tonno von dem bekannten Doktor Ö.
    War superlecker,wie immer und der Wert war doof,heute morgen.
    Muß zu meiner Schande gestehen,daß ich gestern vorm ins Bettchen krabbeln keinen Test mehr gemacht hab:o .Das hätte den Wert von heut morgen bestimmt verhindert.
    Immahin weiß ich worans lag:o .
    Aber das nächste Mal kümme ich mich drum....:engel_3:

  • Da wünsch ich euch viel Spaß, bei euren Test. Ich bin leider nicht da am WE, sonsdt hätt ich meinen Senf auch dazugegeben.
    Vllt ess ich am WE auch Pizza und schreib euch hinterher wie meine Werte lagen. Seitdem ich aber den dreh raushab mit dem Multiwave, klappts ganz gut. ;)


    Übrigens, ich hab auch lange gebraucht, bis ich die verschiedenen Boliarten benutzt habe. Hatte auch etwas Angst, aber je mehr mal ausprobiert und tüfftelt, desto besser gehts am Ende. Ich wünsch euch auf jedenfall viel Glück, das ihr bald eure eigene Einstellung findet und sie dann nutzen könnt. (Ich hab 1,5 Jahre gebraucht um sie zu finden :yes: )

  • Meine Ergebnisse kommen am Montag... Der Tisch beim Italiener ist schon reserviert :)

    Jetzt darf ich heute nur nicht den leckeren Weiswein trinken, sonst ist mein Test nicht 100%ig :(

  • *hüstel*

    ich glaub ich muss erst mal in der Gebrauchsanleitung nachsehen wie das geht mit dem verzögertem Bolus :o
    Ahhaa...gefunden. Aber kann man das auch wieder abbrechen bzw. wenn ich jetzt 2 Stunde nach der Pizza nen Apfel esse dann kann ich ja da keine weiteren Einheiten abgeben, oder bin ich schlecht informiert?
    Hab die D-TRON PLUS

  • Zitat von Schwammal;14873

    *hüstel*

    ich glaub ich muss erst mal in der Gebrauchsanleitung nachsehen wie das geht mit dem verzögertem Bolus :o
    Ahhaa...gefunden. Aber kann man das auch wieder abbrechen bzw. wenn ich jetzt 2 Stunde nach der Pizza nen Apfel esse dann kann ich ja da keine weiteren Einheiten abgeben, oder bin ich schlecht informiert?
    Hab die D-TRON PLUS


    Hm, normalerweise müsste das trotzdem gehen... noch "schnelle" Bolices darüber zu legen. Nur ich weiß, dass eine in meiner Schulung die D-Tron verflucht hat, da sie noch über ein Jahr Restlaufzeit hatte - und keinen verzögerten 'Bolus' über 8h abgeben konnte (wahren vielleicht 4h oder 6h). Da musste sie sich einen Wecker stellen.


    LG|Adrian

  • So hab jetzt n bisschen an mir bzw. der Pumpe rumgedrückt und experimentiert ;)

    Nö länger als 4 Stunden geht das nicht uuuuuund nen schnellen Bolus kann ich auch nicht
    drüber geben. Da muss ich erst mal auf STOP gehen, dann wieder auf RUN, dann den schnellen 'Bolus' und dann wieder den verzögerten einstellen.

    Gar nicht kompliziert, oder :)
    Oder stell ich mich nur doof an ?!??!


  • Nee, ich glaub da's gerne :-(
    Deine nächste Pumpe wird es können :)

  • Wenn ich nen Boli über den verzögerten abgeb, nehm ich prinzipiell meinen Pen.
    1. Ich vergess nich zu spritzen und
    2. ich ess während berzögerten Boli nich so viel hinterher und hab dadurch gute kontrolle, wie mein 'Insulin' wirkt. ;)

  • Für eine normale Tiefkühlpizza von Wagner (?) -also die mit dem dicken fluffigen Teig - kalkuliere ich 8 BE ein und spritze dann 16 Einheiten. Das klappt ganz gut (Faktor 2:1 bei mir).


    Zur Nacht hin, also drei - vier Stunden später, gebe ich mir noch mal ein "Absegen-Schuß" von 3 Einheiten. Da hab' ich gute Erfahrungen mit gemacht.


    Für 'ne selbstgemachte Pizza brauche ich gleich am Anfang mehr (ca. 20 Einheiten bei drei -vier Stück -> wenn schon / denn schon :D ) und dann zur Nacht aber nix mehr.


    Ich hab' 'nen Pizzaclub, seitdem ich 15 Jahre alt bin. Wir treffen uns einmal im Vierteljahr. Diejenige die dran ist, muß Pizza machen und den Rotwein zur Verfügung stellen. Ist 'ne feine Sache und außerdem: das übt :yes: !!!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Habe auch gemerkt, dass man das von Pizza zu Pizza anpassen muss. Je teurer, desto mehr BE :confused: Vielleicht machen die einen besseren Teig als die Billigproduzenten?


    Ich werde es in ca 24 Minuten ausprobieren, dann ist meine Billigpizza nämlich fertig. :D

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Hmm .... also, ich habe die Pizza dann gefuttert und mit 7 BE berechnet, so wie es von den KH drauf stand. Das Ende vom Lied war irgendwie, dass ich nachts 2 mal 3 'BE' trinken durfte, weil mein BZ die 50er Marke unterschritten hat.... :no: und am Morgen hatte ich 59 .... :no: keine Ahnung warum .... ich werde das schwiereige Experiment mit verschiedenen Pizzen wiederholen :D irgendwann muss da mal ein akzeptables Ergebnis bei rauskommen :p

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Könnt ihr nicht das Thema wechseln? Ich bekomme schon wieder Hunger.
    Muß doch mal den Gefrierschrank öffnen........:top:

    Ralf

  • Experiment nicht geglückt :(

    Also zur Pizza gabs zwar noch n lecker Pils, aber das war dann auch schon egal. Hab einen Teil vor der Pizza gespritzt und den Rest danch. Wert nach 2 Stunden: 135 *freu*
    Dann doch mal den Wecker gestellt. Um 2 Uhr: 240 - Korrektur.
    Morgenwert: 298 - gefrühstückt und Korrektur gespritzt: 2 Stunden später: 290!!!!

    Es gibt Tage da könnte man einfach nur durchdrehen mit dem sch******* ;)

  • Das wär gar nicht gut :(

    Ne manchmal kann es schon so frustrierend sein, dass man einfach nur schreien möchte!


  • Ja, das schaut sehr nach Anstieg durch Fett aus ;-)


    Das wird schon. Am Anfang hab ich mich auch nicht getraut, mir noch so viel extra-Insulin fürs Fett zu geben - wo ich doch schon für alle BE gespritzt hatte.


    LG|Adrian