Jubel...!!! Habe endlich meine Pumpe !!!

  • Hallo, wollte Euch nur mal schreiben, dass es endlich geklappt hat !!!
    Ich habe seit heute morgen meine Paradigm 722... Bis jetzt klappt alles ganz gut (bis auf eine leichte hypo am frühen Abend...) --- Ist ganz schön komisch, plötzlich nicht mehr spritzen zu müssen nach so vielen Jahren... Aber da das angenehm ist, werde ich mich bestimmt schnell daran gewöhnen !!
    Blöde finde ich aber, dass die Fernbedienung und das BZ-Messgerät nicht dabei sind (ist nicht vorgesehen, da die Pumpe ja die Sensorfunktion hat, was sch... ist, da der Sensor nicht von der KK übernommen wird...)---
    LG
    Britta

  • Zitat von Britta;23169

    Hallo, wollte Euch nur mal schreiben, dass es endlich geklappt hat !!!
    Ich habe seit heute morgen meine Paradigm 722... Bis jetzt klappt alles ganz gut (bis auf eine leichte hypo am frühen Abend...) --- Ist ganz schön komisch, plötzlich nicht mehr spritzen zu müssen nach so vielen Jahren... Aber da das angenehm ist, werde ich mich bestimmt schnell daran gewöhnen !!
    Blöde finde ich aber, dass die Fernbedienung und das BZ-Messgerät nicht dabei sind (ist nicht vorgesehen, da die Pumpe ja die Sensorfunktion hat, was sch... ist, da der Sensor nicht von der KK übernommen wird...)---
    LG
    Britta


    Hast du den Sensor mal ausprobiert? Ich werde auch bald die Pumpe bekommen und überlege ob es sich lohnt, den Transmitter zu kaufen, damit kann man ja auf jeden Fall die Basalrateneinstellung optimieren...

  • Hallo Boro,
    Ich habe am 11.6.07 einen Gruppen- Schulungstermin in der DiaPraxis mit einer Tante vom Minimed... Die soll über das Sensorteil und die news berichten...
    Tastenfunktionen sind wie bisher, eine Tasche weniger im Startset und wie schon geschrieben kein BZ-Gerät und keine Fernbedienung (Fernbedienung kann man kostenlos schriftlich anfordern, nach dem BZ-Messgerät werde ich fragen...)
    LG
    Britta

  • Hallo,


    nachdem ich hier gestern so böse war möchte ich jetzt wieder konstruktiv mitreden.
    Also morgen kommt ja eine Vertreterin:teufel: von Minimed zu mir.
    Trägt selber die Paradigm, soll sie mir mal zeigen wie man die am BH festmachen kann:D .


    N also die Fernbedienung dachte ich gehört wenigstens dazu, denn sonst wäre das eine arme Vorstellung der Firma.
    Die Sensoren das wird noch dauern bis die KK das genehmigt, die Österreicher bekommen das.
    Ralf Schuhmacher wußte schon warum der dorthin zieht;) .
    Also mit der Fernbedienung die läßt Du Dir mal schön kommen!!!
    Gruß Mario

  • Hi Mario,
    Das BZ-Gerät und die Fernbedienung gehören laut HomePage von Minimed dazu (bei 512 und 712 zumindest...) Bei 522 und 722 ist nur die Fernbedienung kostenlos anzufordern, was ich auch tun werde !
    Wenn Du dir das BH-Teil hast erklären lassen, kannste ja mal berichten...*ha,ha,lach...*
    LG
    Britta

  • He Britta, da wünsch ich dir frohes Pumpen :yes: ! Ich habe heute vor einem Jahr meine Pumpe angelegt und mich sehr schnell sehr wohl mit ihr gefühlt.

    Lieben Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Britta;23212

    Hi Mario,
    Das BZ-Gerät und die Fernbedienung gehören laut HomePage von Minimed dazu (bei 512 und 712 zumindest...) Bei 522 und 722 ist nur die Fernbedienung kostenlos anzufordern, was ich auch tun werde !


