Bärenhunger

  • Hallo!

    Habe an Euch etwas dumme Frage. Vielleicht koennte mr jemand etwas raten.
    Ich bin schlank, kein Fresser, aber manchmal fuehle ich einen grossen Hunger. Ich spritze Insulin und beginne zu essen. Aber das hilft mir nicht. Weiter Hunger. :no:
    Das erlebe ich heute schon von Morgen an. ich trinke mehr Wasser, esse mehr Gemuese und Obst, putze mir ófter Zaehne, denn habe gehórt, Pfeffermintpaste vermindert den Appetit.
    Habt ihr solches Gefuehl? Wie kann man es ueberwinden?

    Vielleicht hatte jemand von Euch solch Problem?
    Fuer jeden Rat werde ich dankbar. :geburtstag: ola

  • wenn ich das so lese bin ich froh Pumpie zu sein....

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallo Ola!

    Also diese Tage kenn ich auch! Gerade erst gegessen und dann schon wieder hunger. Und egal wieviel BE-lose-Kost man ißt oder erneut spritzt und KH zu sich nimmt, der große Hunger will einfach nicht weggehen. :( :weinen2: Woran das liegt, weiß ich selbst nicht. Kenne das aber gut! Zum Glück tritt das bei mir nicht so oft auf, aber ich bin dann auch immer ratlos :confused: Versuche dann meinen Hunger mit Trinken (Tee, Wasser, Cola light, etc.) zu stillen. Hilft aber manchmal nicht so wirklich. Am nächsten Tag ist der große Hunger dann meistens weg. Mit Quark funktioniert es auch manchmal das Hungergefühl zu erdrücken. Aber Quark ist nicht immer so mein Fall...

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Ja das kenne ich auch... seit dem ich t1 bin kann ich bestimmtd das doppelte wegpacken...schon komisch... nur zunehmen tu ich nicht...

  • Probier es mal mit grünem Tee, wenn Du den magst. Der unterdrückt das Hungergefühl recht gut. Gesund ist er auch noch...

    Sebastian

  • Zitat von SebAn;17536

    Probier es mal mit grünem Tee, wenn Du den magst. Der unterdrückt das Hungergefühl recht gut. Gesund ist er auch noch...



    Echt! Grüner Tee?!?! Das war mir auch neu. Aber da kann was dran sein. Trinke den manchmal morgens auf der Arbeit und habe dann meistens zum Frühstück nicht so den hunger. Werde es das nächste Mal wenn ich riesigen Hunger habe mal ausprobieren.
    :danke: Sebastian!

  • Hallo Kerstin,


    hattest du Erfolg mit dem grünen Tee? Würde mich wirklich sehr interessieren. Seit ich nicht mehr rauche (seit Nov. 06) habe ich dauernd !!! Hunger.Wenn ich könnte, würde ich nur noch essen. Geht aber nicht.
    Hab schon 8 kg zugenommen. Da ich sowieso ein paar Kilo zunehmen wollte, ist das nicht so schlimm. Aber der Hunger muss mal aufhören. Ich gehe hungrig ins Bett egal, was ich gegessen habe. Ich kann ja nicht wieder mit dem Rauchen anfangen
    LG
    Irene

  • Zitat von Der blaue Klaus;23592

    Was hat den das jetzt mit ner Pumpe zu tun??


    Wahrscheinlich, daß er dann nicht ständig den Pen auspacken und wieder Stechen muß.
    Kenn' ich auch erst seit ich in der Schwangerschaft häufige kleine Mahlzeiten essen soll: alle zwei Stunden oder so wieder 'Pen' raus und rein in den Bauch wegen einem blöden Apfel :( . Was macht man nicht alles... mein Bauch sieht schon entsprechend aus...:weinen2: , aber ich hab's ja so gewollt!

    Ja, Freßattacken sind übel. Ich gebe denen meistens nach :o . Zum Glück treffen die mich fast immer abends, da ist die Sache zeitlich begrenzt, weil ich irgendwann vom vielen Futtern noch zusätzlich müde werde :p .
    Das mit dem grünen Tee kann ich mir deshalb auch abschminken, könnte die Nacht dann nicht schlafen...

  • Zitat von ola;17484

    Habe an Euch etwas dumme Frage. Vielleicht koennte mir jemand etwas raten.
    Ich bin schlank, kein Fresser, aber manchmal fuehle ich einen grossen Hunger. Ich spritze Insulin und beginne zu essen. Aber das hilft mir nicht. Weiter Hunger. :no: ....


