Sprühpflaster?

  • ich hab da mal ne ( evtl. blöde ) frage. es gibt ja dieses tolle sprühpflaster. wäre es möglich dieses zur katheterfixierung und für die entlastungsschlaufe zu nehmen? wenn ich gerade richtig denke, dann wird das doch nach dem aufsprühen zu ner art folie auf der haut, oder? ist das dann vergleichbar mit nem tegaderm?

    ich frag hier lieber erst mal nach bevor ichs kaufe, um dann festzustellen, dass es ein fehlkauf war.

  • moin sunny,ich trage zwar keine pumpe,aber ich kenne sprühpflaster.ich bin Glaser von Beruf und was meinst du wie oft ich schon blut gesehen habe.
    aber dieses sprühpflaster hab ich auch schon getestet,absolut nur für wunden die schon aufgehört haben zu bluten...
    zum befestigen irgentwelcher dinge taugt dieses sicherlich nicht,vielleicht sollte man Silkonkleber nehmen..ha..ha..
    das braucht 48 std.zum aushärten..und hat dann eine dehnungsfähigkeit von 15 %...
    nicht gerade viel...naja pumpis müssen halt sich möglichkeiten suchen sich selbst zu helfen..
    (Not macht erfinderisch)...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;26366

    silikonkleber auf deiner zarten haut...
    ich kann das leiderrrrrrr nicht beurteilen.....wie zart deine haut ist...




    *hust*
    bitte beim thema bleiben... zur erinnerung: das thema ist "sprühpflaster"...

  • ja hast recht,ich schweife ab,aber du weißt ja warum...
    ja dann muß ich an dieser stelle aussteigen..(trag ja keine pumpe)
    und so lange es noch geht,mit meinem berliheini,möchte ich auch keine pumpe)
    dat ganze gerödel am körper,bitte nicht....
    gut sunny....dann bis denne....:knuddel:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • na gut... ok... du hast mich überredet... :D

    wenn ich mal wieder bei aldi einkaufen gehe, werd ich mir eine dose davon mitnehmen. falls es zu dm-zwecken echt nicht zu gebrauchen ist, dann kommt es halt in den angel-koffer...

  • mir doch egal... muss halt ein anderer dann die maden auf meinen haken machen, dann beissen auch die fischis wieder an...

    und ausserdem verletze ich mich eh fast nie. na gut, gestern hab ich volle kanne in eine sehr große spitze scherbe gefasst... *autschi* hab mir das ding voll in den daumen gerammt. hat geblutet wie sau... nu is da alles geschwollen und blau... hätte ich SPRÜHPFLASTER im haus, hätte ichs gleich mal nehmen können, aber nein... naja, indiander kennen keine schmerzen... aber da ich ja mehr ein cowgirl bin, darf ich sagen AUUUUUUUAAAAAAAAA, das tut sooooooo weh!!! :engel_3:

  • Zitat von Jan050986;26456

    Bei einem Teflon Katheter brauchst du eigentlich keine Schlaufe...




    oh doch, die brauche ich. ich neige dazu häufig in voller fahrt mit dem schlauch irgendwo hängen zu bleiben. dann wird meine pumpe fast immer aus dem clip-case gerissen, aber dank der entlastungsschlaufe bleibt der katheter da wo er ist. meistens muss ich dann nur die schlaufe neu legen, da die es nicht "überlebt" hat...

  • Zitat von chris372;26461

    angeln ist dein hobby..?sunny...
    oder fischfan...(capitän iglu)




    ich gehe öfter mal angeln, essen tu ich fisch nicht unbedingt gerne... aber ab und zu ein paar fischstäbchen sind doch was feines... aber das gehört hier nicht her. thema ist immernoch: SPRÜHPFLASTER!!!:zeter:

  • jawohl freulein sunny...
    dann werde ich mal aussteigen..
    hab ja eh keine pumpe...
    und möchte auch keine...
    ich warte bis es was besseres gibt..
    dann brauche ich auch kein sprühpflasterrrrrrrrrrrr:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;26465


    dann werde ich mal aussteigen..
    hab ja eh keine pumpe...
    und möchte auch keine...
    ich warte bis es was besseres gibt..
    dann brauche ich auch kein sprühpflasterrrrrrrrrrrr:yes:


    Bleib bei der Einstellung !!
    Je weniger eine Pumpe wollen, umso besser für die, die eine haben... ;)


    Gruß Thomas

  • jo,thomas
    mich fragte gestern erst jemand wie das so wäre im bett..
    und ich habe ihm gesagt dat geht alles..
    man sagt ja, Not macht erfinderisch...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • nein,wenn einer von beiden eine pumpe hat..
    ob dat stört wurde ich gefragt..
    kann ich ja nicht sagen..
    habe solche vorkommnisse noch net gehabt...aber ich denke auch das problem werde ich lösen..:knuddel:

    LG: Christian...:rolleyes: