Es geht voran!

  • So - geschafft !!!! ;) Pumpenein- und umstellung ist beendet, war am Freitag nochmals für ganze 10 min zur Schulung und habe nur noch die Kopien für das Gutachten für die KK abgegeben und durfte weider gehen - bin jetzt erst mal fertig!!! Juhuhuhu - hat also alles in allem ambulant 4 Wochen gedauert von ICT auf Pumpi - allerdings die letzten 2 Wochen nur 2x in der Woche in die Praxis. Kann es nur jedem, der sich ein bissel traut zuraten - eine ambulate Umstellung ist recht einfach (und ich hab nen echt stressigen Job nebenbei und habe mich nicht krankschreiben lassen können ....:teufel: )

    @ Nadi - bei Dir alles klar?? Hält die Motivation :yes: noch??

  • Hallihallo!


    Also ich hab ja jetzt wieder Frühschicht.Das läuft eigentlich sehr gut.Nur insgesamt einen Tick zu hoch.Immer so um die 140.Das könnte ein wenig besser sein.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.Ich kann mich irgendwie mehr auf die Werte verlassen.Denke zwar manchmal schon bei einem Wert von 120 ich hätt ne Hypo...aber das nehm ich doch gerne in Kauf:D .
    Letzte Woche kam ein Schreiben von meiner KK.Sie würden um Entschuldigung bitten,sie könnten den Antrag nicht so schnell wie gewöhnlich bearbeiten....wahrscheinlich sind so viele Menschen im Urlaub;) .Find ich aber erstmal ja ganz nett.
    Nächste Woche geh ich ja auch wieder in die Ambulanz.
    Aber alles in Allem gibt einem der Erfolg doch recht;) :D .Gestern schenkte mir der Apotheker meines Vertrauens doch tatsächlich das One Touche Ultra 2....so ganz aus heiterem Himmel.ach...das war doch schön:D .
    Letzte Woche hatte ich ja einen ziemlichen nervlichen Tiefpunkt.Das hing aber eher mit der Arbeitssituation zusammen.An der wird,so wie ich das sehe,jetzt aber auch gearbeitet.

  • So gestern "Pizza" die 2.


    Habe ganz normal Insulin,allerdings nach dem Essen,abgegeben.Sogar zur Nacht hin...war etwas später zu Hause.
    Ist alles gut gegangen.Der Wert nach 2 Stunden war bei 179.Das fand ich durchaus annehmbar.Nachdem es beim letzten Mal mit verzögertem Bolus so in die Hose gegangen war.Diesmal gabs keinen Wert über 200.
    Nun bin ich gespannt wie der Wert gleich ist....ist ja wieder die kritische Zeit.

  • Naja,ich war mal in Versuchslaune und hatte ja nun schon von einigen gehört das man ne Pizza ganz gut mit dem verzögerten Bolus hinkriegt.
    Habs nämlich bei 'ICT' nie so gut hinbekommen.
    Mit dem verzögern hats nicht funktioniert aber so gings prima....also schon wieder was gelernt:D .

  • :yes: Muss jetzt meine Freude mal kundtun - habe heute einen Brief von meiner KK bekommen - kurz und bündig :smile: - *Die Kosten für Ihre Pumpe werden übernommen* - das war alles!!!!!!! Juhuhuhuhu !!!!!! jetzt isses durch und ich darf se behalten :biggrin: :biggrin: freu mich tierisch und habe gleich mal einen Sekt drauf getrunken !!!
    @Nadi - hast Du schon was gehört??

  • Klasse Ina, herzlichen Glückwunsch, freue mich für dich (und den "PaP (Pumpe auf Probe)" nimmst dann aus dem Benutzerprofil raus, oder?)


    Gruss Jürgen

  • Hab bis jetzt nur die PaP genehmigt bekommen.Dann wird neu verhandelt,wenn sie dann den neuen Untersuchungsstand und HbA1c haben.
    Das Probezeitgenehmigungsschreiben kam ganz schnell.Von daher bin ich da guter Dinge:biggrin: .
    Aber dir schon mal Herzlichen Glückwunsch:yes: ,son Restzweifel bleibt ja bis zum Schluß:weinen3:

  • Zitat von Coffeequeen;31437

    Glückwunsch Ina :yes:

    Dann nimm mal schnell das PaP ausm Profil...lol

    Viele Spass weiterhin!



    Gerade geschehen !! :cool:

  • Zitat von Unicorn;31506

    Hab bis jetzt nur die PaP genehmigt bekommen.Dann wird neu verhandelt,wenn sie dann den neuen Untersuchungsstand und HbA1c haben.
    Das Probezeitgenehmigungsschreiben kam ganz schnell.Von daher bin ich da guter Dinge:biggrin: .
    Aber dir schon mal Herzlichen Glückwunsch:yes: ,son Restzweifel bleibt ja bis zum Schluß:weinen3:



    Hallo Nadi - das wusste ich gar nicht, dass es auch das gibt - woher weiß ich denn, ob die Genehmigung die PaP betrifft oder die richtige ?? :confused: Ich bin der Meinung, mein Dok hat die endgültige beantragt und gar nicht erst die PaP - im Schreiben der KK war nichts zu sehen - weder so noch so. Wie hat die KK das denn bei Dir bezeichnet? :weinen3:

  • Also bei mir im Schreiben stand,daß sie mir die Pumpe für die Probezeit von 4 Monaten bewilligt haben....Dann würde weiter entschieden,nachdem man geprüft hätte ob die Behandlungsziele erreicht bzw ob man sich ihnen annähern konnte.
    Komisch,dann hat doch die Klinik das so komisch angefordert,oder?


    Sachen gibts...:rolleyes:

  • :wink: Also mein Dok hat auch auf die normale hin den Antrag gestellt - habe heute mit der Pumpenfirma gesprochen und die meinten auch - das ist durch und bewilligt - steht auch nichts im KK-Schreiben - zum Glück :rolleyes: . Das ständige Aufgeschreibe der Werte reicht auch für 2 Monate - den Rest kann man dann so auslesen :yes: - muss nicht unbedingt länger sein!!

  • Tjoa,ich weiß es ja nun auch nicht:confused: .
    Hab das vorher ja auch nie gemacht.Hab mich eh gefragt warum das so ein ewiges Probetragen sein muß.
    Am Freitag hab ich Termin auch mit der Tante von Minimed.
    Da könnte ich auch zur Not noch mal nachfragen.......

  • Oh das ist aber lieb:redface: Hihi...naja,so ganz allein hab ich das aber nicht gepackt ohne dich und das Forum wär ich ganz schön aufgeschmissen gewesen...Ihr seit halt toll,gell:yes: :yes: