• Hallo,
    wer benutzt 'Levemir' und kann mir ein paar Fragen beantworten ?

    Habe bisher 'Lantus' in Kombination mit Humalog gespritzt und war nicht zufrieden, da ich starke Schwankungen im BZ-Spiegel hatte, die nicht immer erklärbar sind.
    Jetzt setze ich probeweise statt 'Lantus' 'Levemir' ein und schau mal, was passiert.
    Mein Doc hat mir Fertigpens mitgegeben.

    Gibt es auch normale 3ml Patronen, und in welchen Pen passen sie ?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit 'Levemir' gemacht ?

    Viele Grüße,

    Sonnenblümchen

  • Ja gibt es, ich habe die
    3ml Patronen im NovoPen3,
    keine Ahnung ob es das auch noch für andere gibt.
    Erfahrungen: bisher nur Gute :yes:
    Ich spritze es alle 12 Stunden.


    Gruß Dennis

  • Hallo Sonnenblümchen herzlich willkommen hier,
    ich kann Dir über Levimir nicht viel sagen, habe mal unter google geschaut
    und dort wurden mir 3 ml Penfill-Patronen von Novo-Nordisk beschrieben.
    Also müsten die Pens von Novo-Nordisk passen.
    Ein Auflistung aller Pens findest Du unter Insulinpens\Sonstige


    Mathes

  • Hallo Sonnenblümchen,


    ich habe zu meiner ICT Zeit Levemir gespritzt und bin wunderbar damit durchgekommen. Hatte vorher Lantus und Rapid, mit Levemir und Apidra wurden meine Werte viel besser. Durch den Umstieg auf die Pumpe mit Apidra kann ich zur Zeit alles gut steuern. Levemir habe ich in 30ml Patronen mit dem 'Pen' verwendet.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Da ja das Insulin ultratard nicht mehr produziert wird, musste ich auf levemir umsteigen!


    hat eigentlich gut geklappt! hab sogar die einheiten im gegensatz zu vorher reduzieren können. Spritze auch alle 12 stunden!
    bin eigentlich sehr zufrieden!
    spritze das 'Insulin' mit novo Pen 4!


    lg

  • Ich hab 2003 glaub ich,eine Studie mit Levemir,mitgemacht und war sehr zufrieden.Mittlerweile spritze ich 'Lantus' und bin auf dem Weg eine Pumpe zu ordern.Mit dem 'Lantus' ists nicht ganz so einfach,habe allerdings jetzt auch Schichtdienst...den ich damals nicht hatte.
    Kann den andern nur zustimmen...Levemir hab ich in ganz normalen Ampullen,im Novopen gehabt.