    Hallo ola,
    mmhm, ich kann dir da nur raten, iss was bis du satt bist.
    Solange du "schlank" bist (also du dich in deinem Körper wohl fühlst) und deine Werte stimmen - dann passt´s ja.
    Du solltest auf gar keinen Fall hungern! Ich würde an deiner Stelle eher auf eine gesunde und ausgewogene Ehrnährung achten.


    Wenn du wirklich weniger Essen willst, dann musst du dich erst langsam daran gewöhnen und jeden Tag die Mahlzeiten ein wenig reduzieren.
    Ich hab ja auch ab und zu Heisshungerattaken, dann ist bei mir aber immer das Problem mit dem SEA....

  • Hallo Mariesche,


    Habe meine Fressattacken auch mit grünem Tee bekämpft und es hat geholfen, wirkt auf mich irgendwie beruhigend und ist gut verträglich. Trinke ihn meistens, weil es die einzige Teesorte ist ohne Teein.

    Einfach ausprobieren, ich wollte es damals auch nicht glauben als ich diesen Tipp bekam.

    Liebe Grüße

    Lady

  • Zitat von Lady;23603

    Trinke ihn meistens, weil es die einzige Teesorte ist ohne Teein.


    Mmmh, soweit ich weiß enthält grüner Tee durchaus Koffein (Teein, ist quasi das gleiche). Das kommt doch nicht erst durch den Fermentationsprozess in den schwarzen Tee, oder :confused: *ahnungslos*

  • Hab' ich's doch geahnt ;) .

    Bin halt echt empfindlich, was Koffein (u.ä.) angeht; kann nach 18.00 Uhr quasi nix Kaffee- oder Teeartiges mehr trinken :( ohne nachts wachzuliegen.

    Da freß' ich mich doch lieber in den Schlaf :o ...

  • Ich kenne dieses Hungergefühl aus meiner Startzeit als Diabetikerin. Da war gar kein Ende abzusehen. Selbst nach drei-vier Steaks hätte ich noch futtern können.


    Bei mir war es wohl eine "Kopfsache" (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll). Ich hab' das am Anfang sehr genau mit den BE's genommen und mich auch nicht getraut, normale Süßigkeiten zu essen. Vieles an liebgewordenen Sachen (auch Pudding, Kuchen, Pizza, etc. ) fiel für mich erst mal weg, bzw. hab' ich mir verkniffen.


    Nachdem sich meine Einstellung zu diesen Sachen geändert hatte und ich mir auch ab und zu mal was davon gegönnt hatte, sind auch die Hungerattaken verschwunden.


    Steht für mich also in direktem Zusammenhang.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Anja,


    du kannst recht haben, dass es auch eine Kopfsache ist. Seit ich DM habe, ess ich sehr sehr selten mal Kuchen, wenn ich Kuchen gegessen habe, hatte ich entweder zu hohen oder eine heftige hypo. Trau mich also nicht so recht. Eis habe ich dieses Jahr schon gegessen und das hat auch prima geklappt. Als ich noch geraucht habe, war die Zigarette mein Hungerblocker und das fehtl jetzt.
    Aber wer es nicht kennt, kann sich nicht vorstellen, wie das ist, wenn man dauernd Hunger schiebt. Hoffentlich geht das bald vorbei.


    In unserer Nachbarschaft ist ein Hund, der auch keine Fressbremse hat. Der Nachbar hat erzählt, dass er schon mal ein ganzes Blech mit Pizza gefressen hatte und danach in die Tierklinik musste.
    Hoffe., dass ich nicht so enden muss

  • Zitat von Irene;23625

    Hallo Anja,




    In unserer Nachbarschaft ist ein Hund, der auch keine Fressbremse hat. Der Nachbar hat erzählt, dass er schon mal ein ganzes Blech mit Pizza gefressen hatte und danach in die Tierklinik musste.
    Hoffe., dass ich nicht so enden muss



    :D :D :D


    Ich habe vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Hatte bis dahin 2 Schachteln (!!!!) täglich geraucht und dann von heute auf morgen damit aufgehört.


    Da hatte ich auch am Anfang auch mehr Hunger und hab' entsprechend ein paar Kilos draufgelegt. Hat sich aber irgendwann wieder gegeben.


    Ein ganzes Blech Pizza ist deshalb jedenfalls nicht drauf gegangen.... ;)

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.