DM und Heuschnupfen

  • Hilfe!


    Hat nicht irgend jemand von euch da in der Welt DM und Heuschnupfen und hat damit erfahrung?
    Wenn ja, in wie weit reagiert euer Zucker darauf?
    Nach meinem Asthmaanfall letztes Jahr, habe ich erst mal Kortison zum inhalieren bekommen und bin nur noch krank,
    sprich eine Erkältung und Fieber nach der anderen,
    oder schlappheit und abgeschlagen,
    gerade erst mal wieder zwei Wochen hintermir, diesmal aber VirusInfekt.


    Vielleicht kennt das ja jemand von euch.
    Gruß Steffi



  • Ja, aber nur wenn das Kortison in die Blutbahn kommt,
    nicht wenn man es Inhaliert, da es nur in die Lunge gelangt.
    Habe schon Diadoc gefragt wirkt nicht auf den BZ.
    Nur mit dem Rest habe ich noch nicht mit ihm geredet!


    Gruß Steffi

  • hallo steffi,
    habe auch schon ganz lange heuschnupfen (seit ich drei bin) und kenne das problem mit den erkaeltungen, die gern in kombination mit der allergie kommen. irgendwie ist das immunsystem dann so beschaeftigt mit allergischer ueberreaktion, dass es sich um die wirklichen feinde nicht mehr so recht kuemmert. wenn ich heftige heuschnupfenattacken habe, geht das auch gerne nahtlos in eine erkaeltung ueber.


    was man dagegen machen kann ausser vitamine essen und kein stress usw. kann ich dir aber leider auch nicht sagen. die gelungene kombination allergie und dm (ich fand ja eigentlich eine chronische krankheit reicht voll aus :mad: ) habe ich nun noch relativ neu, ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass der dm da noch wesentlichen einfluss darauf hat. BZ probleme ergeben sich dann vermutlich aus der erkaeltung, bei der ersten erkaeltung in meiner bisherigen dm-karriere hatte ich auch erstaunliche werte ....


    cortison-spray gegen asthma benutze ich uebrigens auch und kann auch keinerlei bz-veraenderung feststellen.


    wie auch immer, gute besserung!
    jule

  • Hallo,


    normalerweise lasse ich mir gegen meinen Heuschnupfen immer eine Volon A 40 verpassen. Aber jetzt nach der DM Diagnose trau ich mich nicht mehr. Als Alternative zur Cortison Spritze werde ich dieses Jahr Nasonex ausprobieren. Das ist ein lokales Nasenspray mit Cortison. Das Zeug ist ganz neu auf dem Markt, lt. meinem Doc. Und für den Rest Antihistaminika.


    Gegen das Asthma nehme ich hin- und wieder auch ein cortisonhaltiges Pulverspray, aber das macht keinen Unterschied an den BZ-Werten, da es nicht in die Blutbahn aufgenommen wird.


    Cheers
    Volkhard