One Touch Ultra Smart

  • Kann mir jemand weiter helfen?
    Hab seit kurzem ein One Touch Ultra Smart BZ-Messgerät und hab mir die Software kostenlos im Internet runtergeladen. Jetzt brauch ich noch das USB-Kabel, das kostet aber unverschämte 30 € (+ Versand) bei LifeScan. Hat jemand ne Ahnung ob ich das irgendwo billiger herkriege?

  • Hi Moby!

    Ruf mal direkt bei Life Scan Hotline an. Die haben mir das Kabel diese Woche gratis zugesandt!

    lg
    Karlinchen

    Der Weg ist das Ziel

  • Ansonsten, wenns nicht klappt, schau ich mal, ob ich meins noch habe.. Das kannst dann gerne haben, ich nutz das nämlich nicht mehr :)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich habe mich damals an meine Diabetesberaterin gewandt. Sie hat mir das Kabel von einem Vertreter organisieren können. Ich find die 30 Eur auch n bissi übertrieben..

  • Hallo Sandra,
    danke für Dein Angebot. Habs probiert und bei LifeScan angerufen, is aber leider nix dabei rausgesprungen. Die Frau am Telefon hat gesagt das es sich bei den Kosten um Herstellungs- und Versandkosten handelt und das ich es in der Apo bestellen soll, da würd ich mir die Versandkosten sparen, sie würden ja schon die Software kostenlos anbieten. Wenn Du das Kabel finden solltest kannst mir ja kurz Bescheid geben, wär echt super :yes:

    Lieben Gruß
    Marc

  • Zitat von Moby_24;15139

    ...es sich bei den Kosten um Herstellungs- und Versandkosten handelt...


    Das ist frech. Die Versandkosten dürften in Deutschland bei ca 5€ inklusive Verpackung liegen. Das Kabel ist ein Massenartikel und kostet in der Herstellung vorsichtig geschätzt 2€. Eine Marge von knapp 430% ist für den Hersteller natürlich prima.

    Sebastian

  • Zitat von SebAn;15167

    Das ist frech. Die Versandkosten dürften in Deutschland bei ca 5€ inklusive Verpackung liegen. Das Kabel ist ein Massenartikel und kostet in der Herstellung vorsichtig geschätzt 2€. Eine Marge von knapp 430% ist für den Hersteller natürlich prima.

    Sebastian


    ... und eine Warensendung ist noch günstiger!
    Ich würde sagen: nochmal anrufen, und behaupten, dass Abbott schon ein kostenloses geschickt hat! Bei den überzogenen Teststreifenpreisen in Deutschland haben die das Kabel schon nach 50 Teststreifen wieder drin.


    LG|Adrian

  • Bevor ich mich an meine Diabetesberaterin gewendet habe, habe ich mich erfolglos bei LifeScan via eMail gewandt. Da war nix zu machen. Denke mal, sie wissen schon, womit sie ihr Geld machen können.


    Wenn Deine Praxis auch nichts tun kann, würde ich in einem gewissen Auktionshaus versuchen, es zu ersteigern.. Maybe it works?!



    Jedoch sind sie bei den Testgeräten freigiebig(er).. Ich hatte da vor kurzem auch angerufen, da ich gern noch das One Touch Easy haben wollte. Am nächsten Tag hatte ich das Päckchen bereits bekommen und berechnet wurden auch keine Versandkosten.
    Und ja, ich weiss, dass sie vor allem mit den Teststreifen gut und gerne ebenfalls ihr Geld machen können.



    Steph

  • ich bekomm heute oder morgen das OTU Smart kostenlos geschickt. Bin gespannt ob mit Datenkabel, hab denen gesagt ich brauch ein Meßgerät welches ich am PC auswerten kann. Hab mittlerweile dann glaube 6 verschiedene Modelle an BZ-Meßgeräten und alle tuen sich schwer mit Kabel. Ausser Abbot, da bekomm ich das Prezi..nochwas BZ-Geärt mit Kabel. Soweit ich weiss dürfte das Kabel dann endlich auch an mein Freestyle passen.

    Bin gespannt.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Ich hatte das Gerät damals auch kostenlos als Testgerät bekommen, war aber leider ohne Kabel. Hab nochmal mit denen telefoniert und gesagt das ich das Kabel bei anderen Herstellern kostenlos bekommen hab, leider kein Erfolg :no:
    Ich zahl auf jedenfall nich soviel für so ein bischen Kabel!

  • Hey Moby,

    ich werde mich mal in meine Schubladen hängen und nach dem Dingen suchen :D

    Weggeschmissen hab ichs auf keinen Fall, also dürfte es sich irgendwo verstecken ;) Ich meld mich dann sofort - dann gibst mir deine Adresse und ich schick dir das Dingen zu.

    Blödsinn, dafür so viel Geld auszugeben - bevors bei mir "vergammelt" ;)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Wär echt super wenns klappen würde :D !
    :Danke: für Deine Hilfe. Sagst bescheid wenns hast dann geb ich Dir meine Adresse.

    Lieben Gruß
    Marc