Es geht voran!

  • Heute rief mich doch meine Diadocin an und erklärte mir,das ich am 27.6. zum stationären Pumpenanfreunden kommen kann.
    Eine Woche vorher krieg ich die Pumpe schon mal trocken mit nach Hause.
    Finds ein bissel schade,die haben nur ein Modell geholt..nämlich das mit der Software zum BZ-messen.
    Habe gleich gesagt,daß ich da keinen gesteigerten Wert drauf lege.
    Der Übermittler kostet 1000Euro und alle 2 Monate 50 Euro für den Sensor.....sie meinte das wäre ja doch nicht sooooo teuer.
    Hab sie dann aufgeklert das ich nix zu erben habe und mein Pferd auch noch was fressen möchte...da war sie ein bissel beleidigt....aber naja,da lass ich mich jetzt mal nicht verunsichern.


    Hab schon mit der Krankenkasse telefoniert und den Antrag angekündigt.Die meinten ob den ne Indikation bestünde...Natürlich!!! besteht eine....,dann dürfte das kein Problem sein.


    Bin ja mal gespannt was das noch wird,aber immerhin hab ich jetzt nen festen Termin:D .

  • Na das ist doch schön, dass es jetzt voran geht!:)
    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Rest dann auch noch klappt!

    Aber was die manchmal glauben wieviel Geld man hat! :eek:
    Das ist genauso, wie wenn Dir jemand ein Auto verkaufen will, dass ja "nur" 10 Liter frisst! Obwohl Du extra gesagt hast, dass Du ein sparsames Auto willst....

  • So!
    Heut Nachmittag bekomm ich meine Pumpe das erste Mal in die Hand...und so auch das erste Mal ganz nah...quasi Auge in Auge mit der Pumpe.
    Bin schon sehr gespannt.
    Nehm sie ja dann bis nächsten Mittwoch mit nach Hause und geh dann für ne Woche zur Einstzellung stationär ins KH.
    Krieg langsam ein bissel Panik,daß ich doch nicht mit dem Katheder klarkomme,oder mit der Pumpe ansich.:(
    Auch war ich ewig nicht mehr im KH....Puhhh...das letzte Mal mit der Keto auf Intensiv.
    Ist mir alles ein wenig unheimlich.



  • Einen Teil davon habe ich gestern Abend hinter mich gebracht - habe meine Pumpe jetzt schon zu Hause liegen juhuhuhuh :D - und am Montag wird sie *scharf geschaltet*. Ist total einfach in der Bedienung und auch Katheter legen - soll ich mal zu Hause austesten. Habe mich gleich mit Zubehör (über den Vertreter) eingedeckt - war total locker. Wir saßen im Bistro (Vertreter, meine Diab-Assistentin und ich) und haben uns das Teil angeschaut. Werde am Woe mal üben, ob ich den Katheter legen kann - bin gespannt.
    Unicorn - das schaffst Du schon, Augen zu und durch :yes:

  • Das Kathederlegen ist meine größte Angst und das ich aus Unwissenheit irgendwie irgendwas verpasse.
    Hab vor ein paar Tagen mit meiner Diab-Beraterin telefoniert udn ihr gesagt,das ich schon einige Wochen bei ihr Praktikum gemacht habe,im Rahmen meiner Ausbildung.Sie konnte sich noch erinnern und hat sich voll gefreut.
    Vielleicht kann son bissel Vitamin B nicht schaden:D :D :D .


    Na,dann drück ich dir aber schon mal die Daumen beim Üben:yes: :D .

  • Zitat von Unicorn;25288

    Das Kathederlegen ist meine größte Angst und das ich aus Unwissenheit irgendwie irgendwas verpasse.
    Hab vor ein paar Tagen mit meiner Diab-Beraterin telefoniert udn ihr gesagt,das ich schon einige Wochen bei ihr Praktikum gemacht habe,im Rahmen meiner Ausbildung.Sie konnte sich noch erinnern und hat sich voll gefreut.
    Vielleicht kann son bissel Vitamin B nicht schaden:D :D :D .

    Na,dann drück ich dir aber schon mal die Daumen beim Üben:yes: :D .



    Danke, werde dann mal berichten, ob ich blaue Flecken davon trage - ich habe auch ne Flasche Kochsalzlösung bekommen - sollte ich denn wollen - könnte ich ja mal am Wochenende anlegen - die Assistentin meinte, das kann ich alleine mal üben :D :rolleyes: .
    Dir drück ich auch die Daumen :yes: - beschreib doch mal, wie das im KH so abgeht - bei mir wirds ja ambulant gemacht (wollte ich so) - können ja in Erfahrungsaustausch treten ;) .

  • Na aber auf jeden Fall.Werde genaustens berichten.
    Praktisch,daß das bei uns jetzt so zusammenfällt:D .

  • Zitat von Unicorn;25290

    Na aber auf jeden Fall.Werde genaustens berichten.
    Praktisch,daß das bei uns jetzt so zusammenfällt:D .



    Find ich auch toll - do kann man das dem anderen gut nachvollziehen ;)

  • Jaja,geteiltes Leid ist ja nur noch halbes Leid,oder wie war das:D .