    Das mit dem Messgerät ist verständlich da ja ein Ersatz für das BD Messgerät kommt.


    Grüßle


    Norbert

  • einen Sensor bekommst du wohl von der KK bezahlt. ich soll ja auch diese pumpe bekommen und werde auf jeden fall mal einen sensor ausprobieren. ich hab noch gar kein bild von der 722 gesehen. sieht die gleich aus wie die 712?

  • Hallo Britta, hallo MACPAC


    ich habe seit 7 Jahren die minimed 508, ist glaube ich eine Vorgängerin Eurer Pumpen.


    Ich trage grundsätzlich am BH. An der minimed 508 befindet sich ein Clip, den
    man ohne Probleme am BH in der Mitte festklemmen kann.
    Das ist schon eine tolle Sache, denn sie stört dort am wenigsten, im Gegenteil, so merke ich sie überhaupt nicht.
    Nachts trage ich einen Bauchgurt, und klemme die Pumpe daran, so dass sie
    nicht auf den Boden fällt, wenn mal aufstehe.
    Ich bin eine eher unruhige Schläferin und drehe mich von einer Seite auf die andere. Die Pumpe rutscht locker an dem Bauchgurt hin und her, so dass sie mich nicht stören kann.


    Gruß Ane(kind)

  • Freue mich, dass Du Dich freust und Du wirst es nicht bereuen. Habe meine 712er seit Dez.06 und bin glücklich. Werde mir auch noch das Täschchen für den BH zulegen, denn da stört sie am wenigsten.
    Also viel Spass und tschüss Caro

  • Na Toll Mädels und wir Männer sind mal wieder gearsch.......!
    Wir haben nämlich nicht so einen schönen BH wo man die Pumpe mal eben als Push up ranmachen kann;) .


    Obwohl wir Männer können ja auch was aufpuschen vielleicht häng ich sie dort ran:D ., ne mal Spaß beiseite heute war die Minimed tante da und die neue 722 schaut schon gut aus gut etwas groß aber dafür auch mit 3 ml zu füllen.Habe sie auch gleich kapiert also wirklich was für Zuckerzerfressene Diabetikergehirne:teufel: .


    Ich glaube ich nehme die Minimed Paradigm 722 da es auch ab Herbst eine Auslesesoftware gibt.


    Wieder ein Beispiel war heute essen da 11. Hochzeitstag, und dann die Fummelei mit dem Pen das ist schon doof.


    Also liebe KK ich will die Pumpe ich will ich will ich will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:engel_3:

  • Also MCPAC
    wer hat denn nun zuerst vom BH gesprochen? Du oder ich?
    Brauchst Dich garnicht zu rechtfertigen!!!*gggg*
    Ich weiß sicher, Du warst es.
    Habe nicht in Dein Profil geschaut, weiß also auch nicht dass Du männlich bist. Da habe ich mich ja ganz schön lächerlich gemacht.
    Na ja, Schwamm drüber. Vielleicht hast Du ne Freundin, etc., die nicht weiß, wohin mit der Pumpe. Kannst ihr dann ja einen guten Rat geben. Du kennst
    Dich ja jetzt aus *gg*.


    Ane(kind)

  • Zitat von Pancho;23224

    einen Sensor bekommst du wohl von der KK bezahlt.


    Woher weißt du das? Hast du schon mit der KK gesprochen? Ich hab da nämlich ganz anderes gehört...
    Wäre aber toll;)

  • Zitat von boro;23260

    Woher weißt du das? Hast du schon mit der KK gesprochen? Ich hab da nämlich ganz anderes gehört...
    Wäre aber toll;)



    also die angaben sind natürlich ohne gewähr :D meine diaberaterin hat das gesagt. die hat es auf dem letzten kongress in köln so gesagt bekommen. aber hierbei dreht es sich wohl wirklich um einen einzigen sensor überhaupt. also net einen in der woche oder so :mad: