Kaffeekonsum

  • Zu Hause trinke ich eine große Tasse (Pott) Kaffee bevor ich zur Arbeit fahre. Im Büro bekomme ich die erste Tasse dann sogar an meinen Schreibtisch gebracht. Später trinke ich dann noch eine Tasse (die hole ich mir dann auch selber).

  • Zitat von elected;28289

    der_alex: Mach dir da mal keine Sorgen.. Mit Kopfschmerzen usw beim Absetzen des Kaffees hat man nur ein paar Tage zu kämpfen, dann gehts einem auch ohne gut... Aber wer will das schon ;)?

    :D


    Ich habe darüber nachgedacht, ob ich die ersten Jahre mit Diabetes auch zu tief in den Kaffeebecher geschaut hab' ... das Resultat ist ja. Es war zu meiner Studienzeit und damals habe ich aber meinen Konsum nicht Diabetes zugeordnet sondern eher dem Umstand der tageszeitlich völlig konträr zum Wach- und Schlafrhythmus verlaufenden Vorlesungen. Ich kam da in der Diplomarbeits-Phase bestimmt auf 2-3 Liter von dem Zeug.


    Heute mag ich Tee lieber als Kaffee. Eine Tasse Michlkaffee zum Frühstück und ein Latte Macchiato nach dem Mittagessen, das reicht mir.

    Easy come, easy go.

  • Hatte auch eine Zeit da hab ich viel Kaffee getrunken.Aber schon immer mit viel Milch...und Zucker....:o
    Eher Latte Macciato....aber das ist mir dann irgendwann ziemlich auf den Magen geschlagen.
    Bin schon eher immer Teetrinker gewesen...aber auch da am liebsten schwarzen Tee.

  • Jupp....und eben immer noch Kandis oder Honig.
    Hab aber in der Klinik gemerkt das ich dafür nix spritzen brauch...landete immer im Unterzucker.:D

  • Wow, wenn du eine Kanne davon trinkst mit Kandis oder Honig dann auch nicht?


    Ich mag keinen süßen Tee oder Kaffee, daher :O)

    Easy come, easy go.

  • naja,also ne ganze Kanne hab ich jetzt noch nicht probiert...:D
    Da mach ich mir dann auch eher mal Früchte-oder Kräutertee...in der Größenordnung...den trink ich dann aber auch ganz ohne.
    Bin einfach ein Süßmaul....weiß auch net:D

  • Zitat von elected;28289

    der_alex: Mach dir da mal keine Sorgen.. Mit Kopfschmerzen usw beim Absetzen des Kaffees hat man nur ein paar Tage zu kämpfen, dann gehts einem auch ohne gut... Aber wer will das schon ;)?


    ich weiß, daß das auch besser wird. Aber es ist irgendwie trotzdem kein gutes Gefühl; auch daß man glaubt, man würde überhaupt nicht wach morgens ohne Kaffee.. ich mag die Vorstellung der Abhängigkeit einfach nicht.


    lg
    alex.
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Tiere/275.gif]

  • Als "alter" Sachse fällt mir dazu nur folgendes ein:
    Ohne Gaffee gann´sch nich gämfen! Obwohl:
    C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee.
    Nicht für Kinder ist der Türkentrank,
    schwächt die Nerven, macht dich blaß und krank.
    Sei du kein Muselmann, der das nicht lassen kann.

    Carl Gottlieb Hering (1766-1853)


    Übrigens verhält es sich bei mir genau anders rum:
    An das widerlich süsse, chemische, schwarze Zeugs
    eines bekannten amerik. Getränke-Multis kann ich
    nicht ran - aber Kaffee in jeder "Form", wie gesagt, ich bin
    Sachse. Ich will lieber nicht darüber nachdenken, in welchen
    Unmengen ich im Berufsleben " e Schälchen Heesen" zu mir
    genommen habe. Jedenfalls war auf Arbeit die Tasse nie leer
    (sonst bekam der Lehrling Ärger) und der Löffel musste darin
    stehen (weil: starke Kaffee kann man verdünnen, aber versucht mal
    aus "Blümchen"-Kaffee ein ordentliches Getränk zu machen).
    Ich glaube auch nicht, dass Kaffee und DM irgendeinen
    Zusammenhang haben. Ich trinke seit 35 Jahren den
    "Türkentrank" und da hatte ich schon 10 Jahre DM - meine
    "Grosse" trinkt seit 12 Jahren Kaffee und kennt DM nur von mir.
    Ich hör´ jetzt erst mal auf - sonst wird mein Gaffee gald....


    Gruss Matthias

  • Ich trink auch viel Kaffee gern auch abends vorm Fernseher.
    Ich trink aber auch oft Tees von schwarz bis grün aber auch mal so ayurvedischen mit Chilli und Zimt und Kakaoschale der ist besonders lecker.

  • Zitat von scholti;28430

    Zu Hause trinke ich eine große Tasse (Pott) Kaffee bevor ich zur Arbeit fahre. Im Büro bekomme ich die erste Tasse dann sogar an meinen Schreibtisch gebracht. Später trinke ich dann noch eine Tasse (die hole ich mir dann auch selber).


    man,man dann hast ja nee liebe Sekretärin....lach....:rolleyes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,
    genieße Espresso und Cappuchino mehrmals täglich ausgiebig, dank Vollautomat zu einem runden Geburtstag!:rolleyes:
    Habe gerade neu 8 kg Bohnen gekauft und jetzt ist meine Maschine kaputt gegangen:weinen2: (fast ein kleiner Weltuntergang:weinen3:!) .Hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lange!!!
    Ausserdem trinke ich auch gerne Cola Zero!
    Ich fühle mich damit gut und ich glaube, dass das zählt!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)