Mal was lustiges zum Thema Schokolade

  • Ich mag ja ganz gerne Schokolade. Am liebsten so richtig schwarze. Wie die schon beim Auspacken riecht… Sehr lecker ist auch Weisse. Da gibt es so eine Transfair Sorte mit Rohrzucker. Von der Farbe her nicht ganz so hell wie die gewohnten Sorten sondern fast schon karamellartig, aber von etwas dunklerem Geruch. Da könnte ich mich reinsetzen, wenn sie dafür nicht zu schade wäre. Aber auch Vollmilch mag ich.
    Wie dem auch sei. Samstag nacht, so gegen 0:30 habe ich zwei Tafeln Vollmilch gegessen. Nach zwei Rippen dachte ich "Nicht schlecht. Ist doch lecker."
    Nach der ersten Tafel dachte ich "So, das reicht eigentlich, aber was muss, das muss."
    Als noch zwei Rippen übrig wahren "Wuäh, jetzt ist aber mehr als genug."
    Bei der letzten Rippe "Hoffentlich bleibt alles drin. Das muss nicht nochmal sein."



    Ach ja, warum?
    Na ja, ich sitze so am Küchentisch, Basal im Oberschenkel stecken und denke so bei mir "Hm, warum ist der NPH-Pen eigentlich rot? Der ist doch sonst grau… Scheisse."
    Tja, 12 Einheiten Analog-Bolus im Schenkel. Musste also was essen, was nicht so schnell wirkt.

    Also Schokolade erst wieder ab nächste Woche, oder so. Dreckszeug.

    Sebastian

  • Hi, also das mit dem Verwechseln kann auch nach anderem als Schoko passieren, (mir zum Glück seeeehr selten), also gönn dir ruhig wieder eine, und nicht erst in 1 Woche.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Sebastian,

    als mir sowas mal passiert ist, habe ich Cola in mich reingeschüttet. P a n i k ! Aber
    Schokolade ist natürlich dann effektiver. Hätte ich als Schoko-Freak auch besser machen
    sollen. Aber irgendwie war ich so erschrocken über das Versehen, da fiel mir nur
    Cola, Cola, Cola ein.
    Andererseits - konntest du denn mit so einem Schokobauch überhaupt alptraumlos
    schlafen?:D

  • Ach, ich habe Kinder. Väter schlafen wie Infantristen. Immer dann wenn es möglich ist und in jeder Lage.;)

  • Hätte ich auch lieber. Aber trink mal 1,2l Apfelsaft. Der wäre vermutlich nicht unten geblieben und wirkt zu schnell.
    Verdammt Klaus, hast Du mich durchschaut, was? Jetzt muss ich mir eine neue Ausrede suchen.

    Sebastian

  • *lach*....alle Achtung, das Du das überstanden hast. Bei mir wären wahrscheinlich zwei Tafeln Schoki nicht lange im Magen geblieben...und wahrscheinlich wäre ich auch erstmal in PANIK ausgebrochen und hätte dann ne Flasche Cola runtergewürgt...:D

    Und was lernst Du nun aus dieser imposanten Geschichte?? ;)

  • Ich hab mal Mittags anstatt der Hälfte Insulin (Faktor 0,5) das doppelte gespritzt (keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin...) .
    ich "mußte" dann 3 Riesenteller Nudeln verdrücken..... und war dann endlich mal wieder richtig satt.....hoffentlich passiert mir das nicht einmal wenn es Bohneneintopf gibt......das wären dann bestimmt 8 Liter :eek:

  • Zitat von ~Jennifer~;25042

    Und was lernst Du nun aus dieser imposanten Geschichte?? ;)


    Immer genug Schokolade im Küchenschrank haben?