FOCUS Titelstory Heute

  • Ich jedenfalls habe den Vorteil, dass ich kein Typ 2 bekommen kann.
    Also brauch ich auch den test nicht machen.
    Vor kurzem war ich bei uns im Ort in einem Krankenhaus beim "Tag der offenen Tür".
    Habe mich da mal in die Schlange gestellt und meinen 'BZ' messen lassen. Die haben ganz schön blöd geguckt bei "67".

    Ralf

  • heute hab ich auch erst wieder von nem kumpel zu hörn bekommen, wo man eigentlich dachte der wüsste langsam bescheid, aber das kommt davon wenn man nur noch cola light trinkt... hab mir nämlich heute mal wieder eine richtige coca cola "gegönnt" und kaum war sie auf kam die frage von rechts "HÄÄÄ? DARFST DU DENN DAS ÜBERHAUPT TRINKEN??" Naja ich wars leid, ich hab gar nicht mehr geantwortet.... weil dieses ewige erklären kann mir schon so ziemlich aufn s*ck gehen !

  • also richtig echte Cola würd ich mich nicht trauen :o

    Ich find die Tipps grad von betroffenen Typ 2ern auch immer ganz toll :D
    neulich sagte mir einer..also ab 160..das dürfte NIIIIEEEE passieren ..dann ziehen sich die Herzkranzgefässe zusammen und man kann einen Infarkt bekommen...ausserdem find ich das völlig irre was und wieviel die essen für ihre 1-2 tabletten am Tag. Wahnsinn..2 Stück Kuchen..halbes Glas marmelade zum Frühstück..Nudeln und alles was man "halt so isst"...

  • also ich hab mir die zeitung heute mal gekauft. fand den artikel an sich ganz ok. nur bis ich erstmal geblickt habe, dass die zu 80% über den t2 schreiben, hats ne weile gedauert :rolleyes: hab mich teilweise echt aufgeregt über das was da geschrieben wurde (mehr sport, abnehmen etc) bis es mir dann klar wurde: haha, der meint gar net dich.... :D
    aber dieses teddy programm war mir auch neu. hört sich aber nicht schlecht an.
    also ich glaube, wer den artikel nicht gelesen hat, der hat nicht wirklich viel verpasst....

  • Ich erklär's eigendlich immer noch ganz gerne-vielleicht weil ich selbst noch viel darüber sprechen muss. Nur was mich gar nicht anmacht, ist die Sache mit dem "Altersdiabetes" und dem "juvenilen Diabetes". Diese Begriffe gehören doch in die Mottenkiste! Aber vielleicht sollte ich den "juvenilen Diabetes" mit 46 Jahren als Kompliment verstehen :yes:....?

  • Nimm es als Kompliment.

    Wegen "Teddy" bin ich auch schon angequackt worden. Hab mich noch nicht entschieden, wer das Nabelschnurblut bekommen soll, DRK oder eben Teddy.

    Sebastian

  • So, grade kam mein Göttergatte von der Dienstreise heim und was bringt er mit? Den Focus. Jaja, der süße hofft halt immer noch, dass man mich irgendwann heilen kann :engel_3: .
    Gut, nun hab ich den Artikel auch gelesen. Für ´nen 1er nichts neues und nicht lohnend. Mal wieder hätt ich mir gewünscht, dass von Anfang an klarer zwischen Typ1 und 2 unterschieden werden würde und nicht so lange nur vom Diabetes gesprochen wird. Aber das kennen wir ja. Immerhin ist mein Riskio, in den nächsten 10 Jahren an Diabetes zu erkranken, sehr gering :teufel: (ja, ich hab natürlich den Test gemacht).
    Für gefährdete noch-nicht-2er vielleicht interessant. Okay, wir gehören halt einer Minderheit an und deshalb finde ich es auch verständlich, dass wir nicht so präsent sind.

    Alexandra