Erdnussäpfel

  • Nachdem ich den Ordner angeregt habe muss ich wohl auch was reinstellen. Das Rezept sollte nicht zu kompliziert sein, so dass es eigentlich jeder nachmachen kann. Wir benötigen:

    - 1-2 saftige, säuerliche Äpfel nach belieben
    - ein großes Glas ungezuckerte Erdnussbutter, am besten eine leicht gesalzene Sorte.

    Äpfel vierteln, entkernen und dann achteln. Für die spätere Verwendung beiseite legen. Das Glas mit der Erdnussbutter öffnen und bereit stellen.
    Rechtshänder nehmen das Glas in die linke Hand und ein Apfelachtel in die rechte; linkshänder respektive umgekehrt. Dann das Apfelstück in die Erdnussbutter tauchen und essen. Vorgang wiederholen bis keine Apfelstücke mehr da sind.

    BE? Na soviele wie in dem Apfel sind. Kalorien? Kalorien. Hm. Davon hab ich mal gehört. Ist was was für Frauen, oder?

  • Zitat von SebAn;23678

    Kalorien? Kalorien. Hm. Davon hab ich mal gehört. Ist was was für Frauen, oder?



    Es sei denn, frau ist gut in Verdrängungspolitik :D . So wie ich... :p

    Mensch, Seb, was'n lecker Rezept...

  • Oh ja,das könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen.Und die Kalorien bleiben bestimmt fast die selben:D .

  • Ich hab das ausprobiert. Nutella ist lange nicht so gut. Der Reiz liegt gerade darin, dass es nicht süß ist. Und der Mund wird nicht so zugepappt wie mit Erdnußbutter pur.

  • Also ich ess ja gerne nen Kinderriegel und Chips so parallel....aber Erdnussbutter auf Äpfel...und dann noch gesalzen?
    Naja,meine Skepsis mag daran liegen,daß ich noch nie Erdnussbutter gegessen habe...nur mal dran gerochen:D .

  • Probier's. Als ich das angeboten bekam dachte ich auch, na ja. Inzwischen biete ich das selbst an.

    Sebastian

  • Boah, was habt ihr für Geschmacksknospen *LOL*

    Ich dachte, ich wär' hier die Schwangere...:D

  • Erdnußapfel habe ich probiert. Und wie immer, wenn man sich verkrümelt, um in Ruhe was zu verschmatzen, rückt die Familie an. Die wittern das irgendwie. Für meinen Mann und die Große is das nix gewesen.
    Mit meiner Kleinen mußte ich ums letzte Apfelstück raufen. Hab sie dann mit dem "Ich-beiß-einmal-den-Rest-darfst-du-haben-Trick" überlistet ;)


    flosse