HILFE benötigt dringend HILFE

  • Hi Leute!!!!

    ich habe grade just for fun bei meinem kleinen Bruder 12 Jahre gemessen und der hatte 269 mg/dl!!!!! beim nachmessen 1 std später 160 ansonsten ist der ok soweit.

    Auch DM1??? was soll ich tun??? Vater schon besorgt...

    Weiß nicht weiter ehrlich....

    Helft mir mal bitte dringend

    Crash

  • moin,das schlaueste wäre dinstag zum arzt und blut abnehmen,dem arzt sagen verdacht auf dm...und den berühmten HbA1c abwarten...und dann weiter sehen was der arzt rät.
    schönen sonntag noch....

    LG: Christian...:rolleyes:


  • moin,ich würde dir raten diestag zum arzt und blut abnehmen,dem doc sagen verdacht dm und HbA1c abwarten dann wisst ihr mehr....schönen sonntag noch...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hi Crash,


    wenn Du Messfehler ausschliesen kannst, würde ich sagen, laß es
    einfach mal von einem Arzt überprüfen, selbst 160mg/dl sind nach
    einer Mahlzeit zu hoch, für einen Stoffwechselgesunden.


    Hallo Crash,
    wenn Du Messfehler ausschliesen kannst, würde ich Dir empfehlen die
    Werte bei einem Arzt überprüfen zu lassen, ( 'BZ', HbA1c, Glucosebelastungstest,usw.)


    Dann seit Ihr auf der sicheren Seite.
    Drück Euch die Daumen, das es ein blöder Messfehler ist.

  • Hallo Crash,

    dazu gibts schon nen Beitrag weiss nur leider net mehr wo.

    Hab bei meinem Cousin mal nen 'BZ' von über 300 gemessen, da war er 8 oder so. Haben da nen bissl vermehrt drauf geachtet und waren dann beim Hausarzt mit ihm. Der meinte das wäre bei Kindern normal das der ab und an mal so hochgeht.
    Ab und zu wird bei ihm der 'BZ' nochmal gemessen, ist aber nun immer im Normbereich.
    Achte da mal öfter drauf wie es bei deinem Bruder so ist, öfter mal messe, auch nüchtern. Sollte es dann öfter vorkommen das er solch hohe Werte hat würde ich mit ihm zu nen Dia-Doc gehen.

  • Hallo Crash,

    dazu gibts schon nen Beitrag.
    Gugg mal hier:

    http://typ1.insulinclub.de/showthread.php?t=1462

    Habe bei meinem Cousin auch mal nen 'BZ' über 300 gemessen, da war er 8 oder so. Wir haben dann drauf geachtet und öfter mal gemessen, war nur ab und zu mal nen bissl hoch und sind dann aber trotzdem nochmal mit ihm zum Hausarzt gegangen. Der meinte das es bei Kindern mal vorkommen kann das es so hoch geht.

    Was hatte er denn zuletzt gegessen? Hatte er vielleicht noch was an den Fingern als du ihn den 'BZ' gemessen hast?

    Solltest da mal nen Auge drauf haben und öfter mal den 'BZ' bei ihm messen, auch nüchtern und wenn es dann öfter vorkommt das er so hoch liegt geh mit ihm einfach zu nem Dia-Doc.

  • Hallo Crash,
    das ist schon wirklich merkwürdig, zumal der später gemessene Wert bei Deinem Bruder mit 160mg ja ebenfalls noch etwas zu hoch war! Hatte er denn vorher eine ordentliche Portion oder vielleicht sogar etwas Süßes gegessen? Ihr habt ja sicher inzwischen noch des Öfteren gemessen, wie waren die Werte denn da? (Vielleicht hatte er ja auch bloß irgendwas Süßes oder "Obstiges" an den Fingern und alles hat sich inzwischen "in Wohlgefallen" aufgelöst!

    Das hofft ganz fest

    Grit

  • hi crash,

    erstmal aufm teppich bleiben... es heisst nicht automatisch "wenn ich, dann er auch"...

    was hat denn deinen kleinen bruder genau gegessen? tüte gummibärchen?

    bei meine tochter war das gleiche... aber es ist anscheinend normal, dass nicht-diabetiker auch "ausrutscher" nach oben haben... hauptsache, es korrigiert sich von selber wieder...

    einfach im auge behalten...und mal bei gelegenheit einen zuckerbelastungstest machen lassen...

    genau so habe ich es auch gemacht bei meine tochter...alles war i.o.!

    grüße,

    petrus.

  • Hallo ,
    auch ein nicht Diabetiker kann nach zuckerreicher Nahrung einen messbar erhöhten 'BZ' haben... Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich sagen , geh mit deinem Bruder zum Arzt !
    LG
    Britta

  • Hallo Crash,
    nachdem es vorhin mit dem Antworten etwas Probleme gegeben hat, versuch ich's jetzt einfach nochmal...
    Also: Hat Dein Bruder einige Zeit vorher vielleicht furchtbar viel oder sehr süß gegessen?
    (Manchmal steigt dann nämlich auch beim Nicht-Diabetiker der Wert für kurze Zeit an! Möglich wäre ja auch noch, daß er vielleicht noch etwas Süßes oder Obstiges an den Fingern hatte. Inzwischen habt ihr ja sicher noch des Öfteren getestet - wie sind denn seine Werte nun inzwischen?
    Falls sie immer noch so hoch sein sollten, würde ich mir an eurer Stelle schnellstens medizinische Hilfe holen!

    Ich drück Dir die Daumen, daß sich in der Zwischenzeit alles "in Wohlgefallen" aufgelöst hat!!

    Grit

  • Am besten direkt am Dienstag zum Doc.
    In der zwischenzeit weitermessen und
    kohlehydratarme Nahrung geben.
    Keine Cola, keine Fruchtsäfte.


    Grüße,


    Michael

  • Bin noch ziemlich neu hier im Chat und habe mich noch nicht vorgestellt,
    aber ich möchte Dir trotzdem antworten.


    Eigentlich ist doch ziemlich klar, was unternommen werden sollte:


    Sobald es geht zum Doc, also gleich am Dienstag und hoffen dass die Messung ein Irrtum war.


    Guß Anekind

  • hallo crash,


    bei uns wars genauso und mein kleiner bruder ist mittlerweile diagnostizierter diabetiker. es lohnt sich also auf jeden fall, das weiter zu verfolgen, um gewissheit bzw. ruhe in dieser angelegenheit zu haben.


    in unserem fall war die wahrscheinlichkeit allerdings auch ziemlich hoch, da war einen Mody diabetes haben, der dominant vererbt wird.


    also, ruhig bleiben, zum arzt gehen und dann weiter sehen.
    viel glueck + liebe gruesse!
    jule

  • hallo

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe noch ma gemessen und er war leider wieder hoch. Dienstag muss er zur Diabetesklinik und da machen die dann die Tests mit ihm. Hab mit dem Doc telefoniert!!!

    Wird schon irgendetwas herauskommen......

    Egal ich sag trotzdem DANKE

    Crash

  • 1. Keine Panik!!
    2. Dienstag mal zum Doc gehen.
    :daumendruecken: für Euch, dass es ein Messfehler war.

  • liebe crash,


    das klingt ja genauso wie bei uns :-( mein kleiner bruder ist mittlerweile auch diagnostizierter diabetiker. allerdings sind wir nicht typ 1, sondern Mody, was eine erbkrankheit ist.


    wie auch immer, muss es ja bei euch nicht genauso sein, trotzdem kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen, ihr solltet das schnell abklaeren lassen.


    alles gute + viel glueck!
    liebe gruesse, jule