    Hoffen wir das geteiltes Glück dann doppeltes Glück ergibt.....:D :D :D

  • Ich hoffe doch, dass ihr eure Erfahrungen hier öffentlich austauscht
    und nicht über PN!! Da ich ja auch schon seit längerem mit der Pumpen-
    einstellung liebäugele, wären mir eure Postings schon mal eine Hilfe.
    Wie das immer so ist: am Anfang denkt man, das ist alles sooo schwer,
    aber später dann kann man gar nicht mehr verstehen, wieso man sich
    so viele Gedanken darüber gemacht hat.;)

    Na, ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und auch Geduld beim Ausprobieren!

  • Oh ich denke das lässt sich einrichten:D .
    Werde dann nach der Woche KH gleich berichten wies bei mir so war und das Teufelchen kann immer mal ein Zwischenupdate geben.Weil sie wahrscheinlich leichter an nen PC kommt als ich;) .
    Vielleicht schreib ich ein Tagebuch....und dann belästige ich euch alle hier damit.:D :D

  • Soweit es die Arbeit zulässt kann ich immer mal was posten - aber wir haben hier Hochsaison und daher Stress pur. Aber ich kann nur sagen - der Weg zur Pumpe war wirklich steinig und im Nachhinein kann man echt drüber lachen. Ich kann jeden verstehen, der so einen *Berg* vor sich her schiebt.:teufel:

  • Das kannste glauben.
    Ich hatte ja auch ewig Manschetten.Bin auch immer noch nicht ganz sicher ob ichs hinkriege....aber ich wills nicht unversucht lassen.
    Und so kanns ja auch nicht weitergehn....mit den Werten.

  • So die Paradigm 522 liegt jetzt daheim aufm Sofa und ich schleiche so drum rum:D .
    Bin,nachdem ich gestern 1,5 Std. gelernt hab wie man das wo füllt und einstellt,doch sehr begeistert.
    Wie ich mit dem Katheder umgehe weiß ich nun noch nicht aber das kommt dann wohl spätestens am Mittwoch.
    Man hat mir jetzt erstmal Stahlkatheder empfohlen.Mal schauen,ob und wann ich zu Teflon übergehe.Die Einstechhilfe hab ich schon unter die Lupe genommen und war doch relativ schockiert:D
    Der Umgang mit dem Menü ist,wenn man viele Sms schreibt,nicht schwer;) .
    Werde dann jetzt daheim ein bissel Umfüllen und Umstellen üben.
    Meine Ärztin meinte gestern,es wäre so goldig mir zuzugucken,ich würde aussehn wie ein Kind an Weihnachten.
    Ich kam mir vor als würd ich das Spritzen aufziehn neu lernen.


    Hab auch Werbung fürs Forum gemacht....weil die Vertreterin so verwundert war,daß ich schon von der Sensorfunktion wußte usw.
    Sie kannte das Forum noch nicht war aber doch angetan.Sie ist selber Diabetikerin und trägt,wie sollte es anders sein,auch ne Pumpe.

  • Zitat von Unicorn;25421

    Stahlkatheder


    Bitte bitte: Katheter! Katheder sind riesige Tische/Pulte bzw. auch "Lehrstuhl/Professur". Da bekomme ich immer Angst, wenn man sich die in den Bauch rammen möchte ;-)

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung.....ich unwissendes Etwas.
    Wo ich grade beim Bewußtseinserweitern bin kommt mir das doch grade recht.........;)

  • na dann wünsche ich dir mal viel spaß mit deinem neuen begleiter. ich hab meine pumpe auf probe jetzt seit knapp 2 monaten und komme ganz gut klar. die setzhilfe für den katheTer hat mir auch erst ein bisschen angst gemacht. aber ich muss sagen, dass es mit der setzhilfe fast weniger weh tut als ohne. mein antrag für die pumpe läuft nun bei der kk. aber mein doc ist sehr zuversichtlich. er meinte, dass bisher alle seine typ 1er ihre pumpe bekommen haben. bestellt ist meine neue freundin (paradigm 722) auch schon. werde sie am 28.06. bekommen. ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht 100%ig daran gewöhnt, aber ich denke das braucht einfach seine zeit. und bisher konnte ich alles genauso machen wie ohne pumpe. immerhin waren wir nun schon in zwei freizeitparks und pümpel hat ohne probleme die achterbahn überstanden :yes: das spritzen vermisse ich mal überhaupt nicht. ich bin echt froh das es so eine "erfindung" gibt :)



  • Jaja, ich spiele auch noch jeden Tag mit der Pumpe rum, finde immer wieder neue und tolle Möglichkeiten der Einstellung - so viel braucht man sicher am Anfang noch nicht. Ich soll auch mit Stahl anfangen - habe aber auch den Teflon schon zu Hause liegen. Den Cleo von Cozmo - die Setzhilfe scheint ganz gut zu sein.
    Viel Spaß noch beim üben ;) und probieren - :yes:

  • Na , ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Pumpe Testen, und das es übers testen auch zum weiter tragen kommt! :yes:
    Ich les die Berichte mal mit , vielleicht bekomme ich da was neues (gegen meine Pumpenallergie) mit


    Viele Grüße Jürgen

  • Klar,immer schön mitgelesen:D .


    Also vor dem Gerät ansich,also der Pumpe hab ich ja gar keine Scheu....nur die KatheTer sind mein Schrecken.
    Wobei ich fast sicher bin,das mit ein bissel Übung einfach alles machbar ist.
    Ich finds nahezu schlimm spannend:D :D .