Insulin Cartridge kaputt

  • Hi


    Gestern hatte ich ein Porblem(Seltsamer weise immer vor ein Wichtige termin)
    Ich wollte zur meinem Spirit pumpe neues Insulin ansetzen, beim ansetzen kam das von Cartritge hinten da wo das Pumpe so zur 'Insulin' abgabe langsam anschiebt platzen. 315einheiten futsch ein mieses Insulin geruch. Pumpe innen war voll mit 'Insulin' aber gott sei dank sofort leer getröpfelt und mit haartrockner gestrocknet. Das pumpe läüft, :teufel:
    Aber warum es so kaputt ging ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Danach anderen Schlauch genommen und neues Insulin natürlich und es klappte ganz normal.


    Warum es so kaputt ging ist für mich Rätselhaft.


    Habts ihr da Info oder erfhahrung warum es so passierte.


    Grüße
    Ufuk

  • Zitat von Adrian;26238

    Hallo,

    hast Di vorgefüllten Glasreservoire genommen, oder die aus Kunststoff zum selberfüllen?

    LG|Adrian



    Müssen die selbergefüllten aus Kunststoff sein, die anderen passen nicht in die Spirit.
    Hilfe kann ich keine geben, Ufuk, hatte noch keine Probleme mit den Ampullen.

    Alexandra

  • Zitat von Alexandra;26240

    Müssen die selbergefüllten aus Kunststoff sein, die anderen passen nicht in die Spirit.

    Alexandra


    Hm, vor einem Jahr gab es noch welche aus Glas. Und nein, ich meine nicht die Penpatronen, die in die D-Tron passen, sondern schon die speziellen für die Spirit.


    LG|Adrian

  • Zitat von Adrian;26242

    Hm, vor einem Jahr gab es noch welche aus Glas. Und nein, ich meine nicht die Penpatronen, die in die D-Tron passen, sondern schon die speziellen für die Spirit.



    Okay, ich geh immer davon aus, dass alle wie ich Humalog benutzen :o und da gibt es keine vorgefüllten.

    Grüße vom kleinen Ego,
    Alexandra:engel_3:

  • Hallo Alexandra,

    mir wäre sowas auch schon mal fast passiert. Das liegt daran das sich die Gewindestange
    hinten an der Ampulle nochmal mit einem Gewinde in der Ampulle fixiert. Wenn du dann
    eine kleine Bewegung nach vorne machst oder keinen leichten Druck beim Andrehen verwendest kann es sein das es einfach den Stöbsel rauszieht. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu vermeiden. Erstens: Die Ampulle nicht ganz bis zum Anschlag füllen oder
    Zweitens: Beim einsetzen oder besser gesagt beim Eindrehen einen LEICHTEN;) Druck
    in Richtung Gewindestange ausüben. Dann sollte sowas nicht mehr passieren.

    Lg
    Tagtraum

  • Zitat von Adrian;26238

    Hallo,


    hast Di vorgefüllten Glasreservoire genommen, oder die aus Kunststoff zum selberfüllen?


    LG|Adrian


    Kunststoff

  • OHHHH. Da bin ich ja mit den Namen durcheinander gekommen. Merk ich ja jetzt erst.:rolleyes:
    Naja war schon spät gestern.;)
    Also sorry Ufuk

    LG
    Tagtraum