Wie bekomme ich eine Insulinpumpe billieg!!!

  • Hallo erstmal,


    wollte nur noch mal auf das Thema Pumpe zurück kehren.
    Und zwar wollte ich die jeniegen die eine Insulinpumpe haben fragen,
    ob ich eine 'Insulinpumpe' auch ohne das ich ne Schulung und alles drumm herum nicht machen muss her bekomme???
    Das heißt im großen und ganzen wo bekomme ich eine Pumpe her ohne sie zu bezahlen und die anderen sachen drumm herum her bekomme???:engel_3:


    Mfg. ShamokaGirl

  • Hallo ShamokaGirl,


    eine Pumpe kann Dir ein Diabetologe einer Schwerpunktpraxis verschreiben Vorraussetzung ist, dass Du eine gewisse Zeit ICT gemacht hast und Dein Diabetologe erkennt keine Besserung Deiner Werte z. B. UZ und überhöhter 'BZ' in unmittelbarer Folge. Du musst dabei auch eine lückenlose Aufzeichnung Deiner Werte nachweisen und die Maßnahmen Deines Diabetologen strikt einhalten.




    Gruß




    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von SabineS;20029

    Bist Du in Sachen Diabetes und Insulinpumpe so fit, dass Du schon alles weisst, was in Schulungen erzählt wird?




    Es geht ja nicht nur darum, dass sie schon alles weiss, was in den Schulungen erzählt wird. Die Frage ist ja auch, ob sie soviel Geld hat, dass sie das ganze Zubehör für die Pumpe bezahlen kann!!

    Also bei mir fällt das Pumpenzubehör noch nicht vom Laster ;) !!! Deshalb könnte ich das ohne meine KK nicht bezahlen!!!


    Ich würde mir das nochmal gut überlegen, ob ich wirklich das Risiko eingehen würde!!!

  • Sunny83 hat es auf den Punkt gebracht, das kann man sich eigendlich nicht leisten !



    Klar, so eine Schulung ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber,ohne Schulung
    geht es halt nicht, wenn man kein Bock auf Mitmenschen hat, besteht ja immer noch die Möglichkeit einer Einzelschulung beim Diabetologen.
    Aber mit wemm sollte man dann lachen,lästern und alll die andern schönen
    Dinge am Rande einer solchen Schulung machen können ?;)


    Vielleicht steckt dahinter auch nur jugendlicher trotz, weiß man ja nicht genau, sie hat ja nicht gesagt, warum keine Schulung, sollte halt nur schnell und billig sein.


    MFG Mathes

  • Zitat von Mathes;20034

    Sunny83 hat es auf den Punkt gebracht, das kann man sich eigendlich nicht leisten !



    Kann dem nur zustimmen.
    Und wenn man es sich leisten könnte, weil man stinkereich ist, dann müsste man net fragen wo man so nen Pümpelchen billig her bekommt.

    Dachte erst als ich den Beitrag gelesen hab das heut der 1. April sei.... aber das war ja nu schon, oder is nen verspäteter Aprilscherz, wer weiss? :D

  • Halllo Sabine,

    ich will mich nicht bei dir bedanken da du nicht gerade nett zu mir bist!
    Und zweitens ich habe alle Schulungen hinter mir auch die für die Pumpe also mach du es erst mal besser bevor du große töne spugst!!!

    Mfg. ShamokaGirl


    ____________________________________
    Admin2ShamokaGirl: Nett bleiben ! Danke Dirkt1

  • Jo hey Mathes,


    ich hatte schon ne schulung und ich hatte auch schon schulungen mit prüfung und alles, und deshalb habe ich keine lust stoff zu wieder holen wenn ich dann eh nur da sitze und mich langweile!!!
    Aber wenn ich nur so ohne kosten an eine Pumpe ran komme muss ich den weg wohl gehen da habt ihr alle schon recht.
    Trotzdem danke für die antworten!!!


    Mfg. ShamokaGirl

  • Hallo SamokaGirl,


    man kann das auch ein wenig netter umschreiben, das man sich
    angepist fühlt;)



    Aber jeder so wie er denkt, nur hilfe darfste dann auch keine erwarten!
    Das man mal keinen Bock auf die x. Schulung hat, glaube ich kann
    kann hier jeder verstehen, aber schreib das dann auch so.

  • Sorry, ich hab' immer noch nicht so den Sinn Deiner Frage erkannt (vielleicht, weil ich aus dem Lummerland komme :D ?).


    Was möchtest Du denn genau wissen?


    Das Zubezahlen für der Zubehör? Oder die Schulungen?


    Es gibt mittlerweile viele Versände (Andy's Zuckershop z. B.), die liefern Dir die Katheder und sonstiges Zubehör ohne Zuzahlungen. Einfach mal nachfragen. Da hast Du eigentlich gar keine extra Kosten.... Einmal für die Pumpe vielleicht, aber das war es auch.


    Ist es das, was Du wissen wolltest? Natürlich muß Deine KK mitspielen. Ist heute wohl gar nicht mehr so einfach, eine Pumpe zu bekommen....


    Und dann find ich Deinen Tonfall auch nicht so toll: Du drückst Dich schwammig aus, erwartetest super Tips und Antworten auf Deine Teeny-Slang-Frage (mal 'n Tip: vielleicht 'ne Frage mal in 'nem ganz normalem Deutsch fragen) und brüskierst Dich dann, wenn jemand Dich nicht richtig versteht, auf eine Art, die in diesem Forum nicht üblich ist :rolleyes: ....


    Nee, nee ;)


    :thema:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo ShamokaGirl,


    les Dir bitte noch mal meine Antwort auf Deine Fragen genau durch damit hast Du die Antworten.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • also das sie sich hier etwas vergriffenhat in den worten könnte doch eventuell drann liegen das sie keine geborene deutsche ist oder ? So vom schreibstil und der wortwahl entnehm ich das sie es schwer hat mit Deutsch.

    Aber trotzdem kann man nett sein. Nich das am Ende nur hier jemand dahinter steckt der rausfinden will, wie man gratis Pumpe und Co. bekommt und die dann Gewinntragend verkaufen kann *fingerwink*

    Und solange man Schulungen nicht bezahlen muss, wat solls. Dafür bekommt man ja die Pumpe und Co.

    Übrigens ich selber musste als Pumpenschulung nur 1 Stunde mit der Dame von Roche Diagnostics bissl reden, aber nur mehr wegen Antrag und Kurzcrash wegen Bedienung - alles andere habe ich mir vorher selbst erlernt. Im I-Net, zu Hause mit Ausgedruckten und mit ner Interaktiven-CD.

    Mein Doc meinte am Ende er habe noch nie jemanden gehabt, dem er nix sagen muss mehr dazu - und der Dame von Roche konnte ich sogar noch einiges erzählen, was sie noch nicht wusste.

    Will damit sagen, es geht sicherlich auch ohne große Schulungen, sofern Arzt und KK mitspielen und dein eigener Wille.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallo,
    eine Schulung ist wie Coffeequeen sagt dazu da um die Basalrate herauszufinden bzw. einzustellen.
    Man kann diese Ambulant oder in einer Klinik machen.


    Die Technik der Pumpe kann man sich vorher sicherlich aneignen,
    dennoch lernt man an so einer Pumpen Schulung einiges.
    Diese Dinge sind für den Alltäglichen Umgang/Gebrauch mit der Pumpe auch erforderlich.


    Man sollte mindestens 1 Jahr Intensiviertes Spritzen betrieben haben bevor man auf Pumpe umstellt.
    Wobei einige Kliniken gerade Säuglinge und Kinder schon nach Erstmanifestation auf Pumpe einstellen.Was bisher aber noch umstritten ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen das man ohne Probleme eine Insulinpumpe bekommt ohne der dazugehörigen Schulung.
    Die Krankenkasse übernimmt dies auf keinen Fall.


    Vorallem stellt sich dann immernoch die Frage ob die Krankenkasse letztendlich die Pumpe genehmigt.Auch mit Schulung.
    Wir hatten hier schon so manchen Fall und es war ein zäher Kampf gegen die Krankenkassen.


    Alles Liebe Stella

  • muss sagen ich finde die diskussion hier vollkommen überflüßig...

    • ohne schulung - keine pumpe
    • ohne indikation/arzt-zustimmung - keine pumpe
    • ohne abzusehenden korrekten umgang - keine pumpe

    so such dir einen der 3 punkte aus... ich find rein objektiv und soweit ich das jetzt beurteilen kann haste 3 von 3...:no:


    sorry wenn das jetzt nen biss rau klingt aber hey... was erwartest du mit solch einer einstellung zu der situation, dem umgang mit den leuten hier und deiner einstellung zum DM?


    grüße


    micha




    irgendwie hat das forum nen bug.... hier schleicht sich immer der CSS code mit an das ende eines threads *grübel*


    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }