Akut hoher BZ




  • Danke für das Beispiel liebe Britta das ich nu brauchte.

    Ich finde das einfach nur ein wenig anmassend.... allein schon der Satz:

    "er ist ein sehr guter Diabetologe mit vernünftig anwendbaren und funktionierenden Regelwerken und selbstverständlich gibt es noch andere Diab-Docs, die auch sehr viel können und wissen."

    Das klingt als wenn andere zwar auch viel können und wissen.... aber keiner je dem "Super-Teupe" das Wasser reichen könne.

    Es freut mich das du super Eingestellt bist, viel neues érfahren hast, auch über dich, deinen Körper usw. Aber das schaffen auch andere Diabetologen bei ihren Patienten, ohne das sie soviel Aufmerksamkeit und Werbung benötigen wie es anscheinend der Herr Dr. Teupe braucht!

  • Hallo Surferin, @all,


    ich kann Dir beipflichten, ich hatte große Probleme mit ständig schwankenden BZ-Werten. Vor 1,5 Jahren habe ich eine Pumpenschulung in Althausen genossen und möchte diese 18 Tage nicht missen. Das große Fachwissen, die didaktischen Fähigkeiten und sein gemeinsamer Tagesablauf mit Typ 1 Diabetikern (auch im Team sind die meisten Typ 1) machen aus diesem Doc Teupe einen besonderen Diabetologen. Vor Teupe habe ich insgesamt 3 statinäre Schulungen genossen u.a. in München Schwabing, die umfassende Einführung in die Stoffwechselvorgänge allerdings nur in Althausen.


    Übrigens, Provision erhalte ich keine.


    @Hühnchen,


    fein, dass es Dir besser geht. Euch allen noch einen schönen Sonntag.




  • Oh bitte.... fehlt nur noch das ihr ihn anbetet und nen Altar aufbaut.... Meine Güte.... langsam nervt es.... echt!

  • Jetzt holen wir alle einmal tief Luft, guggn in den blauen Himmel und sagen: Jaaaa, das ist MEIN DM und ICH muss mit MEINEN DM leben und niemand anders.
    ...............



    Wenn das nicht hilft, kommt zu mir ....... ich kenn da ne Methode. Bringt Zeit mit .... 2 Min. wenigstens.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von kleinetaube;20484

    Gut Swen.... ich kümm dann mal zu Dir......




    oki du brings bitte paar stunden zeit mit.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von kleinetaube;20487

    Extrem schwerer Fall oder wie???




    nee aber eh ich bei dir durchgestoßen bin zu deinen Problem wird das dauern.....

    und wenn nicht dann dauerts trotzdem länger


    ABER MAL ZURÜCK ZUM THEMA

    mei 'BZ' iss immer hoch wenn bei meine rpumpe die patrone nur noch so 26 IE drinn hat. K.A. warum aber das iss sehr komisch als wenn das am ende net mehr risch Insulin iss - wahrscheinlich Wasser

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von ollerganove;20488

    nee aber eh ich bei dir durchgestoßen bin zu deinen Problem wird das dauern.....

    und wenn nicht dann dauerts trotzdem länger



    Was du immer so rumstossen willst bei mir.... also neeeeeee:o

  • Zitat von kleinetaube;20489

    Was du immer so rumstossen willst bei mir.... also neeeeeee:o




    kennst wohl meinen früheren Namen net? -................. Dr. Sommer-Team

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von Coffeequeen;20492

    Sweni wenn du dat Insulin zu lange in der Pumpe am Körper hast, haste das verstrahlt, daran liegts:p
    ....




    erleichtert bin dachte es liegt scho an der pumpe. na gut das kannich dann net ändern. kommt davon das ich immer noch so Strahle (meine Geburtsstadt war Tschernobyl).

    Selbst wenn ich pinkle kommt nen Strahl..........

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von kleinetaube;20479

    Oh bitte.... fehlt nur noch das ihr ihn anbetet und nen Altar aufbaut.... Meine Güte.... langsam nervt es.... echt!


    Hallo Petra,


    warum reagierst Du so aggressiv und bist fast beleidigend gegenüber Usern, die von Teupes Schulung begeistert sind. Begeistert deshalb, weil er in der l
    Lage ist, als Fazit seines dreiwöchigen Curriculums Regelwerke zu entwickeln, die praktikabel und für die Betroffenen optimal umsetzbar sind.


    Da ich mit einem Diabetologen befreundet bin, weiß ich, dass für die meisten Niedergelassenen die Diabetologie nur ein Teilgebiet ihrer ärztlichen Tätigkeit ist. Soll aber nicht heißen, dass sie sich deshalb nicht auskennen!! Demgegenüber beschäftigt sich Teupe ausschließlich mit dem Diabetes, und seine Erfahrung mit ca. 3500 Pumpenpatienten macht ihn eben zu einem besonderen Fachmann.


    Glaube mir, ich gehöre nicht zu den Menschen, die Teupe "anbeten", bin aber, wie fast alle, von seinem Diabeteswissen tief beeindruckt - und ich denke, nach 54 Jahren Diabetes und diversen Diabetologen kann ich mir ein Urteil erlauben.


    Im übrigen möchte ich meinen Beitrag nicht als Werbung für Teupe verstanden wissen, zumal er das nicht nötig hat!


    In diesem Sinne


    Pierre

  • @keinetaube,
    dieses Board erfüllt ja nun mehrere Bedürfnisse, Information, rumblödeln, trost suchen, Frust von der Sele schreiben usw.


    Also muss es doch auch jedem Nutzer erlaubt sein positive Erfahrungen
    mit seinem super Dr. zu schreiben und wenn da bei immer wieder, ein Name
    häufig auftaucht, muss ja schon was dran sein.
    Andererseits gibt ja Gott sei Dank immer noch die frei Arztwahl, niemand
    zwingt dich dort hin zu gehen, oder überhaupt zu einem Arzt zu gehen.
    Also lass doch diesen Menschen ihre Meinung und such Dir die für Dich passenden Themen hier aus.

  • bevor petra ausrastet ...................

    also jeder kann sagen was er will und auch denken

    aber annern weiss machen wollen - geh nur zu diesen die annern sind ..................... blablubs ........... hmmm hat nichts mit meinung mehr zu tun oder?


    wenn dann sollte jeder es so schreiben z.b. "ich denke .. für mich ... der beste ...." also nur als beispiel -versteht ihr kinners????

    am ende wed ich meinen lieblingsbestatter euch nennen und nur zu den sollt ihr gehen wenn ihr gestorben seit. ach nee dann könnt ihr ja net mehr gehn - lasst annere dafür dann gehen.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Für mich passende Themen? Hmmm..... na wenn du meinst....

    Das is nicht agressiv, das is einfach nur genervt. Denke, nein, nicht denken....ich WEISS das ich nicht die einzige bin die davon gewaltig genervt ist. Es sagt keiner das er nicht gut ist, aber er ist auch nur ein Mensch (entschuldigt das ich euch die Illusionen nehmen muss das er mehr als nur ein Mensch ist), auch er kocht nur mit Wasser. Aber ihr tut grundsätzlich als wenn NUR er Ahnung hat und auch das NUR er sich Diabetologe nennen darf! Naja, es wird zumindest noch eingeräumt das nen paar auch nen bisschen Ahnung haben. Sowas ist einfach nur anmassend und arrogant! Da hast du dann vielleicht recht, das is dann kein Thema für mich, weil ich nicht anmassend und arrogant sein will.

  • im übrigen wenn mein dia-doc 3500 pumpies hätte würd ich wechseln.

    bin kein Bandprodukt

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit