Dicke Mandelentzündung - Was tun?

  • Hallo Leute,


    also ich bin seit Samstag nun wieder Zuhause. Ich bin so froh das Mandeln nicht wieder nachwachsen und man dieses alles nur einmal durchmachen muss. :yes:


    Also, meine OP ist supergut verlaufen. Ich habe die Narkose gut überstanden und keine Nachwirkungen gehabt (außer allergische Reaktion aufs Schmerzmittel).
    Durch das nichts Essen musste ich leider feststellen, das meine Basalrate überarbeitet werden muss, da ich relativ schnell unterzuckert bin. Das war für mich sehr schmerzhaft, weil das hieß: Zuckerwasser bzw. Zucker in Tee und das tut meinen Hals auch im Moment noch nicht wirklich gut. :o
    Seit 2 Tagen fang ich an wieder etwas festeres zu essen und nicht nur Brühe.


    Mein Fazit ist eigentlich im großen und ganzen gut. Ich war froh das meine Diabetologin da war und mit mir einiges noch besprochen hat und auch dem OP-Team Anweisungen gegeben hat. Die Schwestern auf der Station haben alles mit mir abgesprochen und es gab keine Probleme.


    Nun werd ich langsam erstmal wieder gesund ...

  • Hi Susi,


    schön zu hören, dass alles ganz gut über die Bühne gegangen ist.


    Dann wünsch ich dir weiterhin gute Besserung und wünsch dir, dass du bald wieder richtig gescheit und schmerzfrei futtern kannst! :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Susi, weiter gute Besserung! Mandeln raus ist schon heftig, mir ist es bisher erspart geblieben (ich hab noch komplett alles drin), aber mein Mann hat sie vor zwei Jahren zusammen mit dem ganzen Nasenkram in einer OP rausbekommen, das war heftig.

    Gesundheit!
    Alexandra

  • Hallo Susi,


    klasse, daß es so gut geklappt hat :yes:. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung :D.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo Susi!


    Schön das alles so gut geklappt hat und du jetzt auf dem Wege der Besserung bist.
    Zum Glück mußt du hier auch nicht viel sprechen,mehr schreiben;) :D .
    Erhol dich schön und kurier dich aus.
    Lass dich voa allen Dingen gut pflegen,von deinen Lieben:) .


    Wünsch dir gute Besserung...:yes:

  • Als Hinweis, Eis hab ich bekommen, aber das verschleimt eher den Hals als was es hilft. :no: Und ess es nich so gern.
    So kühl ich lieber von außen mit Kühlpacks.


    Danke für eure Genesungswünsche!