Orangensaft

  • Erst wird was Neues entdeckt und nach ein paar Jahren dann widerlegt.
    Also darauf geb ich nichts. Esse und trinke, was mir schmeckt - O-Saft
    gehört nicht dazu.:p

  • O-Saft ist aber nicht die schnellste KH die man trinken kann.
    Traubensaft ist schneller.


    Grüßle


    Norbert

  • Zitat von SabineS;29338

    ich bin mir sicher, dass der Verfasser des Artikels noch nie versuchen musste, die BZ-Spitze nach einem Glas O-Saft mit dem Wirkmaximum des extern zugeführten Insulins zusammentreffen zu lassen.


    ich glaube, die reden wie meistens wieder in erster Linie über TypIIer. Da könnte das etwas mehr sinn ergeben (muß nicht).


    gruß


    alex.

  • Zitat von SabineS;29365

    Nein, im Ernst, Du musst echt mal ein Glas Obstsaft trinken, dafür bolen und dann alle halbe Stunde messen. Es ist nicht zu schaffen, den 'BZ' immer unter 200 zu halten. Zumindest schaff ichs nicht.


    Das ist doch echt einfach.
    Klarer Fall von falschem Glas. Musst schon das richtige nehmen.

    Ich lei Dir eines aus der Puppenstube meiner Tochter. Fasst so rund 5ml...
    Das klappt sogar ohne Insulin.

    Siehste, hätteste gleich mich gefragt.:D


    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    knallt O-Saft wirklich so rein?


    Ich hab mir jetzt im Urlaub jeden Tag nen frisch gepressten gegönnt, 0,3 oder 0,4 ml und mit ner BE 'Bolus' kam ich wunderbar hin...
    Mir ist auch nicht aufgefallen, dass mein Humalog nicht schnell genug gegen an kam?!



    ... und das war soooooooooooooooooo leeeecker :yes:

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Hi Sabine,


    danke für deine Antwort.


    Okay, klar, wenn du so nen Dauermesser angedockt hast, fällt das schon auf. Es hörte sich für mich so an, als würde er auch unglaublich krass ins Gewicht fallen (und eben nicht "nur" schnell ins Blut gehen).. *erleichtert sei*


    Ja, die Sache mit dem Glyx ist schon nicht zu unterschätzen, da gebe ich dir Recht. Ich versuche da auch ein wenig drauf zu achten, denn ich bin der Meinung, dass man nicht jede Spitze unbedingt in Kauf nehmen muss...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius