Neuer Insulinpumpenhersteller ??

  • Liest sich interessant, 3 cm auf 1,5 cm mit Infrarot-Bedienungs-Palm mit einer Reichweite von 3 Metern. Ich wäre sofort dabei.


    Nur erfinden die das Rad nicht neu? Wo ist da der Unterschied zu den Pods, die es ja schon in den USA und ich glaube ich Schweden gibt? Mathes weißt du welches Gerät bzw. welche Firma ich meine?

    Easy come, easy go.

  • sera


    In den USA würde ich auf minmed ode schmith medical tippen,
    bei den Schweden könnte es NovoNordisk sein, ob eigendlich
    ein Insulin hersteller.
    Also tappe im Dunkeln ;)


    Mathes

  • Mh, neee. Diese Firmen sind mir ein Begriff, an die würd' ich mich erinnern. Außer natürlich es gibt Ableger davon. Was weiß ich, wie diese Vertriebswege in dem Bereich funktionieren. Ich weiß nur noch, dass im Pumpennamen was mit "POD" vorkam.


    Nachtrag:


    Schau hier -> http://www.diabetesincontrol.c…ews&file=article&sid=2680


    Ich war damals total angetan, son Ding will ich :O)

    Easy come, easy go.

  • *hehe* meine Traumpumpe hat im Infrarot-Teil natürlich auch einen MP3-Player und kann 'BZ' messen. Das würde schon alles gehen. ;-p

    Easy come, easy go.

  • Interessant sind einige der Personen im Management der Firma.
    Ex Disotronic, Roche Mitarbeiter und der Erwin Conradi früher für die Metro tätig.


    Grüßle


    Norbert

  • Sera,
    die Pumpe, die du meinst und die in den USA bereits auf dem Markt ist, für die es in Dtl. aber noch keine Zulassung gibt (lediglich bei Florian Müller habe ich einen Hinweis darauf gefunden) heisst "Omnipod".

    LG,
    Surferin

  • Voller Interesse las ich den Link, doch ich denke, dass ich das Projekt in der Testphase gegessen hat, nachdem ich ein wenig gegoogelt habe. Meine Sensile-Medical. ;)

  • Nein, das Omnipod Insulin Management System gibt es noch nicht in Deutschland. In solchen Sachen wie Zulassung einer Pumpe z.B. auf dem deutschen Markt ist Deutschland leider nicht sehr schnell.
    Auch die neue Animas 2020 gibt es leider noch nicht auf dem deutschen Markt.

    Liebe Grüsse,
    Surferin